Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 77 M Modus macht mehrere Bilder

GELÖST
seven555
Neues Mitglied

Sony Alpha 77 M Modus macht mehrere Bilder

Hallo zusammen,

 

ich bin am Verzweifeln, bei meiner Sony Alpha 77 macht die Kamera im M Modus immer mehrere Bilder. Keine Ahnung wie ich das wieder korrigiert bekomme.

 

Danke schon im Vorraus :slight_smile:

LG Oliver

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich würde die Kamera mal resetten!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, das kann mehrere Gründe haben!

Wenn du jpg und nicht Raw eingestellt hast, kann es sein das bei der ISO einstellung Multi ISO eingestellt ist/ Abhilfe hier normales ISO Auto oder feste ISO einstellen.

Oder es ist ein Kreativprogramm eingestellt z.B. Hdr, hochkontrast monokrom oä. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Jepp... die Hacke an den Automatiken sind gelegentlich unerwünschte Ergebniss. Der Rat ist goldrichtig. Alles auf sehr sorgfältig auf Null stellen und dann in aller Ruhe mal den Küchentisch fotografieren.

 

Bestens Tilo

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich würde die Kamera mal resetten!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Serienbildfunktion ist nicht irgendwie eingestellt? Zumindest würde ich davon ausgehen.

Und das passiert nur im Modus M? Sonst nie?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
seven555
Neues Mitglied

Auf P und M, ich teste das morgen früh.

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise :slight_smile:
seven555
Neues Mitglied

Herzlichen Dank für die tollen Tipps, leider hat außer dem Reset nichts geholfen :slight_smile:

Dafür funktioniert es wieder bestens. Dankeschön

profile.country.DE.title
alexdang
Neues Mitglied

Hatte dasselbe Problem, dass die Sony Alpha 7 III plötzlich immer 3 Bilder macht.
Hier ist die Lösung! Besser als ein Reset, da ich zu viele Einstellungen customized hab:

 

  1. Belichtungsreihe (Bracketing): Wenn du die Belichtungsreihe aktiviert hast, werden drei Fotos mit leicht unterschiedlichen Belichtungswerten aufgenommen. Dies kann verwendet werden, um ein HDR-Bild zu erstellen oder das beste Foto auszuwählen12.

  2. Fokusreihe: Ein ähnlicher Modus ist die Fokusreihe. Hierbei werden ebenfalls drei Fotos aufgenommen, aber mit unterschiedlichen Fokuspunkten. Dies kann hilfreich sein, wenn du beispielsweise eine Makroaufnahme machst und verschiedene Fokusebenen ausprobieren möchtest.

  3. Serienbildmodus: Die Kamera kann auch im Serienbildmodus eingestellt sein, der mehrere Fotos in schneller Folge aufnimmt. Dies ist nützlich für Actionaufnahmen oder schnelle Bewegungen.