Share your experience!
Hallo Leute,
wie jeden dritten Montag im Monat, findet auch am 18.03.2013 unseres Treffen im Unperfekthaus in Essen statt. Diesmal würde ich gerne eure Wunschthemen für die kommende Treffen aufzusammeln und besprechen wie man sie umsetzen kann. Außerdem haben wir beim letzten mal das Thema "Bildbesprechung" in die Runde geworfen und festgestellt, dass es zum festen Bestandteil unserer Treffen sein sollte. Deswegen würde ich mit euch gerne die Rahmenbedienungen besprechen. Ich habe auch schon mit einem essener Labor Kontakt aufgenommen, das uns dann die Bilder für die Bildbesprechung drucken würde.
Hier nochmal die Adresse:
Unperfekthaus
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen
Parkmöglichkeiten gibt es genügend in der Umgebung. Im Parkhaus am Weberplatz oder auch an den Strassen drumherum findet man immer etwas. In den Straßen sind die Parkplätze bis 20:00 Uhr kostenpflichtig.
Wir treffen uns ab ca. 18:30 Uhr im Raum 154
Der Eintritt ins Unperfekthaus kostet für eine Stunde 4€, mehr als eine jedoch bis zu 5 Stunden 6,50€. Tageskarte kostet 10,50€. Im Eintrittsgeld inbegriffen sind alle nichtalkoholische Getränke wie Milchkaffee, Tee, Cola, Limo, Wasser, Espresso, Kakao usw... Ausserdem gibt es im ganzen Haus kostenloses WLAN mit Zugang zum Internet.
Das Treffen bietet eine gute Gelegenheit sich mit gleichgesinnten über sein Hobby auszutauschen und Objektive, Zubehör sowie verschiedene Kamerabodys anzufassen (solange vom Eigentümer erlaubt:-)).
Im Haus befindet sich auch ein Raum, der als Fotostudio genutzt werden kann. Leider steht uns dort keine Blitzanlage zur Verfügung, so dass es von uns mitgebracht werden muß. Wenn gewünscht, kann ich gerne meine Blitzanlage mitbringen, ich muß es aber vorher wissen.
Also, kommt vorbei und bringt gerne eure Freunde mit.
Meldet euch bitte hier im Thread an, damit vieleicht andere User sehen können, wer da sein wird. Das macht dem einen oder anderen noch zusätzlich Mut mit zu machen.
Jepp... ich plane fest, dabei zu sein. Wie beim letzten Mal diskutiert, bringe ich meinen Studioblitz zum rumprobieren mit... wenn jemand passende Funkauslöser dabei hätte... ebenfalls zum rumprobieren...
Gruss Tilo
Ich plane auch, zu kommen, allerdings hab ich ja schon öfter kurzfristig abgesagt. Kann auch sein, dass ich Spätdienst habe, das steht dann ab Freitag fest.
Einen Funkauslöser habe ich, allerdings hab ich meine komplette Anlage weggepackt und weiß auch durch die Renovierung nicht so wirklich , wo ich das alles hingepackt habe:))))
Lg Susanne
Der Montag ist in meinem Kalender vorgemerkt.
Gruß, Gabi
Hi,
leider kann ich nicht dabei sein, weil ich noch was für nächsten Tag aufbauen muss
Wenn ich wider Erwarten früh fertig sein sollte, bringe ich natürlich auch meine Funkauslöser mit...
VG Martin
Ich bringe dann meinen Funkauslöser mit
Hallo Ihr's,
wenn ich es schaffe und keinen Termin bis dahin dazwischen kommt würde ich auch mal aufschlagen.
Hat wer Interesse, dann bringe ich mal meine letzte Neuanschaffung,
das 500er Minolta Spiegeltele, mit?
Gruß Jürgen
Nachricht geändert durch huessi
Hallo Jürgen,
immer her damit. So ein Spiegeltele hatte ich noch nie an meiner Kamera.
Hat vielleicht jemand ein Lens-Baby? Das würde mich brennend interessieren!!
LG Susanne
Peter hatte seins schon beim letzten Mal dabei... spannendes Teil!
Gruss Tilo