Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bildbesprechung

Hallo Mannschaft,

 

ich möchte gern hiermit einen neues Post eröffnen, wo wir Bilder einstellen können und sie von anderen Usern bewerte lassen. Fotografie ist natürlich eine reine Geschmackssache, trotzdem gibt es immer ein Gut und Böse, ein Gut oder nicht Gut oder auch ein Hop oder Top.

Ohne konstruktiver Kritik kann man sich auch nicht verbessern. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
145 ANTWORTEN 145
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Gedanken zum Thema. Wie fandest Du denn nun die Version, die ich manuell erstellt habe? Dein Vorschlag (wirbelnde Tänzerin) legt die Messlatte dann aber nochmal ein ganzes Stück höher. Hast schon recht, wir sollten ruhig mal wieder etwas mutiger werden. Dass Du eine von Gerds Arbeiten zitierst unterstreicht das.

Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinen privaten und beruflichen Projekten und anschließend auch wieder mehr Zeit für die Photographie. 

Viele Grüße,

Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway @fhowi01 @ReneBeukert.  und Interessierte User

Vielen Dank Andreas, hast mich an das Thema Abenteuer erinnert, habe es schon fast verdrängt aber ich werde da auch noch mal daran basteln. Irgendwann wird was besseres daraus.

 

Hier noch zwei Varianten von einem Foto, habe ich bei uns im Industrie Areal  gemacht und es

kommt mir manchmal vor wie Industrie Spionage, steht aber frei zugänglich draussen an der Sonne und ich konnte dem schönen neuen Wagon der bereit ist für die Menschen einer Stadt nicht widerstehen.

 

Frage: Was hättet ihr hochgeladen, 1. Variante stark beschnitten oder 2. Variante wie fotografiert?

Ich weiss das jemand der fotografieren kann das Beschneiden vermeidet ausser es muss was störendes weg.

Aber wenn es die Qualität zulässt... 

Schlussendlich mache ich sowieso was mir gerade passt aber vielleicht hat jemand gute Argumente gesammelt.

metro2-1.jpgmetro3-1-2.jpg

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Priska,

hast Du genau richtig entschieden, die Ausschnittsvergrößerung zum einstellen in der Galerie auszuwählen. Das Original hat irgendwie gar nichts, warum auch immer. Die quietschneue, glänzende und spiegelnde Oberfläche an sich macht es dann zur Photographie. Ich muss auch immer relativ viel schneiden, gut, dass Du hier den Anspruch an das richtigste nochmal nennst.
Viele Grüße, Holger 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Vielen Dank Holger, ja so habe ich es auch gesehen. lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo René

 


@ReneBeukert.  schrieb:

Wir müssen das Thema wieder nach oben schieben, sowas ist ein Wichtiges Thema.

Das Bild finde ich gut, ich mag sowas.

Ich selbst hatte neulich ein total nettes Shooting mit Laura:

Laura(80).JPG

 

Laura(74).JPG

Was sagt ihr dazu



- Merkwürdig Beitrag

 

Dass der fehlgeleitete Beitrag hier gelöscht wurde, finde ich nicht ganz zielführend. Besser wäre gewesen man hätte den Beitrag in einen geeigneten Thread (Faden‚ Strang) verschoben.

Auf der andern Seite zeigt mir die Aktion das man hier durchaus was verändern Kann, wenn man nur will !


- Laura

 

Das erst Bild weist falsche Tonwerte auf, einen zu kalten blauen Farbstrich. Diesen Mangel kann man insbesondere in dem Hauttönen und in den weißen Mantel beobachten.

 

Dann stört mir der zu dominante Hintergrund, besonders auf der rechten Seite.
Mit deutlich mehr Brennweite, hätte man den Hintergrund entschärfen können.

 

Es liegt immer in Ermessen des Betrachters, aber mir stört etwas der Sibirische Steppen Blick von Laura.

 

Das zweite Bild finde ich auch von der Pose, Hand am Gesicht ganz in Ordnung.


Auf den zweiten Blick ist der Kontrast zwischen den Harren und den schwarzen Schal viel zu hoch, einfach zu schwarz.

 

Die Spiegelung scheint mit einem flüchtigen Blick ganz in Ordnung zu sein. Leider ist die Spiegelung eine vierfach Spiegelung, die dann noch durch ein Seil getrennt wird. Scheinbar hast du schon versucht die weißen Streifen rechts in Bild zu entfernen.

 

Etwas schade finde ich, dass sich nur ein User mit den Bildern auseinander Gesetz hat !

 

Viel Spaß beim nächsten Fotoshooting, Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo René

 


@ReneBeukert.  schrieb:

Hallo Holger,

 

nein das Thema ist nie durch, es wird sogar täglich mehr. Leider ist nur hier die Fotografie etwas in den Hintergrund geraten :wink:

 

VG René

 

PS.: da ist noch was:

Shelly(41).JPG

 


Bei der Aufnahme von Shelly hätte ich mir mehr allgemein Schärfe und einen höheren Kontrast gewünscht.
Mit einer Änderung der Perspektive, könnte das Schild fast hinter dem Modell verschwinden. Persönlich hätte ich aber das Modell mit der Retro Baugruppe aus Stahl irgendwie integriert.

 

Viel Spaß beim nächsten Fotoshooting, Andreas