Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurs 2, Lektion 10

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kurs 2, Lektion 10

Hallo, alle miteinander

wieder aufgetaucht aus den Welten der Literatur, eurer Kindheitserinnerungen und den starken Momenten im Leben?
;-))
Ich hätte sicher was von Herrmann Hesse inszeniert, das war der erste Autor nach Simmel und Co. bei dem ich realisierte, das Bücher mehr können als unterhalten.

So, jetzt zur nächsten Aufgabe.

Ich habe mir gedacht, es wird wieder zeit für die Bastler und Tüpfler was auszusuchen, was man in dieser Jahreszeit auch gut zuhause machen kann.

Ich mach es kurz:

Ich möchte ein Tropfenbild von euch.

Ein Tropfen frei in der Luft schwebend, mit einer wunderschönen Tropfenkrone untendrunter, und da ihr an einem Fortgeschrittenenkurs teilnehmt, hätte ich das gerne zweifabig. Also Mich in Kaffe, Kaba in Milch, Rotes Wasser in Blaues.. Grüner Schnaps mit Aperol..
Wie es beliebt!
Als Grundausrüstung braucht ihr einen externen Blitz und ein Stativ.
Ein Gefäß unten, einen Tropfvorichtung oben (Eine Plastiktüte, in der ihr mit einer nadel ein Loch piekt, - aber auch da ist eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Mit Reflekoren arbeiten ist sicher hilfreich, einen schönen Hintergrund halte ich für obligatorisch (also kein makin off von eurer Küche oder sowas!) Beachtet bitte, das da auch schöne Effekte durch erzeugtbar sind, indem der Hintergrund sich im Trofen spiegelt.
Die Wahl der Blitzzeit ist einigermaßen vorgegeben, (Blitzsynchronisation) aber auch da sind Variationen in Grenzen möglich.
Das Grundproblem ist der exakte Fokus. Ich justiere den Aufschlagort des Tropfens, indem ich dort einen Bleistift hinhalte, den Fokus im manuellen Modus einrichte und dann auf dieser Einstellung lasse. (Ab und zu kontrollieren), nichts ärgert einen mehr als die wunderschönste Tropfenkrone um dann zu sehen, das man aus Versehen den Fokus verstellt hat und die Aufnahme unscharf ist.

Einsendeschluß ist diesmal Sonntag 18.11. 24:00 Uhr.

Ich wünsche viel Spaß beim experimentieren.
LG
henry

Nachricht geändert durch Ambos.

58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied

Das macht Spass, Henry. Hab ich auch schon mal gemacht. Man braucht echt Geduld. Kann ich eines davon einreichen, falls mir kein anderes gelingt?





LG, Lucky

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Henry,


1. +*hast Du alle Aufgaben aus Lektion 9 bewertet? Schau lieber nochmal nach!!!!*+


*KITO - Lucky - ???*


2. Zum einen freut mich die neue Aufgabe weil ich


3. schon immer mal sowas machen wollte aber


4. ohne Zeitdruck dahinter wäre es mir lieber. Doch


5. ist es gut so da ich bereits


6. mich seit Monaten nicht dazu aufraffen kann.


LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Ist es zweifarbig?









profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied

Milch in Kakao. ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen und mein Makro aufsetzen. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Henry, jetzt verwirrst Du mich. Du hast - dachte ich - gesagt, Irgendwann kürzest Du die angedachten 12 Lektionen und kündigst an, nach Lektion 10 kommt das Abschlußprojekt, jetzt kündigst Du noch Lektion 11 an? Das ist mir sehr recht, denn dann hab ich noch Zeit für das AP (Abschlußprojekt) ich dachte nämlich, du kürzst um einen Monat und das brachte mich dann schon ein wenig unter Druck. Kommt denn nach der nun angekündigten IndoorPortrait-Irgendwas-Lektion-Nr-11 noch Lektion 12 oder wie ist der Plan oder ist es sehr vermessen danach zu fragen??? Bin gespannt und LG Doro

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Stimmt doro, ist mir jetzt auch erst aufgefallen.


Nix Henry mit Indoor-Portrait - nach die Droppenfoddo iss Sense.


Dann krisse unnserre 6 Foddouffjabe unn feddich is die Kurs, woll!!!!





Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Henry,


betreffs des Projekts eine Frage.


Sollen die Fotos irgendwie zusammengefasst sein, also so Collagenmäßig ?


Oder tut das nicht unbedingt Not?


LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hi Henry, nein, nicht falsch verstehen. Und bitte nicht gleichzeitig schluß mit dem AP mit den Tropfen. Das Kalenderprojekt kann man sehr kurzfristig erledigen. Die Lieferzeiten sind bei allen bis dicht vor Weihnachten und wir beide brauchen ja nur einen Termin zum Festlegen des Inhalts so mitte/Nachmitte November - das kriegen wir hin... Ich habe schon Kalender zu Weihnachten verschenkt, die am 20. noch nicht online abgeschickt waren. Bitte noch nicht aufhören, das war keine Aufforderung zum aufhören. Und gib uns Zeit für das AP immerhin willst Du 7 Bilder und wir können nur 7 pro Woche. Wie soll denn das gehen mit dem TropfenBild gleichzeitig???
Bitte bleib bei deinen Plänen - ich hab nur gefragt, weil ich ein Zeitfenster brauch um meine Projekte mit dem Leben zu vereinbaren!!! LG und gespannt auf Antwort Doro

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


doro


6 Bilder - nicht 7!!!!!!





LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.