Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bildbesprechung

Hallo Mannschaft,

 

ich möchte gern hiermit einen neues Post eröffnen, wo wir Bilder einstellen können und sie von anderen Usern bewerte lassen. Fotografie ist natürlich eine reine Geschmackssache, trotzdem gibt es immer ein Gut und Böse, ein Gut oder nicht Gut oder auch ein Hop oder Top.

Ohne konstruktiver Kritik kann man sich auch nicht verbessern. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
145 ANTWORTEN 145
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@benimeier  da gebe ich dir Recht ist ein leichtes HDR. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Beni, auch Dir vielen Dank für Deine Gedanken und das resultierende Bild. Ein wenig zeigt es den Charme kolorierter Postkarten und bleibt aber im melancholisch Zurückhaltenden des flauen Tages. Beni, was macht Dein Photoprogramm mit dem Bild. Im teilfarbigen Bereich hat es die Schärfe (Brückengeländer) zerrissen? Paintshop Problematik? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  hallo Holger, gebe dir Recht bei dem Farbfoto die Sättigung etwas verringern bringt eine Menge. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@fhowi01  schrieb:

, werde ich bestimmt in absehbaren Zeiträumen wieder da sein und den anderen Standpunkt ausprobieren. 


Hallo Holger

 

Ich glaube den Schlüssel um das Eisenbahnviadukt besser Fotografisch darzustellen hast du selber gefunden !

 

- Mit mehr Brennweite und ein anderen Aufnahmestandort entsteht eine andere Perspektive.

- Aber Vielleicht sucht man sich sogar einen Aufnahmestandort von gegenüber?

 

Noch viel Spase beim Ausknobeln, Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Andreas, vielen Dank für Dein Statement! Von der anderen Seite käme dann viel Dorfbebauung mit dazu. Nicht neu, nicht alt aber nicht wirklich schön. Mal sehen wie es wird. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Manfred.Knoll  Hallo Manfred, bin dir noch Antwort und Dank schuldig, ich war einige Tage nicht online...

Deine Bearbeitung gefällt mir und betont den Himmel deutlich besser, ebenso passt es dass unten etwas weg musste. Alles in Allem bin ich zufrieden damit und das zeigt doch dass man manchmal mehr rausholen kann als man dachte. Ich war damals so begeistert von der Brücke und so unzufrieden mit dem Foto dass ich gar keine Laune mehr hatte daran herum zu diggifiddlen.... 😂  lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01  Hallo Holger und alle die dabei sind! Jetzt habe ich es auch noch probiert mit dem Foto, deine Bearbeitung in s/w finde ich schon besser als Farbe, ich habe an allen Rädchen gedreht und probiert, ich kann es auch nicht richten. Was ich noch gemacht habe ist die Klarheit vom Haus hinter der Brücke reduziert damit es nicht so präsent ist. Ansonsten ist mein s/w wohl dunkler aber nicht besser... Die Ausrichtung habe ich so oft korrigiert dass ich nicht mehr weiss was Sache ist... ich würde sagen deine Bearbeitung ist das was man eben machen kann wenn der Blickwinkel schwierig ist.  lg priskaBrücke Ho (1 von 1).jpg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01  Hallo Holger nochmal, wenn ich es jetzt betrachte wirkt es völlig verzogen, also kein guter Vorschlag, stimmt noch weniger als alle anderen Varianten 😐.. lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, ja da nimmt die Bahn richtig fahrt auf. Weis nicht was du da verzapft hast. Aber macht ja nichts dafür sind wir ja da. LG. Gerd.

Habe die Brücke noch einmal für dich ins rechte Licht gerückt.

 

 

Brücke Ho (1 von 1) Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Vielen Dank für deine Rettung Gerd, für heute habe ich schon genug Mist verzapft 🙈  das sind die Nachwirkungen von vier Tagen Weiberausflug... ich mache jetzt besser nichts mehr. lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob