Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7 neuinstallation auf SSD - FN Tasten Treiber Problem

profile.country.de_AT.title
BennschiBoy96
Besucher

Windows 7 neuinstallation auf SSD - FN Tasten Treiber Problem

Hallo, liebe Sony-Community!

Ich hab ein Frage bezüglich meines im November 2011 gekauften Sony Vaio's CB2S1E/B.

Und zwar habe ich mir eine 128 GB SSD zugelegt, weil der Geschwindigkeits Schub gegenüber der "alten" gewaltig ist :smileyhappy:. 

Nachdem ich mir die Windows 7 Home Premium .ISO Datei heruntergeladen habe, und Win7 HP via DVD auf der SSD ohne Fehler installiert habe, kamen die von der Sony Seite heruntergeladenen Treiber an die Reihe. Das erste Problem stellte sich bei der INstallation des Atheros Wireless Adapters, welcher durch mehrmaliger neuinstallation dennoch nicht erkannt wurde. Durch den in Windoes 7 integrierten Hardware Manager konnte ich dann alle Treiber ordnungsgemäß installieren...

Bis auf die Vaio Programme, wie z.B. Sony Shared Library oder Sony Event Manager. Diese Programme sind doch hauptsächlich für die Funktion der FN Taste zuständig.

Ich habe mir die Installationesdateien von der Sony Website heruntergeladen und Ausgeführt, doch trotz öfterer Installation, konnte ich mit den FN Tasten immer noch nichts anfangen (bis auf die Lautstärkeregelung).

Ich weiß nciht was ich sonst noch machen kann, schließlich möchte ich ja die FN Tasten auch auf der SSD benutzen können...

Hat jemand Rat für mich, oder vielleicht ähnliche Probleme?

Mit herzlichen Grüßen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke für deine schnelle Rückinfo !!!

profile.country.de_AT.title
BennschiBoy96
Besucher

Sony ist so schlecht, trotz mehrmaliger Installation der empfohlenen Treiber immer noch kein Erfolg... musste mir extra die recovery DVDs brennen und mir die gesamte unnötige Sony Software wieder installieren...

Also ich werd garanriert nie wieder was von sony kaufen und empfehlen...

so eine frechheit das ganze...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

und geht es jetzt ?

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

läuft der Prozess für die Fn-Tasten denn überhaupt?

Sorry, aber das muss jetzt mal sein... Sony ist sicher nicht perfekt! Ich musste selber 3Wochen warten bis die Treiber für mein Modell auf der Homepage erschienen sind (Bei einem Topmodell nicht vertretbar), jedoch habe ich über die Hotline bislang immer innerhalb von 1-2Min einen kompetenten Mitarbeiter erreicht, welcher alles in seiner Macht stehendes getan hat um zu helfen (und ich rufe da als Informatiker sicher nicht wegen 0815 Sachen an)! Wenn ich einen neuen Vaio bekomme wird da normal noch vor dem ersten Starten ne SSD eingebaut und ne andere Windows Version installiert. Bislang gab es noch nie Probleme mit den zur Verfügung gestellten Treibern! Im Gegensatz zu den angebissenden Äpfeln zickt kein einziges aktuelles Vaio rum (haben paar SA und knapp 20 aktuelle Z-Series im Einsatz). Aber der Fehler sitzt ja bekanntlich vor dem PC!

Nachricht geändert durch Chripz

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo!!!

was macht das Thema , melde dich doch mal .

profile.country.de_DE.title
matzilein
Besucher

Hallo,

mich würde es auch mal interessieren ob nun alles wieder funktioniert trotz der unnötigen Software.?

Komisch, auf normalen HDDs muss nicht die ganze Software von Sony installiert sein damit z.B. die FN-Tasten funktionieren.....:smileyconfused:

Ich stehe nämlich vor der selben Entscheidung ob ich mein Vaio mit einer SSD aufrüste.

Gruss

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

ein paar Infos zur SSD + Installation u.s.w.

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-auf-ssd.html

profile.country.de_AT.title
BennschiBoy96
Besucher

Ja, also ich hab von meiner alten HDD von Sony zwei 8.5 GB recovery DVD erstellt und auf der ssd installiert... nun waren alle original mitgelieferten treiber auch auf der festplatte und somit funktionieren alle FN Hotkeys, usw wieder.

Das einzige Problem ist jetzt das mit meiner Grafikkarte: wenn ich am Catalyst Control Center bei der "Methode für umschaltbare Grafiken" auf "Grafikprozessor manuell oder anhand der Stromquelle auswählen" stelle, stürzt mein System ab und sagt, dass der der Computer abgestürzt ist, damit kein weiterer Schaden auf dem Computer passiert.

Was ist das für ein Problem?

Danke für eure Antworten...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

im Link sind einige gute Antworten , die dir helfen sollten .