Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

Hallo Mannschaft,

 

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf eine 52 Wochen Herausforderung?

Ich gebe am Anfang der Woche ein Thema vor- Sonntag wird abgerechnet. Wir verteilen Punkte für die 3 besten Bilder und sehen dann, wer am Jahresende gewonnen hat.

Das Thema für diese Woche ist "Kälte".

Hier mein Beispiel- bitte nachlegen :slight_smile:

 

DSC06504_1.jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
589 ANTWORTEN 589
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@ReneBeukert.  hallo Rene, was gibt es zu gewinnen??? Titel hab ich schon reichlich bei Sony, aber über eine a7 II würde man sich natürlich freuen. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@ReneBeukert.  Hallo René, das ist ganz nach meinem Geschmack! Hier schon mal etwas KälteBregenzerwald, Vorarlberg, ÖsterreichBregenzerwald, Vorarlberg, Österreich


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo @Hobbyblende 

Ich würde mal beim neuen Chef nachfragen, ob er was sponsert, kann aber nix versprechen- ansonsten Ruhm und Ehre- wie immer :wink:

@aksirp 

Sehr cooler Einstieg, danke fürs mitmachen.

Ich weiß nicht, ob es nötig wird, aber wollen wie die Bildanzahl pro Thema und Teilnehmer begrenzen?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
Manfred.Knoll
Vielschreiber

Hallo,

obwohl ich die Kälte nicht besonders liebe, auch von mir etwas "Kaltes".

Normalerweise würde ich mittels Weißabgleich etwas Sonne in das Bild zaubern. In diesem Fall habe ich die Kälte mit 5600K spürbar gelassen.1295_0171.JPG

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@ReneBeukert.  Hallo René, ich denke eines sollte reichen da es ja ein wöchentlicher Wechsel wird...

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Mein Beitrag zu der 52 Wochen Herausforderung "Kälte" ist das Bild mit dem

 

Bild Titel: Raureif Part 3

 

Ein mit Raureif benetzter Zweig, in Outback von Schapen. Erst bei einer Kälte von unter −8 °C und eine Luftfeuchtigkeit von über 90 % kann Raureif entstehen.Ein mit Raureif benetzter Zweig, in Outback von Schapen. Erst bei einer Kälte von unter −8 °C und eine Luftfeuchtigkeit von über 90 % kann Raureif entstehen.

 

VG Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Rene

 

Das Thema ist eigentlich suboptimale gelaufen, so würde ich die Fotowoche bis Dienstag verlängern!

Das bedeutet dass die Einstellphase an Montag beendet wird, gefolgt von einer Bewertungsphase am Dienstag und am Mittwoch startet die die nächste Einstellphase.

 

Warum ?

 

Schau wir mal hier bei der PENTAX / RICOH Community, die Spielregeln kann man in optimierter Darstellungsweise Übernehmen.

 

- Der Zeitrahmen von maximal 3 Wochen kann meines Erachten nicht übernommen werden, vielleicht auf 6 Monate ausdehnen.

 

- Es müsste vielleicht in einen separaten Thread ein Themenaufruf gestartet werden, um Themenvorschläge einzusammeln ?

 

So habe ich noch ein Hoffnungsschimmer, wenn der Sendeplatz direkt in der Fotogalerie verlegt wird und das Sony Team das Projekt unterstützt !


VG Andreas

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Mannschaft,

hallo @Milliway,

 

das Thema läuft noch bis morgen, es wird eine 52 Wochen Herausforderung, da ist kaum Platz für Zeit- Verschiebungen :wink:

Macht euch schon mal Gedanken über eure Punktevergabe. Das neue Thema wird spannend- ich sag noch nix, aber denkt schon mal an eure Liebsten. Übrigens, meine Bilder sind nur Beispiele- ohne Wertung.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

So Mannschaft,

Woche 2.

Ich habe 2 Aufgaben für Euch. 1. Bewertung der Bilder.

Ich Dachte an folgendes System. 

  1. -10 Pkt.
  2. -8 Pkt
  3.  -6 Pkt
  4.  -4 Pkt
  5. -3 Pkt

Meine Bewertung:

@aksirp 1.

@Milliway 2.

@Manfred.Knoll 3.

Unsere neue Aufgabe - Familie.

Es müssen aber keine Familienfotos sein- sondern das was für Euch Familie sein kann, oder ist, oder eine andere Interpretation:

DSC06852-HDR.jpg

 

Mein Arbeitgeber hat sich die letzten 21 Jahre auch irgendwie zu meiner Familie entwickelt.

Viel Spaß- René

welcome to the Rave Culture