Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rauschen im Automatik Modus

GELÖST
profile.country.DE.title
A.Winterkamp
Entdecker

Rauschen im Automatik Modus

Hallo Zusammen,

Manchmal habe ich unterwegs keine Zeit für genaue Einstellungen und verwende dann gern die Automatik Funktion, allerdings ist mir aufgefallen, dass die letzten Bilder welche ich im Automatik Modus gemacht habe starkes Rauschen haben. 

Ist das normal? Kann mir das hier Jemand erklären? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo A.W.  

Das Problem hatte ich auch schon und man ist dann enttäuscht wenn die Fotos Rauschen zeigen.

Wenn du auf Automatik stellst so geht zugleich die ISO hoch auf mindestens 6400 was dann zu Rauschen in den Bildern führt. Man sieht das dann auch in den Metadaten. Besser du wählst A für Blendenautomatik oder S für Belichtungszeit. Dann kannst du die ISO auf ein erträgliches Mass begrenzen, 400 reicht dann sowieso meist aus oder man hat sie ganz schnell angepasst.

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo A.W.  

Das Problem hatte ich auch schon und man ist dann enttäuscht wenn die Fotos Rauschen zeigen.

Wenn du auf Automatik stellst so geht zugleich die ISO hoch auf mindestens 6400 was dann zu Rauschen in den Bildern führt. Man sieht das dann auch in den Metadaten. Besser du wählst A für Blendenautomatik oder S für Belichtungszeit. Dann kannst du die ISO auf ein erträgliches Mass begrenzen, 400 reicht dann sowieso meist aus oder man hat sie ganz schnell angepasst.

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (3)
profile.country.DE.title
A.Winterkamp
Entdecker

Hallo Aksirp und vielen Dank für Deine Hilfe. LG Arletta