Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bildbesprechung

Hallo Mannschaft,

 

ich möchte gern hiermit einen neues Post eröffnen, wo wir Bilder einstellen können und sie von anderen Usern bewerte lassen. Fotografie ist natürlich eine reine Geschmackssache, trotzdem gibt es immer ein Gut und Böse, ein Gut oder nicht Gut oder auch ein Hop oder Top.

Ohne konstruktiver Kritik kann man sich auch nicht verbessern. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
145 ANTWORTEN 145
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  hallo Holger, in DXO muss es auch möglich sein ein Update für andere Objektive herunter zuladen. Beim CS6 geht das auf alle Fälle. Muss mal schauen wie und wo man das macht. 

LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd,

mein DXO kennt ja die Kombi a7 r 2+ Tamron, erkennt diese aber nicht am JPEG. Fragt andauernd ob es Kombis aus meiner Kamera + Objektive 24-70 von Sigma oder Sony runterladen soll. 

Dir nen schönes Wochenende, viele Grüße an Aphro, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  hallo Holger, versuche mal unter "optische DXO Module" Option 5 in der obersten Reihe wenn du die Kamera ausgewählt hast auf weiter und dann in der aufgeführten Reihe der Objektive das Tamron findest. Bei mir weist er nur 3 Tamron aus. Ist aber auch nur DXO 9 Elite. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd,

bei mir sind es 26. Aber wie oben gesagt: Das Programm hat die Kombi, aber wendet sie nicht auf das von der Kamera erstellte JPEG an.

Ich danke Dir nochmals sehr und grüße Euch, 

Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  guten Morgen nach Göttingen. Dann lade dir doch einfach mal die beiden runter die das Programm vorschlägt. Siehst dann schon was es bewirkt. Eventuell reicht es ja. Aber wozu brauchst du denn die Objektivkorrektur? Ich habe die vor Jahren ein paar mal benutzt, jetzt mache ich alles manuell, Verzeichnungen, Chromatische  A. (CAs) . Im Grunde bei den heutigen Objektiven muss man doch nur noch ausrichten und die CAs nehme ich über die Farbkorrektur raus. Das geht ganz einfach und weiterhin ist dien DXO doch mehr für RAW ausgelegt, also nichts für Anfänger die knipsen und einfach bearbeiten. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd,

seit ich DXO habe, muss ich da nur noch selten eingreifen. Habe den Rest geladen. Und was nimmt das Programm: Das, was eh schon da war. Herrlich. Dir natürlich schönen Dank für das recherchieren. So Gerd, nun muss ich aber noch nachfragen, was Du vom Resultat aus der Bilddiskussion hältst? Du hüllst Dich diesbezüglich in Schweigen, was schon einmal nichts Gutes erwarten lässt. 

Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo interessierte und Fotografie angefressene, in der Fotogalerie habe ich dasselbe Bild hochgeladen. Städtisch, urban,Industrie und bald Feierabend aber eigentlich etwas fade. Darf man mit der Gradationskurve spielen zum Aufpeppen oder ist das unter Niveau gehobener Amateure? Im Beispiel liegt kein Filter drauf, ist nur das Spiel mit Höhen und Tiefen, Licht, Farbe und Kontrasten. Hier mein Beispiel, was meint ihr dazu?

mit veränderter Gradationskurve...mit veränderter Gradationskurve...


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.AT.title
Manfred.Knoll
Vielschreiber

@aksirp Hallo, ich meine schon, dass man Fotos so aufpeppen darf, dass sie das ausdrücken, was man ausdrücken will, oder sieht, oder einfach darstellen will.

Auch ein Freitag Abend bei düsterem Wetter kann schon Eindrücke vermitteln.

Da kann man schon mit Filter oder Farbabstimmungen spielen. Hab ich mir auch erlaubt, es mit Deinem Foto zu tun.

 

LG, ManfredMit Film Effekt und Sunlight bearbeitetMit Film Effekt und Sunlight bearbeitet

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Manfred.Knoll  Danke für deine Antwort und Bearbeitung, das kommt dann schon deutlich moderater daher, es ist heller und stimmig. Da hätten wir schon mal eine Variante mehr 😁 lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, nach der Bea von Manfred können die Autos die Lichter ausschalten. Ist ja hell genug und die abendliche Stimmung ist somit aufgehoben. Wo ich Manfred Recht gebe ist, das jeder mit seinem Foto machen kann was er möchte. Wichtig ist das man durch die Bea nicht den Bezug zu dem was man machen/ zeigen möchte verliert. Ab uns an kommen durch die Verschiebung der Regler auch ganz andere Ideen zu Tage.

Dein Foto oben ist mir etwas zu ausgefressen mit den Farben. 

Mehr kommt dann später. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.