Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

führende Linien sind keine Kunst

admin
Besucher

führende Linien sind keine Kunst

Nein sie gehören zu den Grundlagen, eine der wichtigsten Elemente die ein Fotos/Bilder "beeinflußen" dar.
Erklärungen gibt es dazu reichhaltig im Netz.
Was ich interessanter finde ist das Auge zu schulen. Sie begegnen uns ständig und überall, nur nehmen wir sie nicht als Einzelnes wahr, so ist es sehr wichtig für den Fotgrafen seinen Blick zu schärfen.
Wer also Spaß daran hat außerhalb von technisch ausgefeilten Bildern sich auf die Jagd nach diesem überall und alltäglichen Nichtmysterium, das unsere Welt, insbesonders die 2dimensionale Fotowelt erst die Dritte hinzufügt, zu machen, darf mir gerne folgen.

Das es nicht ganz so einfach ist, würde ich mich freuen wenn sie an ein Ziel führen. Egal wie banal sie sind, nur deutlich sollte es vielleicht sein.
Alles andere wie Belichtung, Schärfe, Bearbeitung usw. sollten eine untergeornete Rolle spielen. Die Konzenration sollte ganz bei den Linien liegen.
Alles andere wird sich im Laufe des Threads entwickeln.



Viel Spaß
Gruß
sven


Mein Bild heisst Onkel Jürgen
(weil ich beim Gassigehen an den Jürgen denken mußte, der mir Vertikalen am Bildrand als, ins bildführend, verkaufen wollte [[image images/emoticons/wink.gif class="jive-emoticon" border="0" alt=";)" ]] der Köter sitzt da nur das ich ihn im Auge behalten konnte )

https://www.sony.de/discussions/servlet/JiveServlet/download/2-247279/OnkelJuergen_pg.jpg

Nachricht geändert durch Randy_Rockhard

62 ANTWORTEN 62
profile.country.de_DE.title
redemtation
Besucher

moin moin, da wandert mein blick bei der weiche immer hin und her...

ich hab noch was:

Nachricht geändert durch Ambos.

profile.country.de_DE.title
redemtation
Besucher

gaaanz fresh!!

Nachricht geändert durch Ambos.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Seht ihr die Linien????

LG René

Nachricht geändert durch Ambos.

welcome to the Rave Culture