Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

@Hobbyblende Hallo Gerd, gut, dass ich Deine Version schon am frühen Abend gesehen habe. War jetzt schnell fort. Sah absolut stark aus und Du hast recht, mit den analogen Mitteln wär's ja via Doppelbelichtung bei viel größerem Aufwand auch so hinzubiegen gewesen. Ziehe dennoch vor denen den Hut, die es analog beherrschen. Ja, das Grundmaterial muss erst mal was taugen und den Anspruch ans Motiv-Auge haben wir ja. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

@aksirp Hallo Priska, ne, ne, die weißen Lichtflecken sind aber echt und genau so dort gewesen. So abstrakt, dass man die Kirche nicht mehr herauskennt, würde ich es gar nicht haben wollen. Freue mich, dass auch Du eine Bearbeitung wie diese für legitim einschätzt. Ich danke Dir für Deine Meinung und ja, fängt man einmal mit den Filtern an, gibt es da vieles auszuprobieren. Mit den Detaileinstellungen zu den Filtern kann man sich dann richtig verzetteln. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01  Hallo Holger, ja habe mich undeutlich ausgedrückt, war schon klar dass die weissen Lichtflecken da waren, darum gehören sie auch dazu.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Get_it
Mitglied

Hi Fotografen

ja zur Auflösung das Ursprungsfoto bitte den Monitor drehen geht wieder nicht richtig🤣DSC01984 Kopie1.jpg

 

Lets go Get_it

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Get_it  Auf wenn ich den Kopf drehen muss, jetzt erkenne ich das Hauptmotiv, wäre ich nie drauf gekommen!

Man erkennt aber die Farben - da hast du ein Werk daraus gemacht! 👍


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo getit, hätte schwören mögen, dass es eine Makroaufnahme eines Mikrochips gewesen ist. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Get_it
Mitglied

Hi Fotografen

 

@fhowi01ja an Chip's für's "Grün" zur Reduzierung der Kohlendioxidbestände  😍 Daran habe ich bei der Manipulation des Originals auch gedacht. Müssen wir mal für nen paar Millarden ne Fabrik für bauen..🤗

Lets go Get_it

profile.country.DE.title
Get_it
Mitglied

Hi Fotografen

hier ist ja zur Zeit nicht so viel los. 😎

Aus drei Blumenbildern diese digitale Bearbeitung.

 Blauer Planet

Blauer PlanetBlauer Planet

 

und

Emotionen

EmotionenEmotionen

Lets go Get_it

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo get_it, ja, Du hast recht. Vielleicht ergeben sich ja in der dunkleren Jahreszeit mehr tüftel-Stunden. Deine Abstraktionen hast Du so weit gebracht, dass man nun schon wieder andere Dinge assoziiert. Wie Du auch,  daher wohl der Titel. Das erste Bild spricht mich mehr an. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Get-it, ja läuft nicht so rund in letzter Zeit, zum Glück hast du wieder mal was zum anschauen!

Mir gefällt dein Blauer Planet sehr gut, alles stimmig gespiegelt.

Die Bearbeitung mit dem Titel Emotionen hat für meinen Geschmack schon etwas zu viel Formen und Farben aber ist deine Kreation!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob