Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kudos

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Kudos

Die Kudos sind ja toll, anscheinend hat es für jede Wertung, egal ob 1 Herzchen oder 5 einen Kudo gegeben!

Da man jetzt sehen kann, von wem die Herzchen kamen, ist hatte da so treue Freunde, die mir auf fast jedes Bild ein Herzchen gegeben haben, jetzt kann ich mich endlich bedanken: 

Danke fuchs!

Danke mawo!

und auch bei den beiden anderen (Zweitaccounts), deren Existenz anscheinend darin bestand mir ein Herzchen zu geben.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF

Meine Homepage

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Das ist doch das Großartige an den Kudos, man belohnt sich gegenseitig. So gewinnt man den Rentnerclub wieder, da es endlich wieder die Hitlisten alias Top des Vortages gibt und alle sind glücklich.

 


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF

Meine Homepage 

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Guten Abend georgfriederich,

 

Du bist ein Schelm..".Honi soit qui mal y pense"...

 

Schmunzelnd grüßt aus dem wunderschönen NRW mit den Farben Grün, Weiss und Rot,

 

Manfred

profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied

Hallo in das Forum.

 

Ich dachte hier ist ein Fotoforum mit "etwas Werbung" von einem Hersteller. In einem solchen Club erwarte ich anspruchsvolle technische Diskussionen, fundierte Bildbesprechungen und Kritiken, Anregungen und Lösungsvorschläge.

 

Was ich nicht erwarte ist Statusstreben mit Hilfe von Kudos, Herzchen, oder ähnlichen Klickelementen!

 

Deshalb bin ich hier sehr wahrscheinlich nur auf der Durchreise und sehr bald wieder weg!

 

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

 

inwieweit legst du den mit den fotografischen diskussionen vor, eine community lebt davon das jeder aktiv ist und nicht nur liest. ich bin davon überzeugt wenn du solche diskussionen durch eigene beiträge anregst werden sich einige user daran beteiligen, also nur zu.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

hast du die befürchtung daß für dich weniger kudos anfallen?

akzeptiere das doch einfach, wenn es so ist. du kannst und wirst es doch nicht ändern.

 

gruß aus berlin.horst

profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied

Schade Jens, irgendwie am Thema vorbei.

 

Zitat von Jens:

inwieweit legst du den mit den fotografischen diskussionen vor, eine community lebt davon das jeder aktiv ist und nicht nur liest.

Zitat Ende.

 

Was hat denn bitte die "Vorlage" von eigenen Beiträgen mit dem Unsinn z.B. "Ich habe Euch gerade mal jeder ein Kudo vergeben damit ihr eventuell jetzt in euren Einstellungen auch etwas ändern könnt, etc." zu tun? Mit technischen Antworten habe ich ja schon angefangen..., siehe alte Beiträge.

 

Ich hatte bei Dir speziell aufgrund Deiner Beiträge und Tutorials hier nicht diese Einstellung vermutet. Aber es ist ja nicht so wichtig, ist alles nur ein Hobby und andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich bin mir meiner "Nobody-Rolle" hier im Sony-Sonus-Club durchaus bewusst, das wird sich auch nicht wesentlich ändern!

 

Schöne Grüße von Günter aus der Nähe von Gießen in Mittelhessen.

profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied

Hallo Horst,

 

Zitat banjo100:

hast du die befürchtung daß für dich weniger kudos anfallen?....

Zitat Ende


wie kann ich etwas vermissen oder wünschen, was ich gar nicht haben will? Ich möchte nicht mehr Kudos, ich will gar keine Klicki-Micki-Punkte!

 

(BTW: Horst, Deine Shift-Taste klemmt....)

 

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

 

 

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

hallo günter aus mittelhessen.

meine antwort kommt sehr spät aber sie kommt.

 

ich habe dich garnicht gemeint sonder georgfriederich. sorry. gruß aus berlin.  horst

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Also ich bin überzeugt, dass die Kudos hier das beste Mittel sind, für eine weichgespülte Atmoshäre zu sorgen. Wer bei dieser seltsamen Jagd auf Kudos erfolgreich sein will, der hat gefälligst Wohlverhalten zu zeigen. Man lese nur die Bildkommentare und schon erkennt man, dass hier die schönsten und perfektesten Fotos der Welt eingestellt sind, was man bei der reinen Bildbetrachtung allein allerdings irgendwie nicht erkennen kann.

Das Forum macht damit dieselben Fehler, unter der auch schon die Fotocommunity seit Jahren leidet, denn dort bekommt man statt fundierter Meinung nur wohlfeile Schmeicheleien, die nur den Aufbau von Freundesnetzwerken dienen sollen.

 

Innovativ wäre es z.B. gewesen, ein paar Qualitätsparameter abzufragen, wie Bildaufteilung, Bearbeitung, Motivauswahl und Gefallen des Gesamtbildes. Der Autor könnte daraus wirklich eine Botschaft mitnehmen.

Mit den Kudos und in diesem Konzept wird es meiner Ansicht nach ein Social Network für Hobbyknippser sein aber keine ernsthafte Animation fürs Fotografieren. Auch deshalb werden Profis in Zukunft weiterhin auf Canon und Nikon setzen und Sony wird der abgeschlagene Dritte sein. Der Club Sonus nahm zumindestens Anlauf demjenigen ein "Zuhause" zu bieten, der vom Mainstream-Kaufverhalten abweicht und eine Ex-KonicaMinolta kauft.Vorbei....

 

Die neue Plattform hat zwar endlich das Mindestmaß an Usability gebracht, welches den Vorversionen in geradezu peinlichem Ausmaß fehlte, aber dafür wird der Club nun bis zur faktischen Unauffindbarkeit in der Hauptpräsenz ertränkt. Das beugt auch allzugroßen Schäden durch renitente User vor, wie kürzlich auf der alten Plattform, nach den schon fast traditionellen Versuchen den Kunden einzuschränken und zu gängeln.

Und das alles scheint mir immer noch so weit weg vom Kunden, dass ich meine Zweifel habe, ob die Marke jemals wieder auf die Beine kommen wird.

 

Enttäuschend!

 

Grüße

 

Matthias