Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Original SONY-Akku NP-FM500H

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Original SONY-Akku NP-FM500H

Moin, moin,

da mein Zweitakku eines Fremdherstellers in letzter Zeit schnell mal von 88% auf 0% sprang (Link auf alte Club-Sonus Seite)], habe ICH jetzt die Nase voll von den Ersatz-Dingern. Tipp für alle, dennen es ähnlich geht, hier gibt es ganz günstig einen Original-SONY-Akku: http://www.amazon.de/Sony-NP-FM500H-InfoLITHIUM-Ionen-M-Serie-1650mAh/dp/B000XAE3IM/ref=sr_1_1?ie=UT...

... jaja, ich weiß, Fremdakku - das geht doch nicht!!! (Link auf alte Club-Sonus Seite)] Jetzt weiß ich es auch!

Gruß Dirk

45 ANTWORTEN 45
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Moin, moin,

so, jetzt komme ich endlich dazu. Hier sind meine Akkus:

(Bild 1)Wie ich nun aber feststellen muss, hat der von mir neulich gekaufte Akku zwar die Nummer EMEKA 2EE SO3003, aber ein rundes "C". Der obige Akku ist der seinerzeit mit der Kamera erhaltene Akku - mit länglichem "C".

Die Redaktion hat angeregt, den Akku zu Geisler zu schicken, um ihn prüfen zu lassen - vielleicht werde ich das dann doch mal tun...

Das Thema bleibt mir erhalten...

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Dirk,

also soweit mir bekannt, denn ich habe selbst auch einen mit rundem C, ist das ein Fake.

Nutze ihn solange es geht. Wie schon geschrieben habe ich mir bei Saturn einen bestellt.

Sollte der auch ein rundes C haben werde ich den Verkäufer darauf aufmerksam machen,

den Accu kaufen und dann bei nichtfunktion mich mit SONY in Verbindung setzen und um

Klärung bitten.

Das muss sich doch klären lassen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Moin, moin,

bei meiner neuen A580, vor 3 Wochen bekommen, habe ich wieder einen Akku mit länglichen "C" erhalten. Gehe also davon aus, dass dies ein Originaler ist. Aber vielleicht bedeutet das längliche "C" auch nur: zusammen mit einer Kamera geliefert und das runde "C": nachgekaufter Akku ohne Kamera.
Wer weiß? SONY liefert ja leider keine Aufklärung... (Link auf alte Club-Sonus Seite)]

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... das längliche C ist ein Zeichen für Original.

Vor 6 Tagen einen bei Saturn nachgekauft, hat ein längliches C.

Einige Tage vor dem Kauf bei Saturn bekam ich einen zusätzlichen gebr. Accu und habe dann den vorher im Net gekauften aber funktionierenden, noch mit OVP, im Net wieder verkauft. Bekomme vom Käufer eine Mail mit dem Hinweis das er nicht funzt. Ich verweigere die Rücknahme, manche erzählen ja eine Menge wenn der Tag lang ist, da droht der mir mich wegen Betrugs anzuzeigen. Habe dann doch den Accu zurückgenommen und lege den vorhin in meine Kamera ein, funzt nicht (obwohl der vorher funzte), rundes C.

Ich kaufe nur noch Accus im Einzelhandel, nachdem ich hinten drauf gesehen und ein längliches C entdeckt habe.

Jetzt habe ich hier 2 O-Accus die auch funzen und 2 Fakes(?). Für die 2 Fakes hätte ich mir locker einen O kaufen können.

MIST

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
TorstenG
Besucher

Hab den Beitrag ausgegraben da ich denke auch ein Plagiat bekommen zu haben (wobei ich denke das der Händler selber unschuldig ist und wohl selber von einem Original ausging, sofern sich mein Verdacht bestätigt).


Hab mal ein Bild beigefügt, der obere ist der welcher mit der A77 geliefert wurde, der zweite ist jetzt nachgekauft worden und sollte original sein, aber ich bin mir da mehr als nur unsicher. Die original Begleitpapiere (Anleitung und Garantiebeleg) waren dabei, aber nicht original verpackt (evtl. Rückläufer?).


(Bild 1)


Die fünfstellige Nummer passt halt nicht, das "C" ist rund und nicht langgezogen und auch das Gehäuse weisst Unterschiede im kleinen auf die wohl auf ein Plagiat hindeuten. Oder hat hier jemand einen vergleichbaren von sony bekommen?





Gruß


Torsten

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Torsten,

der Untere ist definitiv nicht Original.

Siehe bitte auch meine Beiträge hierzu.

Bei amazon bekommt man mittlerweile Akkus mit Chip, davon besitze ich mittlerweile zwei.

In meinem Batteriegriff an der 77 laufen die ohne Problem, auch besitze ich noch drei Akkus

(Original) von Sony und die weisen alle das lange C auf.

Weiter kann ich Dir auch nicht behilflich sein. Sollten Dich die Akkus von amazon interessieren

kann ich gerne nochmal nachsehen.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.