Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  @fhowi01  hallo Priska und Holger, danke für eure positiven Kommentare. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

"Nachts wenn alles schläft, kommen die Vampire"Baumspiegelung, digitale BEA.Baumspiegelung, digitale BEA.

 

.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende Hallo Gerd, echt cool, dein Vampir! Klasse Verwendung der Spiegelung und perfekte Farbwahl!

Ein Paradestück für diese Rubrik! 🦇


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

Hobbyblende Gerd, wenn ich Alpträume bekomme weiss ich wie so.....
walter
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd, haben direkt noch ne Knoblauchzehe mehr in die Nudeln geschnibbelt! Stark. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Fotofans, 🤐

 

dann steuer ich auch noch ne Spiegelung hinzu..

ein Monster vom Höhlenbesuch..

 

Höhlenmonster der DechenhöhleHöhlenmonster der Dechenhöhle

 

Spiegelung von Stalakmiten in der Dechenhöhle.

 

LG Chris

profile.country.CH.title
rensami83
Mitglied

Hallo Priska

Auch ich "manipuliere" manchmal Bilder oft auch nur zum sehen was möglich ist, wobei ich ehrlich sagen muss meinen können für solche Manipulationen ist eher dürftig und stark verbesserungswürdig. Deine Frage, welches Bild gefällt besser ist schwierig zu beantworten, da es durch die Manipulation mit dem Planeten zu anderen Aussagen verleitet. Somit muss bei der Beurteilung eigentlich berücksichtig werden, was wollte der Ersteller mit dem Bild aussagen. Darum persönlich finde ich die manipulierten Bilder immer sehr spannend und ich bin oft erstaunt, was man alles machen kann.

Gruss

René

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@rensami83  Hallo René, vielen Dank für deinen Kommentar, meine erste Frage war einfach mal ein Anstoss um das Ganze anzukurbeln, so wichtig ist mir dass gar nicht mehr. Interessanter finde ich was alles dabei raus kommt.

Von einer ganz feinen Manipulation, z.B. entfernen von etwas Kleinem, ein Faden, ein Fleck, das im Foto störend wirkt bis hin zur krassen Veränderung kann alles sein, wie du schreibst ist es wichtig was man damit aussagen möchte und ich finde es auch wichtig das man die Veränderung dann auch offen legt.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Hallo Chris, echt krass was du hier gezaubert hast! Hätte nie gedacht dass das eine Spiegelung ist! 👍


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Fotofans

 

Ein Gemälde zur Walpurgisnacht...😃

 

WalpurgisnachtWalpurgisnacht

 

Schönen Mai LG Chris