Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A850 SteadyShot ist genau wo installiert ?

GELÖST
profile.country.DE.title
Val-Wieg
Entdecker

A850 SteadyShot ist genau wo installiert ?

Hallo zusammen,

nach einem Absturz geht SteadyShot nicht mehr: Blinkt dauerhaft. (+ Es rattert beim Einschalten).

 

„Service Manuals“ runtergeladen … Aber finde die Hardware oder Gruppe, die diese Funktion realisiert. Plan war, diese Gruppe „Bildstabilisator“ probieren zu tauschen. 

Kennt sich jemand aus ?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Val-Wieg

 

Das SteadyShot INSIDE der Sony A900 / A850 ist mit der Sensor Einheit zu eine Baugruppe zusammen gebaut.

Siehe Punkt : SteadyShot INSIDE: Sony A900 Anti-Shake

 

Diese Baugruppe liegt zwischen der Verschluss Einheit (Shutter Group) und der Hauptplatine (Mainboard)

 

Der Aufbau einer Sony Alpha 99Der Aufbau einer Sony Alpha 99

 Der Aufbau einer Sony Alpha 850 ist in Prinzip gleich !

(Wenn ins Bild geklickt wird und dann über die Schaltfläche oben recht in Vollbildmodus gewechselt wird, kann man die Baugruppen Beschriftung  besser erkennen.)

 

Vielleicht hat der Herbert Geissler Serviere noch eine SteadyShot INSIDE Einheit für eine Sony DSLR-A900 / DSLR-A850 Kamera ?

 

Gefunden habe ich noch bei AlieXpress eine Stabilisator Gruppe für die Sony DSLR-A900 Kamera. Bekanntlich unterscheiden sich die A900 und A850 nur durch den Fehlenden Coprozessor bei der A850.

 

Aber vielleicht hat sich irgendwo nur eine Feder durch den Sturz ausgehängt oder der Verschluss hat in irgend eine Form Schaden genommen ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Val-Wieg

 

Das SteadyShot INSIDE der Sony A900 / A850 ist mit der Sensor Einheit zu eine Baugruppe zusammen gebaut.

Siehe Punkt : SteadyShot INSIDE: Sony A900 Anti-Shake

 

Diese Baugruppe liegt zwischen der Verschluss Einheit (Shutter Group) und der Hauptplatine (Mainboard)

 

Der Aufbau einer Sony Alpha 99Der Aufbau einer Sony Alpha 99

 Der Aufbau einer Sony Alpha 850 ist in Prinzip gleich !

(Wenn ins Bild geklickt wird und dann über die Schaltfläche oben recht in Vollbildmodus gewechselt wird, kann man die Baugruppen Beschriftung  besser erkennen.)

 

Vielleicht hat der Herbert Geissler Serviere noch eine SteadyShot INSIDE Einheit für eine Sony DSLR-A900 / DSLR-A850 Kamera ?

 

Gefunden habe ich noch bei AlieXpress eine Stabilisator Gruppe für die Sony DSLR-A900 Kamera. Bekanntlich unterscheiden sich die A900 und A850 nur durch den Fehlenden Coprozessor bei der A850.

 

Aber vielleicht hat sich irgendwo nur eine Feder durch den Sturz ausgehängt oder der Verschluss hat in irgend eine Form Schaden genommen ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Val-Wieg
Entdecker

Hallo Andreas !

Als erstes bedanke mich sehr für deine Antwort, schnelle Antwort.

 

Zu Reparatur einschicken - habe ich angefragt: Es wird nicht mehr „unterstützt“ (von Ersatzteilen). Viel zu alte Kamera. Sogar woanders angefragt, im Ausland angefragt: Selbe Antwort.

 

a850 praktisch identisch mit a900 soweit (!), dass es nicht mal „Service Manuals“ (SM später) von a850 gibt ! Man solle SM von a900 nehmen + „Differenz a850“ (das sind buchstäblich zwei Seiten. + Das gleiche vom SM Level 3 + Heft mit Schablonen zum „Ausrichten“).

 

Ich habe mir schon gedacht, es muss irgendwie am Bildsensor sein. Gut … jetzt weiß ich es. Mit „AliExpress“ verglichen - 1 zu 1, absolut das gleiche. Die Gruppe heißt „Tebure“ („Tebure Unit Selection“).

Ich habe die Seite als PDF ausgedruckt (ganzes Handbuch L2 - 25MB) - Leider kann man hier PDF nicht hochladen. Wenn Interesse hast - kann dir zukommen lassen.

 

Ich habe ein Video bei YouTube gesehen, wo ein Russe gleichen Weg über AliExpress gegangen ist (glaube mit a58 ?) - bei ihm hat’s funktioniert.

 

Ich habe mir zum „Üben“ eine defekte a850 geholt … Mal schauen, was daraus wird’s. Das vom AliExpress werde ich bestellen. Muss mir demnächst Zeit nehmen.

 

Neue Alpha zu holen (bin kein Profi-Fotografer) hat mich nur dieser „E-Mount“ abgehalten. Ich habe Vollvormat-Zeiss-Objektive ! Ja … Es gibt „Adapter“, aber da muss auch Kompromisse eingehen, Rückmeldungen nach, besonders beim Autofokus. 
Gut, aber unabhängig, wie es ausläuft muss mir auch langsam zulegen.

 

Danke für deine Antwort, es hat wirklich geholfen.