Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Löschfunktion

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Löschfunktion

Hallo zusammen,


seit heute könnt ihr nun auch eure eigenen Bilder löschen.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Na gut,


wenn morgen die Fotos in diesem Thread weg sind, ist ja alles in Ordnung. Aber bitte nicht per Hand löschen :wink:


Auch wenn ich das nicht ganz verstehe. Ich greife ja schließlich direkt auf die Adresse zu, die das Bild vor dem Löschen hatte. (verzeichnis /static/ ... deutet auf ein statisches verzeichnis hin)



Gruß

Michael

Nachricht geändert durch alphacentaurus

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Michael,


ja, das sieht mir nach der "Originalansicht" der Bilder aus.


Gruß
Axel




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Michael,


ich lasse das gerade mal prüfen.

Schöne Grüße

Peter


profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

DANKE!


Gruß aus dem Münsterland,


Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,


es gibt leider tatsächlich einen Bug, durch den die Originalbilder nicht gelöscht werden. Das Problem soll jedoch bis Mitte des Monats behoben werden.


Nur noch einmal zur Versicherung: Wir werden eure Bilder auf keinem Fall ohne euer Einverständnis außerhalb des Clubs nutzen (Siehe auch Nutzungsbedingungen).


Schöne Grüße aus Berlin

Peter

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Guten Morgen Peter,


ein Danke Dir für die klare Ansage, bzw. klaren Worte.


Beste Grüße aus MG nach B,

Manfred

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Ich kenn doch die Programmierer!

Die glauben, man kann den "unpublished"-Button einfach kopieren und LÖSCHEN draufschreiben.


Also: Diese Bild wurde mit Hilfe der neuen Funktion gelöscht! Komischerweise ist es immer noch im Internet verfügbar::smileysherlock:



https://www.sony.de/discussions/static/photo/201302/83275/0/DSC09980-001_LARGE.JPG


Nachricht geändert durch alphacentaurus


Nachricht geändert durch alphacentaurus

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Hallo Peter,


das haben wir auch nicht angenommen. Mir ging es nur darum, euch auf den Fehler aufmerksam zu machen.

Wenn der Programmierer pfiffig gewesen wäre, hätte er das Bild in einen anderen Ordner verschoben oder umbenannt. Dann hätte keiner was gemerkt :wink:


Was ich nur nicht mag ist, wenn man im Glauben gelassen wird, dass etwas funktioniert - und dann feststellen muss, dass die Aussagen schlichtweg nicht stimmen! Stell dir vor, du wirst aufgefordert, das Bild z. B. aus lizenzrechtlichen Gründen zu entfernen und stellst dann fest, dass der Link immer noch Gültigkeit hat. Könnte Probleme geben :devil:


Ich könnte mir sogar vorstellen, dass zur rechtlichen Absicherung die Bilder für einen bestimmten Zeitraum archiviert werden müssen. Aber dann sollten sie wirklich nicht mehr öffentlich erreichbar sein.


Abgesehen davon - lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt noch, wenn es eh bald eine neue Software gibt?


Michael


profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Gelöschte Bilder (dient nur als Erinnerungsfunktion für mich):



https://www.sony.de/discussions/static/photo/201303/83642/0/DSC00240-001_LARGE.jpg


Wenn die Löschfunktion dann mal geht, sollte das Bild weg sein. Wenn nicht, dann nicht!

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

nur mal so zur Info: 

... Die Originalbilder werden schon vom Server gelöscht - keine Panik. ...

 

stimmt immer noch nicht!

 

Seit Februar seit ihr daran - jetzt haben wir SEPTEMBER!!

 

Konnte vor 5 Minuten immer noch auf meine "gelöschten" Fotos zugreifen.

 

Kannst du dem Programmierer vielleicht einmal mitteilen, dass der Befehl zum Löschen "DELETE" heißt ;=)

 

Schätze aber eher, dass man bei der Vielzahl der Subdomains den Überblick verloren hat.

 

Viele Grüße

 

Michael