Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bildbesprechung

Hallo Mannschaft,

 

ich möchte gern hiermit einen neues Post eröffnen, wo wir Bilder einstellen können und sie von anderen Usern bewerte lassen. Fotografie ist natürlich eine reine Geschmackssache, trotzdem gibt es immer ein Gut und Böse, ein Gut oder nicht Gut oder auch ein Hop oder Top.

Ohne konstruktiver Kritik kann man sich auch nicht verbessern. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
145 ANTWORTEN 145
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hier wäre eine Variante von mir in Kodak Chrome 64. LG. Gerd.Feldmühle (1 von 1) Kopie 222.jpg

 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, vielen Dank für deinen Kommentar, das das Foto etwas zu ausgefressen ist war mir klar, ich habe bewusst die Werte total verdreht - das ist genau mit der Verschiebung der Regler zustande gekommen und hier wollt ich damit eine extreme Bearbeitung zeigen - stimmig ist es dadurch nicht mehr und da kommt dein Satz:

dass man den Bezug was man zeigen möchte nicht verlieren darf genau richtig.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Die Variante mit Kodak Chrome 64 finde ich passend zu diesem industriellen / vorstädtischen Ambiente und zum alten Feldmühle Areal -  gut gewählt Gerd! lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Priska,

ich sehe, dass Du, Manfred und Gerd Euch schon richtig ins Zeug gelegt habt. Bei Manfred wird es heller, bei Gerd stimmungsvoller. Ich habe mir erlaubt, das ganze etwas weiter in den späteren Feierabend zu verlegen und die Straßenlampe anzuzünden. Mit den Bildteilen am rechten Rand konnte ich nicht so richtig etwas anfangen und habe großzügig beschnitten. Mal schauen was Ihr sagt und mit vielen Grüßen an alle, Holger

Priskas FeldmühlenfeierabendPriskas Feldmühlenfeierabend

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hier nochmals eine andere BEA... Variante 3Variante 3


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01  Hallo Holger, super gemacht, habe mit warmen Farbtönen probiert aber so toll war das nicht - deines ist anders und gefällt mir ausgesprochen gut! Du hast die Abendstimmung verstärkt, die Strassenleuchte hast du perfekt hingekriegt - wäre ich nicht drauf gekommen!  Der rechte Bildrand ist aber auch nicht zu gebrauchen, steht bloss eine dumme Hecke da.  Das Bild war auch nicht sehr durchdacht habe nur schnell ein Foto vom Parkplatz aus gemacht.  Vielen Dank für das Mitmachen, finde ich cool 😎 von dir und allen Beteiligten!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Macht ja auch Spaß, gerade dadurch, dass einige von uns darauf anspringen hier zusammen etwas zu probieren. Übrigens finde ich Gerds Kodak Chrome 64 Version farblich die stimmigste.  Bilderwerkstatt halt, mit gegenseitiger Reparaturhilfe. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, habe lange gesucht und endlich gefunden. Hier habe ich auch dem Regler 

"Gradationskurve" gespielt. Hier das Ergebnis. LG. Gerd.

 

street 5 groß Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Ja genau, so wirkt sich das aus wenn man damit tüftelt, braucht keine zusätzlichen Filter, einfach verstellen bis es gefällt. Hier hast du auch ein Foto dafür verwendet das sich bestens eignet, alles wird cooler! 😎

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, danke. Eines habe ich noch, nur muss ich es finden. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.