Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bildbesprechung

Hallo Mannschaft,

 

ich möchte gern hiermit einen neues Post eröffnen, wo wir Bilder einstellen können und sie von anderen Usern bewerte lassen. Fotografie ist natürlich eine reine Geschmackssache, trotzdem gibt es immer ein Gut und Böse, ein Gut oder nicht Gut oder auch ein Hop oder Top.

Ohne konstruktiver Kritik kann man sich auch nicht verbessern. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
145 ANTWORTEN 145
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Andreas.Stiller  Vielen Dank für deinen Kommentar, es stimmt, es ist nicht sauber mittig, das mache ich wohl unbewusst immer wieder da ich wohl immer etwas aus der Mitte raus will -  hier wäre es bestimmt angebracht gewesen. Ich habe tatsächlich noch eines der linken Kante entlang gemacht aber da zu wenig links..

So schnell komme ich nicht wieder nach Frankreich aber es gibt ja auch bei uns Brücken zum üben, da werde ich deinen Rat gerne befolgen. Anbei noch eines von der Gegenüber liegenden Seite, nur so zum anschauen, bin auch nicht zufrieden damit... 🙈 lg priska

Interessante, stillgelegte Eisenbahnbrücke, Foto weniger interssant..Interessante, stillgelegte Eisenbahnbrücke, Foto weniger interssant..


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
BodovonBerg
Mitglied

Hallo ihr Lieben, dass kann ich nur begrüßen! Es war für mich überhaupt sehr schwer einen Platz auf dieser vollkommen überalterten Homepage zu finden. Ich dachte diese Plattform gibt es schon seit vielen Jahren, und dann ist ein Hochtechnologie Konzern wie SONY so weit hinter der Technik zurück, und lebt noch in der Steinzeit!!!! Also wirklich - echt blamabel. Ich kenne leider die Verantwortlichen nicht, aber ich kann dich nur voll unterstützen!!! Entweder wir ändern was, oder lassen das hier verrotten. Leidet meinen Kommentar binde an diejenigen weiter, die es betrifft!

LG Bodo

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Priska,

 

manchmal ist schon komisch. Ein Motiv gefällt einem und man bekommt es einfach nicht aufs Foto.

Ich denke bei deinem Bild liegt es am Standpunkt- ggf hätte es besser ausgesehen, wenn der Weg nicht ansteigen würde. Ist aber nur so ein Gedanke, und kann auch mit Bildbearbeitung nicht nachgebessert werden. 

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo René, vielen Dank für deine Antwort. Genau so ist es mir mit der Brücke gegangen, ich glaube es lag an der Stimmung die ich nicht rüber bringen konnte, alles war super und ich begeistert und doch wurde nichts draus...

manchmal bleiben Erinnerungen aber solche Fotos gehören schlussendlich in den Papierkorb... 😉 ich kann damit leben. Andreas und du haben mich darin bestärkt dass es 1. Mängel hat und 2. das kann man nicht beheben.

Halb so wild, wird noch mehr davon geben...

lg priska

 

ps: Bildbesprechung hat es gebracht, weiter so!


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, da will ich dann meinen Senf auch noch dazu geben. Um eine Brücke zu fotografieren muss man nicht unbedingt mittig stehen. Das unterschiedliche Licht auf den Streben kann man bearbeiten, kein Problem.

Was ganz markant auffällt ist einfach das du unten zuviel Bild hast was Dir natürlich oben fehlt. Dann wäre ich noch weiter zurück gegangen damit das auslaufen der Brückenstreben ganz drauf sind. Weiterhin könnte man den Focus noch anders legen. Müsste man einige Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen machen. Ich zeige dir hier einmal ein Brückenfoto von mir und ich denke das dir deine Fehler selber auffallen. LG. Gerd.

 

P4300123 fertig groß Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ja du sagst was dir markant auffällt, unten zu viel - ich lag beinahe auf dem Boden weil ich dachte dass das gut wirkt, war wohl falsch, die absolute Mitte habe ich auch nicht eingehalten was schon Andreas aufgefallen ist.. weiter zurück konnte ich nicht weil da Absperrungen für Radfahrer waren also war das Objekt wohl nicht ganz einfach aber ich hätte es besser machen können... dein Beispiel werde ich wohl nicht so schnell erreichen... ich kenne da eine Brücke in der Nähe und versuche es besser zu machen.

Dank eurer Hilfe müsste ich das hinkriegen. Vielen Dank und lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  .... und das war kein Senf Gerd, ich kann das umsetzen! lg p.


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  ja Priska das schaffst du. Kamera in Bauchnabel Höhe und über den Bildschirm knipsen so mache ich fast alle oder zumindest viele Fotos. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo René, hallo alle!

So, nun helft mir bitte mal weiter: Was ist hier denn nun der große Unterschied zu unserem Tun in der eigentlichen Galerie???
Die Mitmachwilligen geben und nehmen dort doch auch Lob und Tadel. Und wenn jemand dort etwas vertiefen möchte und er dies anmerkt, gehen die oben genannten doch auch darauf ein. 
Ich befürchte, dass das Wenige, was hier passiert jetzt noch auseinander gezogen wird. Wo stell ich denn jetzt ein … ?

Viele Grüße, Holger 

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Bodo,

das Bild taugt nun wirklich für Überzeugungszwecke nicht. Und das bei gutem Licht, ähem, wie Dein Schatten verrät.

Ich habe von den kompakten Digitalkameras aus kommend meinen Weg zu den Kameras mit größeren (hier ist die Fläche gemeint, nicht die MP) Sensoren gefunden, weil die Detailtreue sich drastisch erhöht. Man kann nicht alles glattrechnen lassen, ohne Qualität zu verlieren.

Viele Grüße, Holger