Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Original SONY-Akku NP-FM500H

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Original SONY-Akku NP-FM500H

Moin, moin,

da mein Zweitakku eines Fremdherstellers in letzter Zeit schnell mal von 88% auf 0% sprang (Link auf alte Club-Sonus Seite)], habe ICH jetzt die Nase voll von den Ersatz-Dingern. Tipp für alle, dennen es ähnlich geht, hier gibt es ganz günstig einen Original-SONY-Akku: http://www.amazon.de/Sony-NP-FM500H-InfoLITHIUM-Ionen-M-Serie-1650mAh/dp/B000XAE3IM/ref=sr_1_1?ie=UT...

... jaja, ich weiß, Fremdakku - das geht doch nicht!!! (Link auf alte Club-Sonus Seite)] Jetzt weiß ich es auch!

Gruß Dirk

45 ANTWORTEN 45
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@ allezamm

Ich habe Sony, als auch amazon informiert.

Folgender Wortlaut an SONY;

-----

Sehr geehrte Damen und Herren,


einige Clubmitglieder und ich haben bei DEALZ DE, über amazon

http://www.amazon.de/Sony-NP-FM500H-InfoLITHIUM-Ionen-M-Serie-1650mAh/dp/B000XAE3IM/ref=wl_it_dp_o_n...


den Akku Sony NP-FM500H InfoLITHIUM-Ionen Akku der M-Serie (11,8Wh/1650mAh) bestellt und geliefert bekommen. Aber es gibt Probleme damit, max. Ladung 80/85%, nie 100% wie bei Sony-O-Akkus, oder ich bekomme an meiner alpha550 die Meldung

"Inkompatible Batterie. Korrektes Modell verwenden".


Und das mit einem Original aussehenden und Verpackten Sony-Akku?

Einmal kann das ja passieren, deshalb retour und einen zweiten bestellt. Aber auch der zweite machte genau die gleichen Probleme. Nun ist mir und auch einem Bekannten aufgefallen, dass diese Akkus keinerlei Serien-Nummer auf der Rückseite haben, weder gestempelt noch gestanzt. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit zur Überprüfung.


Vielen Dank
Jürgen Hüsmert



-----


dieser an amazon um 13:24 Uhr;





Sehr geehrte Damen und Herren,


einige Clubmitglieder und ich haben bei DEALZ DE diese Akkus bestellt und durch sie geliefert bekommen. Alle haben irgendwelche Probleme damit, max. Ladung 80/85%, nie 100% wie bei Sony-O-Akkus, oder ich bekomme an meiner alpha550 die Meldung "Inkompatible Batterie. Kerrektes Modell verwenden". Einmal kann das ja passieren, deshalb retour und einen zweiten bestellt. Aber auch der zweite machte genau die gleichen Probleme. Nun ist mir und auch einem Bekannten aufgefallen, dass diese Akkus keinerlei Serien-Nummer auf der Rückseite haben, weder gestempelt noch gestanzt. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit zur Überprüfung.


Vielen Dank
Jürgen Hüsmert



-----

antwort von amazon um 13:42 Uhr, und dann meine Reaktion darauf;


Guten Tag,

trotz unserer Recherche konnten wir leider die gewünschte Information nicht ausfindig machen.

Daher bitten wir Sie, sich an den Hersteller zu wenden.

Die Kontaktinformationen sollten Sie auf der Internetseite des Herstellers[oder über die dem Gerät beigelegte Gebrauchsanleitung erhalten.

Wenn sich über den Hersteller keine Lösung finden lässt, können Sie gerne von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Freundliche Grüße

Ripudaman Singh
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.



Guten Tag Herr Ripudaman Singh.

Wie bitte können Sie das Problem in nicht mal 30 Minuten überprüft haben, dass ist ja lächerlich. Besonders wenn man den Spruch unter Ihrem Namen sieht,


Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.


kann man das dann schon nicht mehr glauben.

Ich vermute hier und damit bin ich nicht alleine, gefälschte Akkus. Die werden über ihre Firma verkauft, dass sollte einem so großen Unternehmen wie amazon doch wohl mehr als eine halbe Stunde Zeitinvestition wert sein. Von meinem Rückgaberecht habe ich Gebrauch gemacht, was soll ich denn mit einem, bzw. einem zweiten inkompatiblen Akku anfangen. Ich hatte wirklich angenommen das bei amazon doch etwas kompetentere Mitarbeiter sitzen die sich eines solchen Problems von evtl. gefälschten Artikeln, insbesondere wenn die unter dem Namen amazon vertrieben werden, annehmen.

-----

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Dirk,

ich verwende deshalb nur Original Akkus..

Denn wenn man etwas zu billig kriegt.... dann wurde man schon angeschmiert.
Warum sollte ein Original Akku oder auch anderes so viel billiger angeboten werden?

Will sagen: Wenn etwas zu günstig ist.. bin ich misstrauisch.

Auch verwende ich Original Akkus, weil ich bei diesen Teilen davon ausgehe, dass wirklich die Spannung usw. stimmt.

Fake-Akkus.. wer garantiert mir da, dass schwankende Spannungen nicht meine Kamera schädigen? Dazu ist mir meine Kamera dann zu teuer. Und die Kamera ist ja auch ein Original 🙂

Ich weiß, wie teuer Akkus sind.... 🙂

Viele Grüße, Sonja



profile.country.de_DE.title
Nordsonne
Entdecker


Hallo Dirk,


kannst du mal ein Bild von der Unterseite deines Akku den du über Amazon gekauft hast einstellen?
Dann könnten wir alle das Ganze besser beurteilen/einschätzen.


Gruß
Reinhard

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Hallo Reinhard,

bin jetzt im Büro, aber heute Abend lade ich mal ein Foto meiner Akkus hoch. Zwei sehen dann vom Bild (gestanzte Nummer) so aus, wie von Jürgen (Huessi) am 11.10.2011 gepostet, einer ist ein Fremdakku.

@Jürgen (Huessi): Hast du von SONY noch eine Abbildung mit einem zweifelsfrei Original-Akku erhalten?

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


@ allezamm


Heute Nachmittag hat sich SONY nochmal telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt.

Eigentlich nichts neues, bedauern das es solche FAKES, welche man schon fast nicht mehr vom "O"
unterscheiden kann, gibt. Sobald ich einen NEUEN "O-AKKU" habe schicke ich mein Plagiat nach Berlin.

Wenn SONY die Akkus günstiger verkaufen würde, käme es garnicht zu solch einem PLAGIATISMUS.

O-Akkus für 50 Euro und kaum einer würde, auf die Gefahr hin ein Fake zu erwischen, welche für 40 Euro kaufen.

Irgendwie sind die bei Sony entweder etwas blöd oder einfach nur Geldgeil, wobei ich eher auf letzteres tippe.

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied


In dem russischen Text der Gebrauchsanleitung zum Akku ist zu lesen, dass sich entweder auf der Seite des Akkus oder auf der Fläche unterhalb des Etiketts eine 5-stellige Kombination aus lateinischen Buchstaben und Ziffern befindet. An zweiter Stelle steht eine Ziffer, die das Jahr der Produktion bezeichnet (z.B. 7 = 2007), und an dritter Stelle ein Buchstabe, der den betreffenden Monat bezeichnet (z.B. A = Januar). Ihr habt ja alle das Informationsblättchen; auch ohne Russischkenntnisse kann man die betreffende Stelle am Ende des kyrillischen Textes leicht finden und auch verstehen.

Wenn sich also so eine 5-stellige Zeichenfolge XXXXX nirgendwo auf dem Akku befindet, dann stammt er jedenfalls nicht aus der originalen Fertigung. Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass einige Akkus zwar eine 5-stellige Zeichenfolge angeben, aber ohne eine Ziffer dabei. Ich habe auch einen Akku, auf dem EMEKA 2EE und darunter SO3003 steht, aber das Produktionsdatum ist damit nicht angegeben.

Nun, Hauptsache der Akku funktioniert, dann können wir auf das Fertigungsdatum verzichten. (Für Europa muss es ja, im Gegensatz zum russischen Imperium, auch nicht zwingend angegeben werden.)

Wer allerdings so geschickt Akkus nachbauen und 'original' verpacken kann, der müsste normalerweise auch die betreffende Zeichenfolge auf dem Akku plazieren können. Alles andere wäre ja Betrug (Link auf alte Club-Sonus Seite)]

Schöne Grüße,
Kolja



profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... ich habe mir nun, Schnauze voll, einen bei SATURN bestellt.

Ich hoffe die O-Akkus leben auch länger als die FAKES.

Angerufen und Preis erfragt - 69,99 Euro - ca. 1 Woche weil nicht da.

Fragt doch auch bei euren mal nach.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Jürgen,


wenn Du so die Schnauze volle hast, wie Du schreibst, warum gehts Du dann nicht ins Fachgeschäft? Die können Dich beraten und Du bekommst vielleicht sogar nachgebaute Akkus von renommierten Herstellern günstiger als den Original-Akku. Bei Angeboten von renommierten Herstellern oder renommierten Händlern im Internet, solche die vielleicht auch ein Ladengeschäft haben, sehe ich da wenig Probleme.


Was mich bei den "Sony Akkus" auf Amazon immer stutzig gemacht hat, ist "M-Serie". Das finde ich sonst nirgens.


Viele Grüße
Achim



profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Achim,

mit "Schnauze voll" war gemeint: -keinen Bock mehr auf diese Nachbauten oder O aussehende Fakes-.

Deshalb habe ich bei Saturn einen bestellt, recht günstig möchte ich meinen.

M-Serie findest Du nirgends? Dreh bitte mal einen O-Akku um, da ist dann (wenigstens bei den NP-FM500H)
der Schriftzug i (in einem Kästchen) dann InfoLithium M, zu lesen.

Haha da ist die M-Serie (Link auf alte Club-Sonus Seite)] und Du hats es gefunden.


Viele Grüße
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hi Jürgen,


Sony NP-FM500H InfoLITHIUM-Ionen Akku der M-Serie ist nicht:
Sony NP-FM500H InfoLITHIUM-Ionen M.


Schau einmal auf die Sony-Seite, da steht nirgends: M-Serie. Ist spitzfindig, aber das sind manche Händler auch.


Viele Grüße
Achim