Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bildbesprechung

Hallo Mannschaft,

 

ich möchte gern hiermit einen neues Post eröffnen, wo wir Bilder einstellen können und sie von anderen Usern bewerte lassen. Fotografie ist natürlich eine reine Geschmackssache, trotzdem gibt es immer ein Gut und Böse, ein Gut oder nicht Gut oder auch ein Hop oder Top.

Ohne konstruktiver Kritik kann man sich auch nicht verbessern. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
145 ANTWORTEN 145
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  hallo Holger. Erst einmal erst mit dem Angler reden wenn die Aufnahmen im Kasten sind. Den Standpunkt hätte ich weiter links gewählt da die Rhume ja hinten nach rechts abfließt. Man würde das Beiwerk links die Häuser fast verdecken. Was man noch sehen würde, könnte man dann noch bereinigen und man würde noch mehr von der Rhume an Ende des Fotos sehen. 

Das Wetter scheint genauso flau wie dein Foto Zusein. Also etwas mehr und den Himmel gesondert bearbeiten das, dass bisschen Wolken etwas mehr zu Geltung kommt oder austauschen. Zum Schluss über die Tonwerte sowie Helligkeit und Kontrast das Foto Homogen zu machen. Mal schauen was die anderen eventuell noch schreiben. 

Also, erst knipsen dann reden, war ein Spaß😂🤣 LG. Gerd. 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd, vielen Dank für Deine Meinung und die Tipps. Der Rheinländer in mir neigt halt zur Plaudertasche. Und der kurze Moment in dem sich einer der sonst schweigsamen südostniedersächsischen Landbewohner öffnet, will abgepasst sein. Mal sehen, da ich unser Auto in dem Ort in die Werkstatt gebe, werde ich bestimmt in absehbaren Zeiträumen wieder da sein und den anderen Standpunkt ausprobieren. In puncto getrennter Bearbeitung probiere ich gleich was aus und warte wie Du noch auf Weiteres. Einen schönen Abend und 4. Advent Euch beiden. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  hallo Holger, das wünschen wir euch auch. Ab und an kann ich mittlerweile auch schon ohne Gehhilfen durch die Wohnung laufen. Das sind so die Kleinigkeiten die einen antreiben. Habe mal etwas an deinem Foto gespielt auf die Schnelle. So ungefähr könnte ich es mir vorstellen. Grüße natürlich auch an Melanie von Aphrodite und Gerd.DSC09326_DxO-2 Kopie Fertig 44444444.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd, ja, super nen bisschen viel Farbsättigung, habe es mir mit verringerter Sättigung angeschaut und finde es super. Es drückt so schon viel mehr das Empfinden vor Ort aus. Ich bin bei sw geblieben und habe Deiner Anregung nach das Flaue etwas ausgetrieben. Schau mal unten. Vielen Dank für Eure Grüße, Melanie schickt Euch ihre auch noch dazu, und viel Kraft für Deine Mobilitätsrückgewinnung! Viele Grüße, Holger

Rhumequerung frischerRhumequerung frischer

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

... dolle Forelle! Gesehen ja, aber zunächst nicht reagiert. Super!

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  hallo Holger in SW ist es schon viel besser, nur ich finde die Brücke etwas zu hell. Die Belichtung geht so nahtlos eins ins andere.  Habe noch einmal gespielt, aber das letzte mal. Erst einmal warten ob andere noch bessere Vorschläge haben. LG. Gerd.

 

DSC09326_DxO-3 Kopie sw 1234566.jpg

 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

hallo gerd...geht schon ins hdr...den fisch und das haus haste cool gemacht...lg/beni

profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

hab dann mal auch was probiert....autsch😏...lg/beni

 

IMG_0243-1 (8).jpg

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd, absolut richtig, interessant zu sehen, wie sich die Nuancen bemerkbar machen! Danke Dir und warte auch noch!

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@benimeier  hallo Beni, ist schon im SW Retro Look. Kann man machen, LG. Gerd.

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.