Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-N4200BT Handy und Radio finden sich nicht

simcar99
Neues Mitglied

MEX-N4200BT Handy und Radio finden sich nicht

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen ein Autoradio gekauft, ein MEX-N4200BT. Hab mir alles anschließen lassen, ausser Radio, weil das Antennenkabel so kurz ist und ich eh selten Radio höre im Auto. 

Nun habe ich versucht das Radio mit meinem Galaxy S7 zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Ich habe das Radio zurück gesetzt, mein Handy mehrfach neu gestartet etc. Es ist so, dass weder das Radio das Handy findet noch findet das Handy das Radio. Gut, dachte ich. Gehst du halt über USB da ran und lässt es am Kabel laufen. Aber auch da rödelt sich das Radio einen ab und findet das Handy nicht. Normale USB-Sticks laufen ohne Probleme und werden abgespielt. Langsam verzweifel ich hier ein wenig. Ich will doch nur meine Hörbücher übers Handy im Auto haben. 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann bzw woran es liegen könnte?

 

Danke und lg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo simcar,

 

bei der USB Verbindung kann es sein, dass das Smartphone ein falsches Protokoll nutzt - schau ggf. einmal in der Bedienungsanleitung des Smartphones nach und wähle ein kompatibles Protokoll (HFP oder A2DP).

 

Bezüglich der USB-Verbindung: war dein Smartphone entsperrt als du die Verbindung herstellen wolltest?

Falls ja bitte auch hier einmal prüfen, ob die richtige Verbindungsart gewählt ist.


Schöne Grüße

Peter

 

simcar99
Neues Mitglied

 

Hallo Peter,

 

danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall probieren. Muss gleich noch weg, dann wirds getestet. Am Handy hab ich es schon umgestellt.

 

lg