Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

danke der vielen Tipps für Bearbeitungssoftware?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

danke der vielen Tipps für Bearbeitungssoftware?

Hallo Forum,

ich möchte mir endlich eine gute Software zulegen.

Derzeit nutze ich "photoscape" weil ich mit PhotoShop CS4 nicht zurecht kommen.

Nun ist im Netz viel von Lightroom und DxO zu lesen, nur was nimmt man,

Da mir CS4 zu kompliziert ist, vllt. bin ich auch zu dusselig (bitte keine Komentare dazu), suche

ich nach einer einfacheren Software. DxO wollte ich testen und habe mir dazu das Demo runter-

geladen, leider nur in englisch und davon verstehe ich nicht genug um es testen zu können.

Es sollte einfach in der Handhabung und zu verstehen sein, natürlich so viel Features wie möglich.

Gerne nehme ich auch Vorschläge für nicht genannte Software, hauptsache einfach im handling

mit optimalen Ergebnissen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
99 ANTWORTEN 99
profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

h2. hallo hussi,

lade dir " FastStone Image Viewer" runter, dann hast du alles was du brauchst.

horst

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Horst,





erstmal danke. Werde mal testen.





Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
thewipe
Entdecker


Hallo Jürgen,


ich habe hier vor kurzem ein Tut zu Photoshop mit dem Thema Ebenen erstellt:


https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=83782#83782


vielleicht hilft Dir das ja bei Deinem Software-Dilemma weiter? Ich plane hier auch noch weitere, als nächstes die Einstellungsebenen. Das währe dann für Dich interessant, wie man Tonwertkorrektur, Gradationskurven, etc. anwendet, ohne die eigentliche Bilddatei zu verändern.


Du musst für Dich entscheiden, was Du von einer Software erwartest (hast es ja öfter ausformuliert) und Dich danach entscheiden, was du kaufst. Wie so oft im Leben, wirds hier aber wohl auch nicht die "Eierlegende Wollmilchsau" geben, die dann noch nach dem "Oneklick"-Verfahren bedient wird.


Da Ihr über eine relativ aktuelle Photoshop-Version verfügt, kann ich Dir nur empfehlen, Dich damit mal in ruhe und unvoreingenommen zu beschäftigen. Von Youtube-Tutorials würde ich Dir vorerst abraten. Hier ist für einen Einsteiger oft nicht klar, an welche Zielgruppe sich die Vidoes wenden. Dann schau lieber mal bei psd-tutorials vorbei. Da habe ich auch meine ersten Schritte gemacht. Tutorials, auch speziell für Einsteiger, und eine sehr hilfsbereite Community nehmen Dir schnell die "Angst" vor Photoshop. Denn:


Wenn Du einmal die Übersicht in Photoshop hast, kannst Du auch hier schnell und effektiv arbeiten. Dafür kommst Du nicht so schnell an softwareseitige Grenzen.


Gruß


Peter

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Peter,





den Tut hatte ich schon entdeckt und abgespeichert. Finde ich super das außer dem Fotokurs von


Henry noch erweiternd, für die Allgemeinheit, sich jemand diese Mühe macht.


Danke auch an alle die mir Privatunterricht geben wollten.


Mich *unvoreingenommen* mit PS zu beschäftigen? Ob mir das nach den vielen Frustrierungen noch


gelingen wird? Mal sehen.


Auf jeden Fall werde ich versuchen mit dem Gegebenen mal zurecht zu kommen denn die Suche


nach der eierlegenden Wollmilchsau habe ich schon vor Jahrzehnten eingestellt.


Danke und Gruß


Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
KPBeck
Mitglied


Hallo Juergen.

ich wuerde Dir direkt acdsee pro 6,0 empfehlen.
Es ist einfach zu handhaben, fast schon selbsterklaerend und deckt fast alles ab,was Du suchst.Einigen Freunden von mir, habe ich es empfohlen und kurz erklaert. Das Ergebnis war eindeutig, alle kamen gut damit zurecht und ihre Bilder waren sehr gut bearbeitet. Ich selbst arbeite mit ps, nik cmpl edition und onone perfekt suite. Das ist aber schon tiefergehend, in die Materie Bildbearbeitung.Natuerlich wuerde ich dir auch pse 11 empfehlen, aber Du moechtest nicht so weit einsteigen, wie ich verstanden hab. Gruss klaus-peter

Ich liebe das Spiel mit Licht und Schatten!
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

rottroll schrieb:
Vorschlag:

Wenn du magst, kann ICH dir ein paar gute Anfänger-Video-Tutorials raussuchen. Ich denke, wenn man PS nicht kennt, ist es schwierig zu wissen, wo man anfangen soll.



... Wolfgang, genau das meine ich - erst VT's anschauen oder Stundenlang Manuells lesen bevor man mit
einem Programm arbeiten kann?

Das kann es nicht sein!

Aber Danke für's Angebot, werde mich ggf. melden. Probiere aber mal erst die Demo (martelost) aus.


@ zoowilli und Chris

An euch natürlich auch Danke für die Anmerkungen!!

Ich werde mal abwarten eas noch gepostet wird.

Gruß
Jürgen

Nachricht geändert durch Ambos.

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

huessi schrieb:
  da ist keiner.

  Oder ich finde es nicht.

  Wenn ich die ARW-Dateien anklicke kommt

  *Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.*

Aus Bridge öffnen und Update machen!

Nachricht geändert durch Ambos.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

martelost schrieb:}Hallo huessi,
Ich verwende DxO Pro 6 und bin zufrieden mit dem Porogramm.
bei dem link kannst du die Demo DxO 7 in Deutsch herunter Laden.
Gruß martelost
http://www.dxo.com/de/photo/free_trial_version http://www.dxo.com/de/photo/free_trial_version
http://www.dxo.com/de/photo/free_trial_version]

nix deitsch


issich inglisch


mist.


Gruß Jürgen



Nachricht geändert durch Ambos.

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
A1000-----
Entdecker

Hallo Jürgen,

huessi schrieb:}
Entscheidung:

für DxO !!!! 79 Euro geht eigentlich

DxO ist keine Fotobearbeitungssoftware im eigentlichen Sinne. DxO ist auf Objektivkorrekturen spezialisiert.

Ausserdem solltest du schauen, welche Kombinationen unterstützt werden (Kamera+Objektiv). Deine Kombi A77+Tamron 70-200 wird nicht untestützt. Auch die Kombi mit A77+Tamron 10-24 wird nicht unterstützt, momentan nicht mal geplant....

Hier kannst du alles checken: http://www.dxo.com/scripts/resources/refcaf/de/dopcafs/index?offset=0&year=&month=&day=&namefilter= (auf "+Unterstützte und geplante Kombinationen+" klicken, Kameramodell und Objektiv auswählen)


P.S. Meine Empfehlung ist auch Lightroom. Nur ein bißchen Geduld und Neugierde sind wichtig

Nachricht geändert durch Ambos.

 Im Club Sonus seit 1879
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Doch du bist schon ein sehr besonderer Fall.



*Nein Sven, ein Individualist.*


+*Ein Individualist ist ein Mensch, der sich die Nonkonformisten-Uniform ebenso verkneift wie das Spießerbrot oder den Kohldampf der Existentialisten. Er ist ein Unikat.*+
  *Was mir nicht passt wird passend gemacht. Denn es ist kein Merkmal von Gesundheit,*
  *ein wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein!*



Nachricht geändert durch Ambos.

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.