Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd,

ich freue mich von Dir zu hören. Ja, Variationen wären möglich gewesen. Du hast recht, die unplausiblen Löcher im VG hätte ich mir so sparen können. Aber wenn es mit Peace-Zeichen schwer war den Zusammenhang herzustellen, wär's ohne wohl fast unmöglich. Zu den anderen Kommentaren: Ich setze mich gerne mit den Sichtweisen der anderen Mitglieder auseinander und gehe davon aus, dennoch an der eigenen Meinung festzuhalten. Manchmal kommen da doch interessante Erklärungen und, und, und ... zusammen. Viele Grüße an Dich und Aphro,

Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  hallo Holger, habe die anderen Kommentare beabsichtigt nicht vorher gelesen um unbefangen  zu antworten. Natürlich sind auch mir alle Kommentare wichtig und beherzige diese auch. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

In der Galerie steht ein Original Foto, hier geht die Rallye weiter...verschiedene Ebenen zusammengestelltverschiedene Ebenen zusammengestellt


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp hallo Priska, den Elchtest hat er ja bestanden.. lustige Idee. Mit den Ebenen kann an machen, oder sich drei Smart kaufen und so nachbauen. Kommt immer etwas besser. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Priska,

zackig unterwegs der Kleine. Gelungene Ausschneidearbeit vor passendem Hintergrund.

Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd und vielen Dank, hatte leider nur den einen und deshalb mit den Ebenen probiert ... war nur so eine Spielerei bevor ich den Schaumstoff entsorge. lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

vielen Dank Holger! 😀


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, ich finde es toll wenn sich jemand kreativ damit auseinander setzt. Habe ich ja auch schon öfters gemacht bevor ich etwas entsorgte. z.B. Halterung und Technik von Leuchtstoffröhren usw.

Manchmal kommt etwas gutes bei raus und manchmal ist einfach die Idee da die man später noch einmal aufgreift.

Immer schön dabei bleiben. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Digitale Bearbeitung und gravierende Manipulation, natürlich kann man so etwas machen.

Stellt sich für mich die Frage ob so etwas ansprechend ist oder nicht. 

Zum Foto selbst, vier Ebenen und ca. 40 Schritte einzelner BEAs bis so geworden ist. LG. Gerd.

 

COLOR__7_professional tuben Kopie ganz neu.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ich finde es Klasse kreativ, mir gefällt es auch in dieser Bearbeitung sehr gut und hier hast du unten etwas Luft geschaffen. Das Resultat entspricht genau dem was ich unter Bearbeitung und Manipulation verstehe, es ist deutlich bearbeitet aber nicht übertrieben.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob