Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

danke der vielen Tipps für Bearbeitungssoftware?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

danke der vielen Tipps für Bearbeitungssoftware?

Hallo Forum,

ich möchte mir endlich eine gute Software zulegen.

Derzeit nutze ich "photoscape" weil ich mit PhotoShop CS4 nicht zurecht kommen.

Nun ist im Netz viel von Lightroom und DxO zu lesen, nur was nimmt man,

Da mir CS4 zu kompliziert ist, vllt. bin ich auch zu dusselig (bitte keine Komentare dazu), suche

ich nach einer einfacheren Software. DxO wollte ich testen und habe mir dazu das Demo runter-

geladen, leider nur in englisch und davon verstehe ich nicht genug um es testen zu können.

Es sollte einfach in der Handhabung und zu verstehen sein, natürlich so viel Features wie möglich.

Gerne nehme ich auch Vorschläge für nicht genannte Software, hauptsache einfach im handling

mit optimalen Ergebnissen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
99 ANTWORTEN 99
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Sven,


ich habe einfach keine Lust mich mit einer Software mehr zu beschäftigen als mit der


eigentlichen Fotografie. Ich beschäftige mich wohl mit dem Thema, sehe es nur nicht


so verbissen wie Andere. Es stehen noch 2 Testprogramme an, mal sehen ob da etwas


von Interesse bei ist. Auf jeden Fall brauche ich nicht auf Dein heiß und innig geliebtes


Histogramm verzichten denn das hat der ImageConverter auch.





Gruß Jürgen




... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Kann das sein, dass du eigentlich gar keine neue Software willst? Wenn man den Thread mitliest, stellt man fest dass du wirklich jedes Programm ablehnst. Du bist von Anfang an auf den ImageConverter und Photoscape festgelegt - wobei ich keinerlei Werung über diese Programme abgeben will). Du hast diese Diskussion gestern morgen eröffnet und bis heute mittag schon dei oder vier (oder mehr?) Programme durchgetestet. Also ich finde das gut - ich hätte in der Zeit nicht mal eines vollkommen durchprobiert. Du wirst bei keinem ohne Einarbeitung auskommen, wenn du deine Bilder verändern / verbessern willst.

Grüße
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber


Hallo Jürgen,
nehme dir 1 Woche Urlaub.

Jürgen, lade dir die Demo-Version von LR 3 runter.
.......... lade dir die Demo-Version von PSE 10 runter.

Du bekommst von mir für eine Woche 2 Bücher geliehen

Adobe Photoshop Elements 10 von Jürgen Wolf ca. 900 Seiten
Adobe Photoshop Lightroom 3 von Martin Evening ca. 650 Seiten

wenn Du das Intensiv angeschaut hast...mit Hintergrundwissen...
weswegen man eine Ebene erstellen sollte - Auswahlwerkzeuge usw.

Dann kannst du sagen... ne möchte ich nicht.

Wenn Du einen Thread eröffnest, aber von vorneherein alles abblockst,
wird Dich irgendwann keiner mehr ernst nehmen.(Ist nicht böse gemeint)

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Peter,


angetestet ist wohl besser. Ich will schon eine neue Software, aber eine die meinen Bedürfnissen


entsprechend aufgebaut ist und nicht eine die etwas bietet was ich nicht benötige. Keine extra für


mich programmierte, aber eine die auf User wie mich und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige


der so denkt, abgestimmt ist.





Ich habe einfach angefangen, eine RAW Datei hochgeladen und mir dann die Bearbeitungsleisten


vorgenommen. Wenn schon Probleme auftauchen überhaupt etwas zu finden, geschweige denn


dann auch noch so überaus viele, mir nicht verständliche, Einstellmöglichkeiten - dann ist es nicht


mein Ding. Das verwirrt mich nur mehr als es mir bringt. Ich versuche grade FixFoto zu testen,


muss nur einen Lizenzschlüssel erbitten; bei mir ist irgendwas bei der Installation schief gegangen.


Danach werde ich mal Corel(?), Deine Empfehlung probieren. Achja, GIMP lässt sich aus irgendeinem


Grund überhaupt nicht installieren.





Die RAW Programme habe ich logischerweise mit dem Gewohnten verglichen und wie ich schon


mitteilte dachte ich eigentlich nur an ein einfaches, aber alles in Einem vereintes, Programm.





Ich bin doch nicht der Einzige der so denkt, vllt. der Einzige der ausspricht was er denkt.





Gruß


Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Roland,


*ist nicht böse gemeint*


wollt ihr oder könnt ihr mich nicht verstehen?


Ich blocke gar nichts ab, ich schaue es mir an und teile mit was ich davon halte, also


ob ich es als für mich verwendbar empfinde.


Da es so unheimlich viel verschiedene Software zur Nachbearbeitung gibt muss ich nachfragen.


Das zieht es nunmal nach sich das ich dann probiere und mitteile ob es mir gefällt oder nicht.


Für keine von mir benutzte Software, egal ob Word oder anderes musste ich vorab dicke


Schwarten studieren um dann letztendlich damit zurecht zu kommen. Selbst eine alpha77


erklärt sich nach einer gewissen Zeit von selbst. Für Nachfragen schaut man dann in das manuell.


Ich habe auch kein Problem damit nachzuschlagen um weiter zu kommen, aber ich will


keine dicken Bücher brauchen um mich nach dem Lesen entscheiden zu können. Oder hast


Du erst hunderte von Seiten durchforstet bevor Du Dich für Deine Kamera entschieden hast?


Auch ist es nicht so das ich PS CS4 nicht kenne, ich nutze es schließlich hin und wieder.


Und trotzdem ist es nicht mein Ding, egal wieviel Jünger den Adobe-Gott anbeten.


Der Thread zeigt schließlich das es auch anderes gibt.


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hi Jürgen....

ich bin jemand, der sich bevor er etwas kauft, sich einliest.
Um Hintergrundwissen zu bekommen. Denn ICH habe Fotografie nicht gelernt,
sondern empfinde es als schönes Hobby. Aber um Spaß daran zu haben, brauche ich wissen.
Ich neige halt dazu es für MICH perfekt zu machen.

Aber jeder ist ein eigenständiges Individuum. Mache es so wie du meinst es ist richtig.

Mein letzter Tip ist jetzt noch die Software
NIK Dfine2 - NIK Veveza 2- und NIK Sharpener
dafür brauchst du aber eine Grundsoftware wie LR - PSE - PCS
aber das scheint was für dich zu sein.

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Jürgen


noch ein Tipp von mir.


Hab gerade Photoshop Elements 11 getestet und finde es klasse.


Richtig gute neue Funktionen.


Lade dir einfach mal bei Adobe die Demo runter kannst sie 30 Tage kostenlos testen.


Gruß


Renato



profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Renato ist Dir CorelPaintShop Photo Pro X5 bekannt?


Danke für den PSE11 Tipp.


Hier sind noch so viele Vorschläge die ich prüfen möchte, werde aber mal PSE11 vorziehen weil


hier so viele von PS begeistert sind. Vllt. ist das ja etwas für mich, auch wenn es Adobe ist.





Danke

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
marcker--------
Besucher


Hallo Jürgen,





ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, da ich FixFoto in der Vollversion benutze (seit mehr als 10 Jahren).


Ich versuche morgen mal auf einem anderen Computer die Demoversion zu starten.


FixFoto ist ein Super-Programm für JPG-Bilder, hat aber auch einen eigenen Workflow für RAW-Bilder.


Gruß


Marcus

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Marcus ich habe mich schon mit dem Support in Verbindung gesetzt und eine neue Nummer beantragt.


Angeblich soll es schon mal installiert gewesen sein, kann mich nicht erinnern.


Lass mal, ich warte mal ab.


Danke schön


Jürgen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.