Share your experience!
Ich finde die "Club Sonus" Seite sollte ein reines Fotoforum bleiben. Aktivisten jeglicher Coleur finden zahlreiche andere Foren für ihre Anliegen und Bewegtheiten.
Ehrlich gesagt gehen mir solche "Mobi-Aufrufe" hier auf den Keks, auch weil Organisationen wie greenpeace oder WWF nicht ganz unkritisch zu sehen sind...
Die Greenpeace Aktivisten in Russland sind wegen "Hooliganismus" verhaftet worden, weil sie eine Ölplattform geentert haben - was völlig nachvollziehbar ist. Demnächst gibt es hier wohl auch noch "Free ***** Riot" Kampagnen.
Sicher gibt es nicht nur Chinesen, die sich ein Tier, eingesperrt in Plastik oder in menschliche Wohnungen, zum Plaisir halten. Solches auf Chinesen zu reduzieren ist Rassismus. Tiere zum Plaisir zu halten ist sicherlich moralisch verwerflich, aber da sollten viele Deutsche einfach mal die Schnauze halten und sich ihr perverses Verhalten gegenüber Tieren vor Augen führen. Katzen, Hunde, Wellensittiche, Reptilien usw. werden wie eigene Kinder oder Enkel (mangels derselben) verhätschelt und die Regale im Supermarkt für Tiernahrung sind länger als die für Kindernahrung und für das Geld was in Deutschland für Plaisirtierhaltung ausgegeben wird könnte das Elend von Millionen Kindern auf der Welt gelindert werden.
Nur meine Gedanken, die hoffentlich auch frei sind!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
Guten Morgen Georgfriederich,
Du hast deinen Mund wieder mal recht voll genommen und gefällst Dir in deiner Rolle als "agent provocateur".
Nur zu, ich lasse dich gewähren, wenn Du dich hier weiter vorführen willst.
Freundliche Grüße,
Manfred, Großvater dreier Enkel, Hundefreund und -halter seit über fünfzig Jahren.
Nun ja, Tierquälerei geht garnicht. Da sind wir uns wohl alle einig. Egal ob Hund, Katze, Kaninchen oder Schildkröten. Ich könnte nicht mal ne Maus umbringen, auch wenn sie über meine Cornflakes herfällt. Und ich mag auch nicht, wenn jemand eine Spinne zertritt, nur weil sie stört.
Andererseits stimmt es auch das es Tonnen von Tiernarung zu kaufen gibt und die Produzenden auch noch Werbung machen, was für tolle, hochwertige Zutaten da reinkommen und andererseits Menschen verhungern. Aber es werden auch in Deutschland 40 vom produzierten Obst und Gemüsse weggeschmissen, weil es nicht der optischen Norm entspricht.
Aber das führt in dem Beitrag wohl zu weit.
Es muss sich jeder mal an die eigene Nase fassen, denke ich.
VG René
Hallo Georg,
eigentlich wollte ich dieses Thema abschließen - ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Aber da Du glaubst das ich nicht richtig lesen könne bleibt mir nur eine Verteidigung. Ich bin des Lesens und Schreibens der Deutschen Sprache mehr als mächtig. Auch kenne ich, wenigstens in der Schrift den Unterschied zwischen Dawkins und Darwin und der Rest ist mir nicht wichtig genug um nach weiteren Unterschieden zu suchen. Und ich frage mich nicht warum nicht alle das Gleiche denken weil es mir piepwurschtegal ist was Andere denken. Auch ist es mir egal ob Emotionen beim Fußball entstehen und warum sich diese Idioten nicht benehmen können. Ich weiß aber das je höher der erworbene oder eingebildete Bildungsstand einer Person ist, diese glaubt sich über Andere stellen zu können/müssen.
Damit schließe ich diesen Thread zumindest für mich!!!!!!!
Jürgen