Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann der Hersteller eine Sony ILCE-9 orten bei Verlust bzw. Diebstahl wenn das Gerät registriert ist

profile.country.DE.title
geschmi65
Entdecker

Kann der Hersteller eine Sony ILCE-9 orten bei Verlust bzw. Diebstahl wenn das Gerät registriert ist

 
18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @geschmi65,

 

ich glaube nicht, dass das möglich ist.

 

Zudem, wie sollte das technisch umgesetzt werden?

 

Würde die Kamera zum Beispiel immer ein Signal senden, wenn sie mit dem Internet verbunden ist, müsste ein Dieb/unehrlicher Finder einfach den Flugmodus einschalten und man könnte die Kamera nicht mehr über diese Methode orten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
geschmi65
Entdecker

Das Gerät ist aber W-lan fähig. Das ich die nicht Orten kann ist mir klar. Das nicht ständig ein Signal gesendet wird ist mir klar. Aber meistens hat der Anwender den Router ja Zuhause.

profile.country.DE.title
geschmi65
Entdecker

Theoretisch könnte das Sony. Nur ob sie es können war meine Frage.

profile.country.DE.title
geschmi65
Entdecker

Man kann ein Handy auch Orten, selbst wenn keine Simkarte eingebaut ist über W- lan. Nur bei der Kamera kann das wenn überhaupt vermutlich nur Sony selber

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @geschmi65,

 

nochmal - mit dem "Flugmodus" verbindet sich die Kamera mit keinem WLAN. Also kann niemand sie orten, selbst wenn eine Funktion dieser Art verbaut wäre.

 

- Nic

profile.country.DE.title
geschmi65
Entdecker

Ist nicht ganz richtig. Auch ein Handy wo im Flugmodus ist und keine Sim Karte drinnen ist , kann Google den letzten Standort bestimmen. Auch wenns nur mit W- lan verbunden war. So das Thema ist für mich beendet. Hab mit dem Support von Sony telefoniert. Waren übrigens sehr unfreundlich. Da muss ma sich echt überlegen ob ma bei so einer Firma Ersatz kauft. Bei so einer teueren Kamera denke ich darf ma bei Diebstahl zumindest ja mal fragen ob das geht.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @geschmi65,

 

bei Smartphones geht das auch nur, wenn du die Funktion zuvor aktiviert hast.

 

Und nochmal - gäbe es diese hypotetische Funktion bei Kameras, so wie es sie bei Smartphones gibt, so müsse die Kamera ja nach dem Diebstahl etc. aktiv mit einem WLAN Netzwerk verbunden werden - macht man direkt den Flugmodus an und verbindet sie nie wieder mit dem Netz bringt dir so eine Funktion nichts.

 

Deshalb de-markiere ich deine Antwort auch als Lösung, da du hier von vielen Konjunktiven ausgehst.

 

Fakt ist - so lange der Dieb die Kamera nicht mit Adresse bei seinem Sony Account selbst versucht zu registrieren ist es unmöglich die Kamera zu finden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
geschmi65
Entdecker

des glaub ich dir nicht. Finde auch Geräte in meinem Haushalt die nur über W- lan verbunden waren oder sind.

profile.country.DE.title
geschmi65
Entdecker

Eine Kaffeautomaten kann ma Orten für 200 Euro aber a Sony Kamera für fast 5000 Euro nicht.