Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bildbesprechung

Hallo Mannschaft,

 

ich möchte gern hiermit einen neues Post eröffnen, wo wir Bilder einstellen können und sie von anderen Usern bewerte lassen. Fotografie ist natürlich eine reine Geschmackssache, trotzdem gibt es immer ein Gut und Böse, ein Gut oder nicht Gut oder auch ein Hop oder Top.

Ohne konstruktiver Kritik kann man sich auch nicht verbessern. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
145 ANTWORTEN 145
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Priska,

vielen Dank! Aber wie Du es damals umgesetzt hast, hast Du nun nicht verraten?

Ich erinnere mich an Dein Bild. Genau, Holzstapel. Ich habe jetzt die einzelnen Bilder als Ebenen in Scheiben geschnitten, Helligkeits- und Positionsunterschiede manuell abgeglichen. Unten eingefügt.  Scheint mir besser zu sein. Vielleicht stelle ich es etwas weiterbearbeitet nachher noch ein. Werde auch mal zur Coral Hotline Kontakt aufnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die mit den vorher gezeigten Ergebnissen zufrieden sind. 

Viele Grüße,

Holger

Noch ein Versuch.Noch ein Versuch.

 

 

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo René,

dachte schon, dass dem Photothema den Rücken zugewandt hättest. Aber nein, nun ravest Du hier vorbei und zeigst starke Portraits. Schließe mich Priskas Farbfragen zum ersten Bild an. Sonst starke Photoarbeit! Mich irritieren die hellen Säume unter den Augen. Aber das ist wohl eher ein Make Up-Thema?

Viele Grüße, 

Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01  Hallo Holger, ja ich habe etwa 5 oder 7 Bilder in Lightroom zusammengefügt, das heisst das Programm hat eigentlich alles gemacht, am Schluss musste ich nur noch kleine Korrekturen am Rand machen, eigentlich wollte ich das R. fünf mal zu sehen ist wie bei deinem Foto aber das Programm hat ihn einfach rausgeworfen.

Ist schon länger her, müsste ich wieder mal versuchen.

lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo  Priska, 

dann kann R. sich ja schon mal warmlaufen. Danke für die Infos. 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Holger,

 

nein das Thema ist nie durch, es wird sogar täglich mehr. Leider ist nur hier die Fotografie etwas in den Hintergrund geraten :wink:

 

VG René

 

PS.: da ist noch was:

Shelly(41).JPG

 

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo René,

 

gut zu wissen, schön zu hören. Und noch 'nen exzellentes Porträt. Da gab es aber bestimmt auch einiges an Unterstützung mit Reflektoren etc.!? 

 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Holger,

 

nein keiner Helferlein. A7 MK3 und SEL 85 f/1.8

Ansonsten Lightroom und natürliches Licht.

So viel Primborium mag ich nicht.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@ReneBeukert. 

Hallo René, jung und selbstbewusst, ein wenig sexy aber nicht billig. Gut gewählte Location, selbst die Tafel im HG stört kaum, das Grosse Eisenrad mit Nieten passt gut. Hier finde ich nichts zu verbessern. 👍

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Danke Priska,

 

Shelly hatte zum ersten Mal ein Shooting, ich finde, sie ist ein Naturtalent. Leider ist ihr Freund dagegen, dass sie weitermacht, obwohl sie wirklich viel Freude dabei hatte. Und das Ergebnis spricht für sich.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Holger und alle User

 


@fhowi01  schrieb:

 Dritte Variante war dann der Versuch, alle 4 Bilder in Ebenen zu bringen und sie 3 mal manuell auszuschneiden. Ergebnis so schlecht, dass ich es hier nicht zeige, unwirkliche Konturen, eckiger Schattenwurf ...! Habt Ihr Ideen, wie es besser zu machen wäre? 


Leider ist  diese Dritte Variante die zielführende Methode, so bringt dass perfekt Freistellen, auch andere User an ihre Grenzen, wie dieses Aufnahme. Die eingefügte weibliche Anglerin harmoniert technisch nicht mit dem Hintergrundbild und es wurde ein Teil des Gesichts abgeschnitten. Selbst die nachträglich erzeugte Spiegelung ist misslungen.

 

Persönlich finde ich deine Idee gut, aber die Umsetzung ist viel zu statisch !

 

Ein Ablauf von Bewegungsabläufen von scharf auf der rechten Seite bis unscharf auf der linken Seite, wobei diese Bilder miteinander verbunden sind, wäre mein Vorschlag.

Um sich besser vorstellen zu können was gemeint ist, kann man dieses Musterbild weiter denken.

Dann sind noch Tipps für besser Bilder auf dieser Seite in allgemeinen zu finden.

 

Hier ein alter Beitrag von mir, mit zwei eingefügten thematischen Bildern, leider hat Andreas sein Bezugs Bild gelöscht !

 

Einfacher ist es eine Bild Variante von Thema zuvor (Abenteuer) zu erstellen.

Bei mir rinnt aktuell die Zeit einfach durch die Hände, so habe ich heute erst das Nato Tiger Meet 2023 aufarbeitet. Auf der anderen Seite ruft schon das Nato Tiger Meet 2024 und weiter Events. Dann ruf der Garten, Teich Projekt, Buch Projekt, Schäden am Haus und Terrasse die nur provisorisch behoben wurden und so weiter.

Meine Bild Variante von Thema (Abenteuer) ist erstmal nur verschoben.


Es kann natürlich jeder User, seine eigene Bild Variante hier einstellen !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas