Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Original SONY-Akku NP-FM500H

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Original SONY-Akku NP-FM500H

Moin, moin,

da mein Zweitakku eines Fremdherstellers in letzter Zeit schnell mal von 88% auf 0% sprang (Link auf alte Club-Sonus Seite)], habe ICH jetzt die Nase voll von den Ersatz-Dingern. Tipp für alle, dennen es ähnlich geht, hier gibt es ganz günstig einen Original-SONY-Akku: http://www.amazon.de/Sony-NP-FM500H-InfoLITHIUM-Ionen-M-Serie-1650mAh/dp/B000XAE3IM/ref=sr_1_1?ie=UT...

... jaja, ich weiß, Fremdakku - das geht doch nicht!!! (Link auf alte Club-Sonus Seite)] Jetzt weiß ich es auch!

Gruß Dirk

45 ANTWORTEN 45
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Detlef,

mit oder ohne Nummer.

Ich befürchte nun, trotz täuschender Verpackung, dass das Fälschungen sind.

Laut SONY werden alle Akkus mit Nummern versehen. ANGEBLICH!!!!

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied


Diese Nummer hatte mein defekter Akku wohl auch, wie ich auf dem Foto, das ich hier kürzlich eingestellt habe, zu erkennen glaube. Inzwischen denke ich, dass all diese Akkus nicht wirklich defekt sind, sondern dass da mitunter ein Erkennungsproblem seitens der Kameras besteht. Amazon verkauft auch keine Grauware, sondern bezieht die Akkus allesamt brav bei Sony. Durch den günstigen Preis darf man sich wohl nicht beirren lassen. Der zeigt nur, wie groß die Preisspanne bei so einem Artikel ist.

Schöne Grüße,
Kolja

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Kolja,


nix für ungut. Ich habe den Händler amazon auf www.amazon.de nicht gefunden.


Da gibt es aber viele Händler. Häufig steht dabei "ersetzt Originalakku" oder so ähnlich. Manchmal steht dort auch "ABC Akku", oder auch "Orignal ABC NP-FM550H". Einer wird mir auch eine Handyabdeckung liefern, weil der Akku so groß ist. Bei anderen steht dabei, dass der Akku "passgenau" ist - was soll mir das nun sagen? Das der Akku ins Akkufach passt, das ist eine Eigenschaft die hervorgehoben werdne muss. Ich bin verwirrt...


Einen Original-Akku habe ich mit der Suchanfrage "NP-FM550H" nicht gefunden. Ich würde nur die Akkus von Ansmann und Hähnel kaufen.


Meine Erfahrung mit vier "alternativen" Akkus für unterschiedliche Kameras: 2 funktionieren recht gut, allerdings verlieren sie bei Lagerung recht schnell die Kapazität. Einer hat sich nach 1,5 Jahren mehr oder weniger verabschiedet. Einer funktioniert wie der Originalakku, dieser Akku ist von Ansmann.


Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
Elke-19
Besucher


Ein, für mich, sehr interessantes Thema. Ich beobachte euch mal (Link auf alte Club-Sonus Seite)]. Ich möchte mir auch ein zweites Akku zulegen, da ich bei meiner letzten Fototour nur zwei Striche auf meinem Akku hatte und mit der Zeit Bedenken hatte ob er durchhält, und ich möchte nur Schweißperlen auf der Stirn haben, wenn ich mich für ein Bild verbiegen muss und nicht aus Sorge, dass der Akku den Geist aufgibt...ggg.





LG


Elke

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

@Achim: Ich habe gerade festgestellt, dass meine Überschrift zu diesem Thread falsch war: Es muss natürlich NP-FM500H heißen und nicht 550. Ich habe es jetzt geändert. Nun funktioniert auch die Suche bei Amazon. Mein Link zu Beginn des Threads war allerdings korrekt.

Amazon verkauft die Akkus auch nicht selber, wenn ich das richtig interpretiere. Zurzeit stellt ein Verkäufer DEALZ DE die Akkus für 45,00€ ein. Bei mir war es der Verkäufer FPSDE mit einem Preis von 48,00€. Der Akku wurde bei mir dann allerdings ohne gesondertes Porto von Amazon mit anderen bestellten Sachen mitversandt.

Jürgen, Detlef und Kolja - wie hieß Euer Verkäufer? Das könnt Ihr in den Emails nachlesen, die Ihr von Amazon bekommen habt.

Bei DEALZ DE gibt es auch schon negative Feedbacks, was Akkus betrifft. Es scheint also immer mal wieder vorzukommen, dass ein Akku defekt ist. Hat das jemand schon mal bei einem direkt von SONY bezogenen Akku erlebt?

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Dirk,


habe jetzt noch einmal mit "NP-FM500" gesucht. Es gibt dann auch Original-Akkus, aber das Ergebnis ist so ungefähr das Gleiche. Und meine Erfahrungen mit den Akkus sind unabhängig von der Suche. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit AA-Akkus.


Viele Grüße
Achim

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


DEALZ DE

... und ein negatives Feedback stammt mittlerweile von mir.
Ich bin ziemlich sicher das es sich um Fälschungen, da keinerlei
Nummer auf der Rückseite ist, handelt.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Fuchs-----
Mitglied

Hallo Dirk !


Die Bezeichnungen bei mir sind die selben wie bei Dir :


EMEKA 2EE


SO 3003


und wie gesagt.... alles OK !


Verkauf durch : FPSDE


Gruß Detlef

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Moin Jürgen,

das wäre doch einen Hinweis an Amazon und SONY wert!? Denn das Angebot auf der Amazon-Seite spricht eindeutig von einem SONY-Akku, also einem Original, oder hast Du einen Hinweis gesehen, wie: "baugleich"? Ich nicht...

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Dirk,

eigentlich sollte man das machen. Ich glaube ich werde mal eine Mail an Sony und amazon verfassen; mit einem begründeten Verdacht von Plagiatsschwindel. Mal sehen was passiert. Werde hier berichten.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.