Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Freunde, Interessierte, Fotografen 

Es ist Zeit auch diesen Pfad zu schliessen. Fotografie und digitale Manipulation an Fotos gehören zur heutigen Zeit einfach zusammen. Man könnte jetzt noch das Thema KI oder in englisch AI mit hinein nehmen aber das bringt auch keine neuen Erkenntnisse. Es gibt Freigeister und Puristen und die meisten sind wie ich irgendwo dazwischen.

Ich bleibe dabei dass ich veränderte Bilder auch als solche deklariere, vor allem wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht.

Herzlichen Dank für eure Beiträge, hat mich sehr gefreut!

priskaLost place grün-1.jpg

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob