Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Piepton bspw. bei Lautstärkeregelung ausschalten

profile.country.de_DE.title
01081989
Neues Mitglied

Vaio Piepton bspw. bei Lautstärkeregelung ausschalten

Hi leute,

hab mir ein Vaio VPCCA4C5E zugelegt (vor 5 tagen) und bin bis jetzt eigtl echt zufrieden...manchmal wird er echt langsam, obwohl ich nichts laufen habe, task-manager braucht dann auch ne weile, lag vielleicht am analysemanager, den ich jetzt deaktiviert habe, mal schaun: seit der deaktivierung jedenfalls bis jetzt keine derartigen ausbremser.

worum es mir aber nun geht ist dieser sorry nervige piepton, der bei lautstärkeregelung, helligkeitsregeleung, ja bei allem was man mit der tastatur einstellt, ertönt. habe natürlich auch schon kräftig gegoogelt, dort wird aber immer nur auf einen ordner namens Vaio Event Service verwiesen, worin sich eine pi.wav-datei befindet und man diese einfach umbenennen möge. das problem ist aber, ich finde bei mir einen solchen ordner nicht, die pi.wav lässt sich auch nicht auffinden.

Vielleicht hat sony mittlerweile die ordnerstruktur und benennung etwas geändert, wer weiß.

Kann mir da wer weiterhelfen, die datei für den ton zu finden?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau mal Start ... Systemsteuerung ... Sound .... Unterordner Sound

dort kann man Tasten , u s. w.     

also alles was so ist , kann man mit einen Ton belegen

profile.country.de_DE.title
01081989
Neues Mitglied

ja da kann man die windows-system-sounds einstellen. dieser piepton is aber nich von windows, sondern von vaio und entsprechendes finde ich hier nicht.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

war ja nur ne Frage , ob du dort .... !

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Auf  C:\Programme\Sony\VAIO Event Service , oder wo auch immer der Ordner  "VAIO Event Service" ist, gehen, und die pi.wav Datei umbenennen.
Dann müsste es weg sein

Nachricht geändert durch djkalle

profile.country.de_DE.title
01081989
Neues Mitglied

wie ich oben geschrieben habe, diesen ordner gibt es bei mir nicht, die pi.wav datei auch nicht...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn du VaioEventService hast , dann hast du auch die Ordner

C:\Programme\Sony\VAIO Event Service

profile.country.de_DE.title
01081989
Neues Mitglied

ich hab von anfang an gesagt, dass ich kein vaioeventservice habe :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

warum installierst du das Eventservice nicht einfach , beschriftest die Datei um und gut ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was macht der Piepton ?