Share your experience!
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es einen Adapter für die Sony-Blitzgeräte gibt, den man auf irgend eine Stativ aufschrauben kann?
Gruß
Harry
Hi,
Wenn du deinen (Sony)Blitz mit mit dem ganzen Zubehör erstanden hast, dann sollte in der Tasche ein Fach mit einem mehr oder weniger X-Förmigen Standfuss sein. Dieser Standfuss hat auch ein Stativgewinde...
Ob das bei allen Modellen dabei ist, weiss ich allerdings nicht.
Ansonsten müsste es in jedem halbwegs vernünftigen Fotoladen, oder auch im Meturn oder Sadia Markt zu haben (oder bestellen) sein.
(Bild 1)
Danke für die Info. Habe leider keinen original Sony-Blitz und deshalb auch keinen Standfuß. Werde mal im Fachhandel nachfragen, ob man den Standfuß einzeln bestellen kann.
Gruß
Harry
Hallo Harry,
ich habe einen Standfuß von Metz, auf diesen kann ich keinen Sony/Minolta Blitz aufstecken, das liegt an der metzeigenen Konstruktion des Blitzfußes.
Aaaber, auf den Sony-Standfuß kann ich den Metz befestigen.
Es kann also sinnvoll sein den original Sony Standfuß zu erwerben, falls es vom Hersteller deines Blitzgerätes keinen Standfuß als Zubehör geben sollte.
Gib hier doch mal Bescheid wenn Du einen ergattert hast.
Ja danke, das ist eine sehr gute Alternative. Nun benötige ich nur noch eine Klemme, damit ich das Ganze an einem Stativ befestigen kann. Klasse!!!
Gruß Harry
Warum? Ist doch ein Gewinde drin!
Gruß
Schon klar, aber ich verwende ein altes Mikrostativ und das hat kein 1/4" Gewinde. Habe aber schon eine Idee, da noch irgendwo ein alter anschraubbarer Blitzgriff aus der Analogzeit rumliegt, von dem ich die Schraube verwenden kann. Die Mikrostative kann man auch gut für die Befestigung von Schirmen verwenden.
Gruß Harry
Hi,
habe mir den JJC Standfuß gekauft. Er kann mit dem vorhandenen 1/4" Gewinde am Stativ befestigt werden und hat drei Aufsteckmöglichkeiten.
Gruß
Harry
Hallo Harry,
stell hier doch mal ein Foto von der Konstruktion ein. Würde mich auch interessieren.
Danke!
Schöne Grüße
Michael