Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, danke für deine Worte. Manchmal habe ich den Hang etwas zu übertreiben. Aber das hat auch einen Grund, eventuell regt es ja einige hier mal über den Bilderrand zuschauen. Danke sagt Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hier wieder mal ein Auswuchs von Bildbearbeitung:  mein Fahrrad in der Natur habe ich so fotografiert, also mit Drehung der Kamera. Das mache ich öfter mal wenn ich keine lohnendes Motiv finde.  Und siehe da, es kamen 200 Meter weiter noch Gänse dazu welche aber ganz nett sind und trotzdem langweilig...

Nun sind beide Bilder nicht weltbewegend und darum habe ich noch etwas damit am PC gespielt.

Einfach so.

 

gänsevelo.jpeg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

@aksirp  hallo Priska
hmm, damit kann ich jetzt gar nichts anfangen...
walter
profile.country.DE.title
Get_it
Mitglied

Hi Fotografen,

hier von meinen Baum im April das Original und die digitale Bearbeitung.

 

Original

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Solarisation

 

 

 

 

 

 

Lets go Get_it

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@unitoy  Hallo Walter, danke für deinen aufrichtigen Kommentar. Es ist eben doch ein etwas simples Produkt eines unergiebigen Foto Ausflugs. Da bin ich mit dir einig. Aus nichts wird nichts... 

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Get_it  Schöne Farben im HG und die Umkehrung von schwarz auf weiss und ebenfalls von pink und lila ist dir gelungen! Da könnte man schon ein schönes Abstrakt daraus machen. 

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Priska und Freunde der Fotomanipulationen,

Manchmal entwickeln sich Bilder oder Ideen auch weiter. Ich habe das bedürfnis mir älter Bilder anzusehen und neu zu interpretieren. Manchmal entstehen neue Gedanken und Sichtweisen. Aus diesem Grund möchte ich euch eine Weiterentwicklung zeigen...

KopflosKopflos

 

LG Andreas 

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Andreas.Stiller  Hallo Andreas, diese Weiterentwicklung ist dir gut gelungen, die Farbverschiebung passt super!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

Andreas.Stiller Andreas verlier nur nicht den Kopf......
walter
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Priska, 

 

die Anerkennung dient der Experimentierfreude. Das Grundphoto mit dem wischiwaschi Fahrrad hat was, die Gänse stören meiner Meinung nach den guten Eindruck, den es macht, etwas. Trotzdem wieder eine starke Idee von Dir.

Viele Grüße, Holger