Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01  Vielen Dank für die positive Motivation, ist nicht das gelbe vom Ei aber ich mache gerne weiter 😁

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, expandier freudig wie du bist könnte aus diesem Versuch auch noch etwas werden. 

Mein Tipp, die Enten weg und das Rad wie hier von oben abgelichtet(ohne schnick schnack) wie ein normales Foto knipsen. Den Lenker, Rahmen eventuell noch der Sattel rauskopieren und in das gedrehte als Ebene einfügen.

Natürlich nicht mit 100% sondern man muss schauen das es sich einfügt. Denke 60% dürften reichen.

Nur dafür das unser Auge sich irgendwie orientieren kann. LG. Gerd

Auf zu neuen Taten.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Vielen Dank Gerd, deine Ideen haben Hand und Fuss - oder Rad und Sattel! So wie du es beschreibst würde es in sich stimmig. Mit der Orientierung für das Auge haperts hier wirklich.

Ich werde bei nächster Gelegenheit einen neuen Versuch starten!

lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo zusammen, habe auch einmal ein Foto aus 2016 etwas weiter bearbeitet. Muss nicht jeden gefallen, aber ich denke es ist ein tatsch von Kunst. LG. Gerd.

 

"Gewitter über Kornfeld"

COLOR__7_professionalxxx Fertg.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo zusammen, eines habe ich noch gefunden....

Wenn man nachts Fotos von einem Baum macht und es danach mehrfach spiegelt entstehen skurrile Gebilde.

Angefangen von Monstervisionen bis hin zu grafischen Mustern. LG. Gerd.

 

Der "Baumkreis".

true (2) Kopie.jpg

 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Get_it
Mitglied

Hi Fotografen,

hab da auch noch ne Baumspieglung / Bearbeitung.

 

Bäume im April

 

Lets go Get_it

 

Schöne Osterfeiertage..💝

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Get_it  hallo das hast du super gemacht. Mir gefällt es sehr Gut. LG. Gerd und auch dir schöne ruhige Ostern.

LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, beide Bearbeitungen zeigen deine Stilsicherheit und den Mut zur Kunst - das Gewitter auf Kornfeld ist absolut stimmig in der Bildkomposition. Die Baumspiegelung gefällt mir auch sehr gut, habe es noch nie probiert. Top und lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Get_it  Klasse Spiegelung und Farben! Frohe Ostertage wünsche ich dir auch!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd, 

starkes Resultat Deiner Baumbearbeitung. Die faszinierenden natürlichen Strukturen bilden durch die Spiegelungen wirklich vieldeutige Muster. 

Viele Grüße, Holger

 

P.S. : Hatte ich Euch eigentlich schon ein frohes Osterfest gewünscht? Wenn nicht, dann sei das hiermit geschehen! Viel Vergnügen auch auf der Hersfeldreise ...