Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

Hallo zusammen,
eben zufällig im TV gesehen:
Da werden, in kleinen Beuteln verpackt, lebende Tiere als Schlüsselanhänger verkauft, vor allem Schildkröten.

Wie krank ist das denn :snowflake:
Wie behämmert kann die Menschheit eigentlich noch werden.
Ich halte mich ja eigentlich für tolerant was andere Länder Kulturen angeht, aber manchmal muß man sich doch reinmischen.

Meine Petition via Avaaz ist sofort rausgegangen! Petition gegen lebende Tiere als Schlüsselanhänger
 
 
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... ein Volk - da überlegt man welcher Begriff da besser passt:

 

"abartig oder wiederwärtig" :devil: ZUM KOTZEN

 

UNTERZEICHNET!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo ihrs

 

Uiii, da bin ich ja doch sehr angenehm überrascht wie viele von euch schon mitgemacht haben,

Finde ich toll!

 

Ja das mit den Petitionen ist immer so eine Sache, manchmal sind Erfolge zu verzeichnen manchmal nicht.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

"Viele kleine kleine Leute, an vielen kleinen Orten,

die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz der Welt verändern."

(Sprichwort der Xhosa)

 

Neulich lief im ZDF eine Sendung mit den 10 größten Erfolgen im Umweltschutz, ausgelöst vor allem durch den Einsatz von Umweltschutzverbänden die Druck auf Politik und Industrie gemacht haben, das gibt Hoffnung.

 

Es gibt natürlich auch immer wieder Dämpfer,

aktuell die Festnahme der 30 Umweltschützer in Russland.

In diesem Sinne:

 

FreeTheArctic30_Taube.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde es klasse das ihr euch (hoffentlich) die Zeit genommen habt meine Zeilen zu lesen und wünsch natürlich weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Fotografie.

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Der Mensch ist schon ein seltsames Tier. Für mich war dank meiner Erziehung schon immer eine Maxime: Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz! Andererseits erschrecken mich die Kommentare! Weil Menschen anderer Kulturkreise Tiere zu anderen Zwecken wie wir benutzen (Nutztiere) werden sie und ihr Volk als abartig, pervers usw. tituliert. Nur zur Erinnerung unser "vorbildliches" Tierschutzgesetz stammt aus dem dritten Reich. Da war ein deutscher Schäferhund mehr wert als ein Mensch, der ein Jude war.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... ganz ehrlich Georg, kein Tier ist so abartig wie ein Mensch...

 

-ohne Ausnahme- wir lügen, quälen, führen Kriege und töten aus allen möglichen Gründen.

 

Ein Tier hat nur einen Grund: Hunger oder Verteidigung seines Lebens!!!

 

Und viele mit uns lebende Tiere wollen nur eins: unsere Freundschaft aus Liebe!!!

 

... und was verlangen wir dafür? GEHORSAM!!!?

 

Somit stelle auch ich Tiere über den Menschen, nur sind meine Gründe andere als die der Nazis.

 

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

 

ich finde es auch nicht angemessen ein volk zu verurteilen.

sie kennen es nicht anders und sind mit einer anderen einstellung aufgewachsen, sie müssen es erst lernen genau so wie wir von ihnen lernen können.

ich bin berufsbedingt etwas im thema drin und kann nur sagen das sich die konventionelle schweinehaltung nicht von dem leben einer schildkröte im schlüsselanhänger unterscheidet, doch das schwein muss es neun monate soaushalten.

ich mag es nicht wenn man nur mit den fingern auf andere zeigt weil man selbst garnicht mehr weiss wie man eigentlich lebt.

wir deutsche haben vor zwanzig jahren auch unseren jägerzaun mit altöl gestrichen weil wir es nicht besser wussten . durch aufklärung und aktionen werden die auch umdenken und hoffentlich verlieren sie dabei nicht ihre jahrtausende alte tradition ganz.

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Lieber Jürgen,

Ein Tier denkt nicht rational, genauso wie der wenig gebildete Mensch, es wird von seinen Instinkten geleitet. Ein Tier kennt keine Freundschaft! Schimpansen führen Kriege. Löwen (nicht nur) töten ihre Stiefkinder. Auch beim Menschen sind Kindesmisshandlungen bei Stiefkindern signifikant höher! Warum soll tierisches leben wertvoller sein als das phylogentisch ältere pflanzliche? Es herrscht ein Egoismus der Gene. Das sind nur ein paar Schlagworte. Es bedürfte eines Buches, um dies Dir alles zu verdeutlichen. Es gibt dazu aber schon genügend Bücher, lies mal Kant und Dawkins, dann wird Dir manches klarer.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Jens es gibt Unterschiede zwischen unserer Nutztierhaltung und dem Quälen von Lebewesen um einen schnellen Yen zu machen.

 

Wo bleibt bei diesem Volk denn bitte der halbwegs gesunde Menschenverstand?

 

Und dieser, wenn überhaupt, vorhandene Verstand muss denen doch eigentlich sagen "Beutel zu = keine Luft = Tod".

 

Und da ist auch ein gewaltiger Unterschied zu der Nahrungsproduktion in unserem Leben; ich finde es auch nicht gut was da abgeht. Aber anscheinend lernen wir (!) - nur die Anderen nicht? Obwohl doch diese Uralte Kultur sich vor Tausenden von Jahren bereits zivilisierte als wir noch barbarisch brüllend durch die Steppe rannten? Nur scheint sich in dieser achso kultivierten Intelligenz bis heute nicht viel getan zu haben, weder dem eigenen Volk noch den niederen Tieren gegenüber. Und ob jemand angemessen oder unangemessen vorverurteilt wird oder nicht, geht mir gelinde gesagt am ....Rücken?.... vorbei.

 

Hoffentlich verlieren sie ihre alten Traditionen, denn erst dann werden sie umdenken.

 

Was mich aber wirklich ärgert? Würde hier den Rahmen sprengen!

 

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Georg das schlimmste, brutalste und gefährlichste Raubtier ist und bleibt der, nicht mehr von seinen Instinkten getriebene, Mensch. Wir können die Konsequenz unserer Handlung einstufen, aber der Löwe, der Schimpanse...?...

 

Denn der Instinkt ist das einzige was das Tier von uns unterscheidet und in meinen Augen einen Freispruch in jeder Instanz wert.

 

Und wer mal wann was geschrieben hat ? ... ich habe Augen, einen wachen Verstand und keinen Instinkt mehr ... ich sehe - höre - entscheide und gebe meine Meinung kund.

 

Das Darwin mal ein Buch verfasst hat - schön - freut mich - kann man mit etwas Verstand aber auch selbst feststellen - solange man in der Lage ist zu sehen, hören und denken. Was ich sehe und höre das IST.

 

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Jürgen,

Du redest von Darwin, ich von Dawkins, davon völlig unabhängig, lesen bildet, und der individuelle Entscheidungsprozess beruht, wie Du richtig erkannt hast auf Deinen Sinneseindrücken und der Verarbeitung in Deinem Großhirn und - vielleicht hast Du Dich auch schon gefragt, warum nicht alle das Gleiche denken - das ist das Entscheidende auf Deinen bis dato erworbenen Gedächtnisinhalten, sprich Deinem Wissen. Und jeder Mensch wird von seinen Instinkten beinflusst. Nur wenn Du nicht weist wie, dann merkst Du es nicht! Bist Du Fan von  einem Fussballclub? Hast Du sexuelle Begierden? Was sagt Dein Verstand dazu? 

Menschen, die von ihren Instinkten geleitet werden sind gefährlich wie Raubtiere und ohne Mitgefühl. Behinderte Tiere werden schon von ihrer Mutter verstoßen. Der Mensch ist das erste Tier, das sich hier anders verhält. Tiere vermehren sich hemmungslos, so dass immer ein Großteil ihrer Kinder stirbt. 

Und damit wären wir auch beim größtem Übel, dem in vielen Gebieten der Welt extremen Bevölkerungswachstum, das letztendlich für die ganzen Umweltprobleme, die Vernichtung ganzer Lebensräume und Tierarten verantwortlich ist. Die Chinesen sind die einzige Nation auf der Welt, die hier massiv in die hemmungslose Ausübung der Instinkte eingegriffen hat. Das ist ihnen hoch anzurechnen, dass sie hier Rationalität über Instinkte gestellt haben. Indien, Pakistan und China waren nach dem zweiten Weltkrieg auf dem gleichen extrem niedrigen Entwicklungsstand. Und jetzt? Und da regt man sich über ein paar Molche auf, bei uns werden trotz des heldenhaften Einsatzes von Amphibienrettern wohl während der Laichwanderung ein Vielfaches an Molchen auf unseren Straßen platt gemacht!

Wissen ist Macht!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Guten Morgen,

 

auf die Ergüsse von GF und Jens gehe ich hier nicht weiter ein.

 

Beim Lesen der heutigen Ausgabe der RP stieß ich auf einen (dpa) Artikel, der zwar nicht direkt das Thema trifft, aber es stark tangiert:

 

"Weil der Dresdner Kreuzchor auf einer China-Tournee auf das lied "Die Gedanken sind frei" verzichtet hat, wird er nun heftig (und ich finde zurecht) kritisiert.

Der deutsche Musikrat attackierte Chorleiter Peter Kopp in ungewöhnlicher Schärfe. Die Reaktion Kopps sei "ein Kniefall vor der autoritären Regierung der Volksrepublik China", erklärte Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrates, gestern in einer Stellungnahme."

 

Übrigens, lieber GF und Jens, nicht alle Chinesen sind pervers, sondern nur die, die lebende Tere in Plastic eintüten.

 

Beste Grüße,

Manfred