Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Album app

GELÖST
profile.country.DE.title
Yan01n
Entdecker

Album app

Hat jemand eine alternative zur sony Album app. Die gibt es ja anscheinend nicht mehr für neuste Geräte und jetzt suche ich etwas vergleichbares. Google Fotos ist Müll

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
UweWeber
Mitglied

Good News: Mit Android 11 hat Sony für das Xperia 1 eine neue Version von Album gestiftet. Die lässt sich zwar nicht im Play Store runterladen, aber auf APKmirror liegt die Version 9.9.A.0.20. Diese Version läuft auf dem Xperia 1 II unter Android 11 (Build 58.1.A.5.55) problemlos. 

Endlich...weil die Alternativen alle mehr als bescheiden waren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Yan01n,

 

sorry, direkt kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht fragst Du mal im neuen (allerdings englischsprachigen) XPeria-Bereich nach?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
UweWeber
Mitglied

Ja, die Album App war schon echt gut, aber Sony stellt die Entwicklung der App ein.

Ich habe noch nichts vergleichbares gefunden. Im Moment fahre ich zweigleisig mit Google Foto und Amazon Prime photo. Ist aber auch nix halbes oder ganzes

profile.country.DE.title
UweWeber
Mitglied

Good News: Mit Android 11 hat Sony für das Xperia 1 eine neue Version von Album gestiftet. Die lässt sich zwar nicht im Play Store runterladen, aber auf APKmirror liegt die Version 9.9.A.0.20. Diese Version läuft auf dem Xperia 1 II unter Android 11 (Build 58.1.A.5.55) problemlos. 

Endlich...weil die Alternativen alle mehr als bescheiden waren. 

profile.country.DE.title
Yan01n
Entdecker

Mega. Danke für die Info. Endlich wieder ne vernünftige Album App

profile.country.NL.title
Strampke
Expert

Eine gute Alternative wäre vielleicht Simple mobile tools mit Simple Gallery.

Gefällt mich sehr gut.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @UweWeber,

 

danke für den Tipp! Sieht schon fast wieder gewohnt aus. Ich vermisse zwar noch die Kartendarstellung (oder habe ich da was übersehen), aber so ist's auch schon gut. Die Karte fand ich sehr praktisch, denn da fand ich Bilder, die ich beispielsweise irgendwann einmal z.B. in Barcelona aufgenommen habe, viel schneller als beim Durchscrollen durch die zahllosen Bilder.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
UweWeber
Mitglied

Ja, aber zumindest wird der Ort unterhalb der Bilder als Text angezeigt(wenn GPS-Position in der Kamera-App eingeschaltet ist), das hilft etwas.

Für mich ist halt wichtig schnell in allen Bildern und Videos zu scrollen und optisch zu suchen. Das ist Album extrem schnell und braucht kaum Zeit die Bilder in guter Qualität anzuzeigen.

profile.country.DE.title
UweWeber
Mitglied

Hatte ich vergessen zu erwähnen, Bild einmal antippen. Dann erscheinen die Menüs und auch der Ort als Text

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @UweWeber,

 

ja, der Ort wird dann angezeigt. Ich meinte allerdings die "echte" Kartendarstellung. Das war, glaube ich, Google Maps im Hintergrund, und auf der Karte wurden dann kleine Thumbnails an den jeweiligen Koordinaten angezeigt. Beim Heranzoomen konnte man dann sogar bis auf Straßenniveau genau die gesuchten Bilder auswählen und anzeigen. Wäre m. E. schön, wenn das noch nachgerüstet würde.

 

Trotzdem hast Du natürlich Recht: Die App ist wirklich flott und deutlich besser als Google-Fotos. Also nochmals Danke!

 

Grüße

darkframe 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)