Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

danke der vielen Tipps für Bearbeitungssoftware?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

danke der vielen Tipps für Bearbeitungssoftware?

Hallo Forum,

ich möchte mir endlich eine gute Software zulegen.

Derzeit nutze ich "photoscape" weil ich mit PhotoShop CS4 nicht zurecht kommen.

Nun ist im Netz viel von Lightroom und DxO zu lesen, nur was nimmt man,

Da mir CS4 zu kompliziert ist, vllt. bin ich auch zu dusselig (bitte keine Komentare dazu), suche

ich nach einer einfacheren Software. DxO wollte ich testen und habe mir dazu das Demo runter-

geladen, leider nur in englisch und davon verstehe ich nicht genug um es testen zu können.

Es sollte einfach in der Handhabung und zu verstehen sein, natürlich so viel Features wie möglich.

Gerne nehme ich auch Vorschläge für nicht genannte Software, hauptsache einfach im handling

mit optimalen Ergebnissen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
99 ANTWORTEN 99
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Gimp = noch keine Zeit gehabt, alles auf einmal ging nicht.

Habe jetzt eine Support-Telefonnummer gefunden, werde nachher mal anrufen.

Im schlimmsten Fall muss ich meinen Schwieger-Neffen anhauen, der macht das

schließlich beruflich.

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi Jürgen,


warum rufst du nicht bei Adobe an und klärst deine Probleme telefonisch ?





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Werner,

weil ich die Nummer vorhin erst gefunden habe und noch auf der Arbeit bin.



Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@ alle Helferleins


nu is der Punkt gekommen *ich habe die Schnauze voll"


Mit dem Support gesprochen, vorab Fehlermeldung vom Pc senden lassen, neues Benutzerkonto


erstellt, als Admin installiert, nicht als Admin installiert ....und....und......und.......... und nix.


Das Programm lässt sich nicht installieren.


Das war es wohl mit dem testen.


Ich bin begeistert.


So nun habe ich Frust und es bleibt erst mal wie es ist.


Schönen Dank an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben und mir bei der Installation


helfen wollten, wünsche euch einen schönen Abend.


LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber


Hi....

ist halt alles Technik.
Der einfachste Weg das zu umgehen ist,
die Bilder so zu machen, dass sie nicht mehr bearbeitet werden müssen.
(Ich weiß - bin ein Klugsch....er)


Bis den

www.blendenvielfalt.de
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

Lieber Jürgen,

hier der Link zur deutschsprachigen Adobe-Hilfe Seite: http://helpx.adobe.com/de/support/

lg, Wolfgang


PS.: Ich bin ja immer noch in gewissem Maß beeindruckt, dass dich die Bildbearbeituns-Geschichte so fordert. Ich dachte, du bist Beamter, also bist du sicher zu einem gewissen Maß den Umgang mit Computern und Software gewöhnt. Außerdem hast du es geschafft, eine Digitalkamera zu bedienen, dich hier im Forum zu registrieren und rege an Diskussionen teilzunehmen. Gut, das Phänomen des automatischen Zeilenumbruchs scheint dich noch etwas zu verwirren, aber alles in allem hast du kompliziertere technische Dinge gemeistert, als die von dir beschriebenen Bearbeitungsschritte in Photoshop durchzuführen.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Wolfgang,


ich habe mir seinerzeit, mit Hilfe eines Nachbarn, computern selbst beigebracht. Angefangen hat


alles mit WIN 3.1, einem gebr. PC und Monitor. Es ist im Laufe der Zeit alles so umfangreich geworden,


aber eine Hirnerweiterung habe ich noch nicht gefunden. Langsam glaube ich das meine Kapazität


erreicht ist, sprich die HDD ist voll. Ne mal im Ernst, es fällt mir manches schwerer als früher und solch


komplizierte Vorgänge bekomme ich, trotz Anstrengungen, teils nicht mehr auf die Reihe. Mal sehen vllt.


lade ich mir mal PSE 10 irgendwo runter.


Auf jeden Fall bekomme ich trotz Adobe-Support das 11er nicht zum laufen.


Danke an alle die mir, mit Rat und Tipps, geholfen haben.


Vielen Dank und


LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Moin, moin,
so Jürgen, und jetzt komm' ich noch...

Ich habe vor einem Jahr eine mir bekannte Fotostudiobesitzerin gefragt, was sie mir empfehlen kann: "PSE8" war damals die Antwort. Begründung: "PSE8... hat der Bearbeitungsmöglichkeiten (für mich Amateur) viele und ist in einer älteren Version günstig zu haben. "

Also nicht lange überlegt, in der Bucht (günstig) zugeschlagen und losgelegt... in der Theorie! War auch erstmal erschlagen ob der vielen Möglichkeiten und der (scheinbaren) Unübersichtlichkeit im Vergleich zu der davor benutzten Software (Macht der Gewohnheit halt!). Aber dann kam das Bedienen so nach und nach. Immer ein Feature nach dem anderen probiert: zuerst stempeln (konnte meine alte Software nicht) - war schon mal g**l, dann geraderücken (z.B. von Horizonten) - kinderleicht, Fotos abdunkeln und aufhellen - funktioniert, Tiefen aufhellen und abdunkeln - geht auch, Farben sättigen und verfremden, Kontraste mehr und weniger, und dann "sogar" stürzende Linien beseitigen ...
Und jetzt beschäftige ich mich "sogar" mit den Ebenen! Und habe auch eine Header mit Text gestaltet!

Okay, das Geschriebene wird jetzt niemanden von den Hockern reißen, aber was ich nur sagen will, ist das: Leg Dir 'ne anerkannter Maßen gute Software zu (muß nicht die neueste und damit teuerste Version sein, eine Vorgängerversion macht's allemal) und leg step by step los. Habe Geduld und mach langsam und festige das, was Du schon gemacht hast, durch ständige Wiederholung.
Achja: und mein dickes PSE-Buch liegt immer daneben. Ich mag den Geruch von Fachliteratur und blättere sooo gern darin, um dann weiterzulernen.

Gruß Dirk



profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Dirk,


ob sich das installieren lässt.


Nach dem Dilemma mit PSE11 habe ich Sorge ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist.


Ich würde dann natürlich ganz gerne PSE10 kaufen, weil das wurde mir auch empfohlen.


Fast mit 11 gleichzusetzen aber günstiger.


Na ich werde mal abwarten ob sich Adobe Support noch mal meldet.


Danke


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hi Jürgen

114 Beiträge ,
huessi schrieb:
und sonst wurde wohl jedes Progämmchen das auf dem Markt ist empfohlen. Sorry eine Kamera für 1500 Euro, teure Objektive und dann jpeg knipsen und ein Billigprogramm zum Entwickeln. Das passt zusammen!

Die gabs früher auch, protzige Kamera und dann die Papierabzüge aus dem Großlabor. Meine Laborausstattung war damals auch teurer als meine Kameraausrüstung.

VG GFS