Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-N6001BD Scheibenantenne anbringen

GELÖST
Andi.M97
Entdecker

MEX-N6001BD Scheibenantenne anbringen

Hallo Miteinander, 

Habe mir das MEX-N6001BD Radio zugelegt wo eine Scheibenantenne dabei ist. 

Allerdings gibt es hierfür keinerlei Beschreibung zur Anbringung dieser, auch in meiner E-Mail Frage wurde mir gesagt das es keine gibt. 

Darum wollte ich nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Einbau dieser hat? 

 

MfG Andi 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

dann ist die masse in dem schwarzen kabel drin. schön wenn es so funktioniert wie du es dir vorstellst.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Na ja, wo klebt man eine Scheibenantenne wohl hin ? An die Scheibe, selbtverständlich von innen und so dass das Teil nicht im Sichtbereich ist. Was soll man da auch groß beschreiben ?!

 

Hat man eine Art verspiegelte Windschutzscheibe, tja, könnte Probleme geben, ähnlich wie bei Navis.

 

Andi.M97
Entdecker

War eigentlich mehr darauf bezogen es egal ist ob diese über dem Innenspiegel oder der Beifahrerseite angebracht wird. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

befestige diese doch testweise an unterschiedlichen stellen mit klebeband,so findest du heraus wo der beste empfang ist.musst aber aufpassen dass dies direkt massekontakt hat.

ich beziehe dies auf solch teil.....

 

 http://www.amazon.de/Kenwood-CX-DAB1-Scheibenklebeantenne-Stück-SMB-Anschluss/dp/B00A867WUW

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Laut einer Kundenrezession bei amazon hat der Nutzer die Antenne hinter die Umweltschutzplakette geklebt. Bei einer "normalen" Windschutzscheibe sollte es ziemlich egal sein wo die Antenne klebt.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

es geht ja nicht nur um die antenne sondern um den anschluss an masse.bei mir z.b.habe ich unter der verkleidung der a-säule rechts und links einen airbag.masseanschluss ist aber bei dieser art von antenne ein unbedingtes muss,sonst gehts nicht.es kommt ja dann auch etwas auf die optik an wo man sich dies teil anbringt.

bin auch am überlegen mir dab+ nachzurüsten aber als adapter da mein werkseitig eingebautes radio keine andere möglichkeit zulässt.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Andi.M97
Entdecker

Habe die Antenne einfach mal mit Klebestreifen über den Innenspiegel geklebt ohne Masseschluss und habe bei einigen Sendern empfang.

 

So sieht die Antenne aus, also hab nur die zwei Drähte links und rechts und nichts was zum ankleben an die Karosserie wäre.

 

 

IMAG0439.jpg

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

dann ist die masse in dem schwarzen kabel drin. schön wenn es so funktioniert wie du es dir vorstellst.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
alibabo2_0
Neues Mitglied

Ich hab meine Antenne jetzt auch über den Rückspiegel geklebt doch so bald ich fahre bricht das Signal immer ab und wen ich stehe geht es einwandfrei woran könnte das liegen? 😊😏

 

profile.country.DE.title
udogath
Entdecker

1. Die Antenne muss vertikal angebracht werden!

2. Ladegeräte von Smartphone, Navi oder Dashcam stören oft den DAB+ Empfang!