Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4.Internationales Salzburgtreffen 2013

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

4.Internationales Salzburgtreffen 2013

Hallo Sonüsse,

der frühe Vogel fängt den Wurm, so heißt ein altes Sprichwort.

Da ich meine Urlaubsplanung auch früh im Jahr abgeben muß, haben wir dieses Jahr auch den Termin für das 4. Internationale Salzburgtreffen schon zur Hand. Damit Ihr planen und vielleich auch mal dabei sein könnt, wollen wir diesen hiermit kund tun, ohne das wir ein festes Programm anbieten können. Sicher werden wir wieder einen Fotomarathon stattfinden lassen. Und in der engeren Wahl ist auch eine geführte Tour durch das Naturschutzgebiet Weidmoos. Wobei da noch einiges an Arbeit wartet bis wir zum Thema Weidmoos genauere Angaben machen können.

Dies würde auch von den Teilnehmern einiges an Disziplin voraussetzen, und lange Brennweiten natürlich!

Also wir werden hier fortlaufend berichten in welche Richtung es geht.

Und nun das wichtigste, der Termin wäre am 07.+ 08. September 2013. Wer möchte kann auch schon am 06.09. mit einem Programpunkt rechnen, da wir wie jedes Jahr schon früher vor Ort sind um die letzten Vorbereitungen zu treffen und schon fürs nächste Jahr neue Möglichkeiten zu sondieren.

Ich muß hier auch aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen dass Haschem und ich organisieren und nicht als Veranstalter auftreten. Eine Teilnahme Eurerseits ist freiwillig und auf eigene Verantwortung.

Ich will euch nicht erschrecken, aber wir wollen auch nicht für einzelne haften, und bei den letzten Treffen haben wir immer viel Spaß gehabt, und das soll auch so bleiben.

Als Unterkunft schlagen wir wieder das gut geführte Haus der Familie Höfner vor, wo wir im vergangenen Jahr sehr zuvorkommend versorgt wurden.

http://www.schoener-urlaub.at/

So ab jetzt könnt Ihr Euch anmelden, wenn Ihr Lust habt, herauszufinden was LDS und LDS heisst.:smileylaugh: :laughing: :laughing:

Aktuell gesetzte oder bestätigte Teilnehmer

Haschem                     Haschem Aljaaf       06.-08.09.2013    3Tg                                            

Jürgen                         Jotel                       06.-08.09.2013    3Tg

Sigi                             LadyL                     06.-08.09.2013     3Tg

Dieter                          Topshot                  06-08.09.2013       3Tg                               

Erwin                           zigizgy                    06-08.09.2013     3Tg

Reiner                          bikerrene                 06.-08.09.2013     3Tg

Rainer und Sabine        Schmunzelhase         06.-08.09.2013     3Tg

Dagmar und Klaus        Leadagmar

Bernhard                      Gritschb                    06.-08.09.2013     3Tg

Susanne Jupe und Begleitung

Noch nicht sichere Teilnehmer

Matthias                    MatthiasD5D     07.+08.09.2013     2Tg

Doro                                                               1Tg

Claudia und Günther     Alpha

Anja                            Altaca               06.-08.09.2013     3Tg

Siegfried und Sabine                              06-08.092013     3Tg

Ps.: Am 13.09. findet Wasserburg leuchtet statt, und vielleich organisiert Reiner ein kleines Treffen seinerseits. Dies nur am Rande, da Ihr ja schon mal in der Gegend seid.  :wink:

LG Haschem und Jürgen

Nachricht geändert durch Jotel-----

Nachricht geändert durch Jotel-----

Nachricht geändert durch Jotel-----

Nachricht geändert durch Jotel-----

Nachricht geändert durch Jotel-----

Nachricht geändert durch Jotel-----

175 ANTWORTEN 175
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Siggi, Jürgen und Haschem,

 

wir sind auch gerade total entspannt nach einigen Pipi-Pausen, einem Kurz-Stopp am Chiemsee, einem Besuch beim Sohn in Mainz kombiniert mit einem Pizza-Besuch wieder zuhause im tiefsten Ruhrgebiet angekommen. 

Die Fahrt war gut und bis auf ein paar kleinen Regengüssen haben uns wundervolle vielfarbige Wolken mit Sonne begleitet. Unser Hund hat sich gefreut, dass er heute mal nicht soviel laufen musste, vor allem so oft an der Leine:) 

 

Mir ist der Abschied heute morgen sehr schwer gefallen; waren wir beide, mein Mann Herbert und ich doch sehr angenehm überrascht von den Bergen, die ja am Fuschlsee noch nicht so gewaltig sind. Das Wetter hat sein übriges dazu getan, dazu die Durchquerung des Fuschlsees mit dem Tretboot wird uns in ewiger Erinnerung bleiben.

Salzburg ist eine wunderschöne Stadt, die wir dank Haschem von oben vom Gaisberg betrachten durften. Schon alleine dafür bekommt Haschem einen besonderen Dank. Er hat uns vor dem eigentlichen Treffen ein paar Tage fürsorglich begleitet. 

Ich habe mich gefreut, alte Bekannte neu zu treffen, Erich, auch Erwin genannt..( mein Gott, ist mir das peinlich):smileyexclaim:  Jürgen, Siggi, die ich noch nicht kannte, genau wie Dieter und seine Frau. Dazu kamen noch Claudia, die ich schon öfter gesehen habe, über die ich mich aber genau so gefreut habe. Dagmar und Doro waren meine speziellen Highlights, auch wenn man das nicht so sagen darf, damit keiner bevorzugt wird:) 

Über Altaca habe ich mich auch sehr gefreut, vor allem,weil sie so überraschend dazu kam. Achim und Frau darf ich nicht vergessen; er hat mich letztes Jahr in Berlin angesprochen, was ich immer noch klasse finde. 

Einen alten Bekannten aus dem Norden habe ich auch freudig wieder gesehen, nämlich Siegfried. Er war schon in Essen zum Stammtisch und wir in Stralsund, wo er uns die Stadt und die Kraniche näher gebracht hat. 

Ich gerate ins Schwärmen, den Wolfgangsee mit St. Gilgen hab ich vergessen. Und bestimmt auch noch die eine oder andere Person, dieses bitte ich zu entschuldigen.

Bilder folgen später, ich muss erst meinen Laptop neu einrichten. Er war zur Reparatur und alle Proggis sind futsch. 

 

Bis später,

liebe Grüße

 

Herbert und Susanne

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben, 

so langsam kehren ALLE wieder heim, die letzen werden am WE zurück erwartet.

Schön dass die schon Zurückgekehrten heil zuhause angekommen sind. Wie herrlich, das es jedem so schwer fiel, dort zu gehen....

Nun laßt Euch nicht so schnell die getankte Energie rauben und startet gut in den Alltag.

Liebe Grüße

Eure Doro

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Salzburgfahrer(innen),

erfreulich, dass ihr alle wohlauf zuhause angekommen seid. Trotz mancher Stressmomente hatten wir viel Spaß mit euch. Überrascht hat uns alle das kommen von Silvia, was uns sehr gefreut hat. Positiv aufgefallen ist uns auch die hohe Frauenquote gegenüber den letzten Jahren.

@ Anja: Wir hatten auch viel Spaß mit dir am Fotomarathon und sind sicher, dass du auch ohne unsere Tipps einen der vorderen Plätze belegt hättest.

Im Moment erkunden wir eventuelle Ziele für das nächste Treffen.

Wenn wir wieder zuhause sind, beginnen wir den Bericht in dem ihr dann auch einige Bilder einstellen könnt.

 

Bis dahin liebe Grüße von Sigi, Haschem und Jürgen

profile.country.de_DE.title
altaca
Mitglied

Danke Dir, Doro! :slight_smile:

LG Anja

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied

Ein Hallo und liebe Grüße an alle Salzburgfahrer,

natürlich auch an alle Sonüsse, die hier diesen Thread lesen.

 

Auch für uns war es ein sehr schönes Wochenende, auch wenn wir am Sonntag nicht mehr dabei waren und damit auf dem Foto fehlen. Es war ein sehr anstrengendes WE, erst die Anreise von Stralsund mit unserem Wohnwagen (19 Stunden unterwegs bei 5 Stunden Pause). Dann zur Familie Klaushofer (den Wohnwagen nur kurz abgestellt), ...aber ein sehr schönes Erlebnis ... Brotbacken ... die Imkerei ... das Bier ... das Essen (davon passte nicht sehr viel). Der Schlaf überrumpelte uns. Wir mussten zum WoWa ausschlafen. Am nächsten Tag dann ins Weidmoor ... viel laufen ... ein schöner Sonnenaufgang ... viele Sonnenanbeter ... leider keine Vögel ... aber viele nette Gespräche.

 

Der Nachmittag, das Gaudi! Fotomaraton in Salzburg. So etwas hatte ich (Siegfried) bisher noch nicht gemacht. Aber es bringt viel Spaß.

 

Danke an Siggi, Jürgen und Hashem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wir sind ja immer noch hier in Österreich. Doch nun am Wolfgangsee. Das Wetter ist viel schlechter geworden. Heute regnet es schon den ganzen Tag. Doch damit hatte ich endlich Zeit, den Internetzugang hier aus Österreich einzurichten. Jetzt können wir auch sehen was ihr hier schreibt.

 

Hashem hat ja auch schon begonnen den Bericht zu schreiben.

 

Seit erst einmal alle lieb gegrüßt von Bärbel und Siegfried!

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Leute,

auch wir sind heute Abend, gesund und munter, zu hause aufgeschlagen.

Es gilt nun die kommenden Tage, die Bilder zu sichten eventuell zu bearbeiten, und im Bericht zu verarbeiten.

Ich bin schon gespannt auf Eure Bilder.

LG Jürgen