Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bildbesprechung

Hallo Mannschaft,

 

ich möchte gern hiermit einen neues Post eröffnen, wo wir Bilder einstellen können und sie von anderen Usern bewerte lassen. Fotografie ist natürlich eine reine Geschmackssache, trotzdem gibt es immer ein Gut und Böse, ein Gut oder nicht Gut oder auch ein Hop oder Top.

Ohne konstruktiver Kritik kann man sich auch nicht verbessern. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
145 ANTWORTEN 145
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, habe es gefunden das Foto mit dem Regler Spiel. LG. Gerd.

 

street_fertig klein.jpg

 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, gut wenn man einen Fundus hat, ich finde dieses auch sehr gelungen einfach nur mit Regler schieben und erzielt doch spannende Resultate. Hat einen Touch von 90er Jahren, Looks Great! lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  Hallo Priska, ja früher hatte ich auch oft an den Reglern gespielt. Immer auf der Suche nach etwas was sich vom normalen abhebt. Übrigens ist das meine Frau auf den beiden beiden Fotos, nur ein paar Jahre schon her. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ja da kommt oft was ganz Neues raus dabei. Habe deine Frau natürlich erkannt 😁 und den damaligen Stil kenne ich auch noch gut! lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, habe noch eines, für dich eventuell, interessantes Foto gefunden.

Einmal Original, und einmal über die Gradationskurve und selektive Farbkorrektur. LG. Gerd.

 

DSC08060 Kopie.jpg

 

 

 

DSC08060 groß Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, Hammer, man meint es sei im Photoshop bearbeitet - das Foto ist perfekt in sw und interessant mit den Veränderungen in der Gradationskurve - dass man dabei auch noch selektiv vorgehen kann habe ich noch nicht probiert. Schon wieder was gelernt!  lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Was eignet sich besser für Landschaftsbilder, schwarz-weiss, farbig, oder je nach Situation und wenn ja welches in welcher Situation? Eigentlich denke ich das Landschaftsbilder sich in Farbe am besten entfalten - hier jedoch eines dass wahrscheinlich besser wirkt in s/w ?

Heute Morgen, kalt und stürmischHeute Morgen, kalt und stürmischDie Variante sw fällt nicht weit ab von der Variante in FarbeDie Variante sw fällt nicht weit ab von der Variante in Farbe


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska,

Farbe oder SW ist Geschmacksache. Die von dir eingestellten Foto sind natürlich die schlechtesten um sich eine Meinung über FB / SW zu bilden. Hier passt beides gut. Du hättest eventuell ein Foto 

mit Bergen, Wiesen und Auen einstellen sollen, denk einmal drüber nach. 

Natürlich sind Landschaftsfotos und Farbe für den Betrachter schön an zuschauen, aber das macht eine Postkarte auch. Ich mag eben keine Postkarten Fotos oder Desktop Fotos. Wie du weist habe ich den Hang nach SW. Wenn ich daran denke wie viele SW Fotos ich hier eingestellt habe und Vorschläge der eingestellten Fotos mal in SW zu verwandeln, man man man. Aber es hat auch gefruchtet wie man sieht in den letzten 2 Jahren. Davor gab es fast nur Farbe, Farbe gedrosselt oder mit Filter tot bearbeitet.

Wenn du einmal in der Galerie auf Seite 4990 bis 5000 gehst siehst du nur wenig unterschied. 

Das soll heißen das  innerhalb von 5000 Seiten sich die Welt nicht neu erfunden hat. 

Wo es im allgemeinen hier fehlt ist die Kreativität, abgesehen von ein paar Einstellern hier.

Zum Ende zu sagen ist es immer Geschmackssache des Fotografen, genau so wie sich viele Farbfotos besser zum SW eignen wie umgekehrt. 

Ich bin ein SW Fun...LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, auch mit etwas Bearbeitung sind beide Fotos gut SW und oder FB. LG. Gerd.

 

Arbon (1 von 1) Kopie.jpg

 

 

Arbon sw (1 von 1) Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Guten Abend Gerd, ja die Wahl der Bilder war wohl nicht die beste, habe einfach die von heute Morgen genommen... Das Argument dass manche Landschaftsbilder in Farbe wie "Postkarte" wirken werde ich im Hinterkopf behalten, das ist vor allem bei blauem Himmel und Sonnenschein so - Deine Bearbeitung gefällt, ist subtiler, und beide wirken authentisch.  Danke für deine Gedanken zum Thema, hast mir geholfen. 👍 lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob