Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firefox und Sicherheit

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Firefox und Sicherheit

Mein Firefox hält die Sonyseite für höchst unsicher und sperrt mir den Zugang. Authentifizierung fehlgeschlagen. Ich kann sie auch nicht freigeben. Hat irgendwas mit HTML zu tun. Ist seit gestern. Bin im.Moment mit dem Smartphone hier. Mit dem kann ich aber auf Dauer nicht hier arbeiten. Also bis irgendwann mal wieder.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Moin Dagmar,

auf der Arbeit nutze ich auch manchmal Firefox an bestimmten Rechnern, kenne Dein Problem aber nicht. Tatsächlich bin ich erst gestern gegen 18:00 Uhr noch einmal bei Sony eingeloggt gewesen und es lief alles wie immer.

Hast Du vor Kurzem vielleicht ein Firefox Update gemacht? Wenn ja, versuche einmal einen Wiederherstellungspunkt mit einem vorherigen Datum zu erstellen (entweder direkt in Firefox oder über die Systemsteuerung in Windows).

LG aus Ostfriesland - Matthias

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Dagmar,

 

ich hab es mit 3 Browsern mal getestet. Chrome und Edge sind bei sowas auch immer recht empfindlich- aber es gab kein "Meckern" beim Öffnen, Firefox hab ich nicht. Das ist mir die letzten Jahre zu Wuchtig geworden.

Vielleicht liegt es wirklich an einem Update?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Danke für Eure schnellen Antworten.

Habe kein update gemacht. Weiß allerdings nicht, was die Programme im Hintergrund so alles treiben.

Heute funktioniert es einigermaßen.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

ich gehe davon aus, dass du entweder Add-On´s benutzt oder eien Antiviren-Suite benutzt die sehr restriktiv in den Browser eingreift.  Der Firefox an sich ist sehr sicher bzw. nicht unsicherer als chrome, Opera oder Safari. Manche dieser angeblichen Sicherheitstools blockieren Webseiten wenn da ein Flash oder javascript abläuft etc. 

manchmal bewirken diese Zusatzprogramme und bvor allem dann wenn mehrere davon installiert sind, dass man als user nur noch mehr Pop-Ups udn Fragen beantworten muss, und mit Warnhinweisen bombardiert wird. Ich nutze seit Jahren keien extra Firewall da a) jeder DSL Router eine hat, b) jedes System eine hat c) die genannten Probleme auftreten. Ich nutze auch eienen sehr rudimentären Antivirenschutz der zwar Live-Monitoring hat, aber mir nicht in den Browser eingreift. Als addons für Firefox benutze ich lediglich Adblock Origin. Udn das seit Jahren sowohl mit Windows, linux wie jetzt auch auf meinem Mac und hatte noch nie einen Virus oä. 

 

Gruß

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Ich habe das Problem seit 4 Wochen mit Firefox. Kann mich nicht anmelden und er wirft mich dauernd raus. Wenn ich es mal geschafft habe, zeigt er mir meinen Namen nicht an sondern Sony. Meldet aber das ich online bin. Möchte ich dann ein Foto einstellen, und Tschüß zurück zur Anmeldeseite. Habe den Rechner zurück gestellt, hilft alles nicht. Zappe im Moment mit dem Browser von T-Online. Da gehts...Mal FireFox deinstallieren und neu aufspielen. Könnte sein das es dann geht. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@Hobbyblende Ich habe das gleiche problem mit Firefox, Chrome und Safari. Auch auf Arbeit mit dem Iexplorer und dem iron Browser welcher auf Chrome basiert. Scheint also nicht am Browser zu liegen. Ich bin auch eingeloggt udn sehe oben Sony und nicht meinen Namen. manchmal kann ich ein bild einstellen oder Kommentieren udn manchmal fliege ich zurück zu Anmeldeseite wie Du. Manchmal kann ich mich auch nicht anmelden udn lande auf error.sony.de. Auch an den cookies kann es nicht liegen da ich sie schon mehrmals gelöscht habe. Ist nervig.

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Ja ich habe auch alles getestet, nichts hilft. Der TOnline Browser basiert zwar auf Mozilla aber er funktioniert wenigsten obwohl ich dabei wieder die Sonywechselseiten Gedenkminute habe. Aber es funktiomiert wenigsten. Denn was nutzt mir ein Forum wenn ich nicht darauf zugreifen. LG. Gerd

Das Spiel mit der Errorseite kenne ich auch......

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

besteht euer Problem aktuell noch?

Bei mir funktioniert alles mit Chrome, IE 11 und Edge.

Ist schwierig nazuvollziehen oder?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi Rene,

 

ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, denn ich benutze auch mehrere Browser udn keine besonderen Tools bis auf Adblock und muss mich auch immer wieder neu anmelden etc. ich müsste noch mal Firefox installieren und da schauen.