Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spezielle Zeitschrift

profile.country.DE.title
Marathon86
Mitglied

Spezielle Zeitschrift

Hallo!

In den Auslagen gut sortierter Zeitschriftenhändler finde ich spezielle Fotomagazine für Benutzer von Canon und Nikon Kameras. Wäre doch auch eine Idee für Sony, so etwas anzubieten.

 

Gruß

Thomas Mayer

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied

ich habe mich auch schon einmal gefragt, ob es nicht eine zeitung für sony gibt.

warscheinlich wird aber die abnahme zu gering sein. da kommt es dann wieder auf den preis an :wink:

 

aber in bezug auf die anderen länder, mit eigenen beiträgen, berichten aus der community und übergreifend auf die videokameras müsste sony eigentlich genug stoff zusammenbringen.

 

vieleicht tut sich ja was. gut das du es ansprichst.

 

 

   gruß,   blinkmann

profile.country.de_DE.title
Harwald
Vielschreiber

Hallo,

Minolta als Vorgämgerin von Sony leistete sich noch eigene Monatszeitschriften und hatte seine Kunden in einem konkreten System-Club mit vielen Reisen und Workshops organisiert. Die Bezugsperson war zum Schluß Kurt Wrissenberg, die Verwaltung bei Christiane Klink. Beide waren immer kurzfristig erreichbar und sorgten schnell für Hilfen und zur Beseitigung von Problemen. Außerdem gab es immer Jahresprogramme für die Mitglieder. Das alles ist leider nicht mehr, wenngleich Randy_Rockhardt sich redlich Mühe gibt, den im Sony-Club quasi abstrakt organisierten Mitgliedern bei ihren Problemen mit dem Shop und dem "mäßigen" Kundendienst zu helfen.

Die großen Fotozeitschriften orientieren sich vorwiegend an den Käufern der zwei großen Marken. Sony kommt da eher unter "ferner liefen". Die Bewertungen sind immer per se um einen Tick schwächer.

Ja, es wäre wirklich gut, wenn die Besitzer von Sony-Fotografie mit einer speziellen Monats-Zeitschrift bedacht würden.

Gruß

Harwald

 

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

es gab zu Minoltazeiten (die Sony Kameras mit A Bajonett entstammen dem Minolta System)

den Fotospiegel (zeitweise auch Minoltaspiegel) im deutschen Kiosk zu kaufen.*

 

In der Schweiz ist diese Zeitschrift weiterhin erhältlich und meines Wissens hier in Deutschland nur noch im Versand zu beziehen..

 

Hier der Link: FOTOSPIEGEL

 

* Nachtrag:

Das ist die von Harwald angesprochene Zeitschrift.

 

Noch ein Nachtrag:

Scheinbar ist die Erscheinungsweise von jährlich 4 Ausgaben auf  2 Ausgaben eingestammpft worden.

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin

 

den Fotospiegel habe ich auch schon seit Jahren abonniert. Das dieser jetzt nunmehr zwei mal im Jahr erscheinen soll überrascht auch mich an dieser Stelle. Scheint wohl erst aktuell umgestellt worden zu sein. Ich spreche demnächst einen der ab und zu für den Fotospiegel schreibt. Mal schauen, was der zu erzählen hat.

 

Ansonsten brauche ich persönlich kein Magazin, dass speziell von einer Kameramarke gefärbt ist, bzw. lasse mich hiervon nicht weiter beeindrucken, sondern konsumiere dann nur die fotografischen Teile. Als gutes Beispiel sie hier nur mal die LFI genannt, die einen hervorragenden Blick über die Technik hinaus bietet.

 

Das technische an sich findet man sowieso meistens aktueller und differenzierter im Internet.

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

Guten Morgen an alle,

Was ist LFI?

LG
Annett

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Annett,

 

LFI steht für Leica Fotografie International und gehört zu den Zeitschriften mit gehobenem Anspruch. 

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

danke!

profile.country.DE.title
Marathon86
Mitglied

"Die großen Fotozeitschriften orientieren sich vorwiegend an den Käufern der zwei großen Marken. Sony kommt da eher unter "ferner liefen". Die Bewertungen sind immer per se um einen Tick schwächer."

 

Genau. Dies kann ich unterschreiben. Sony könnte ja auch über eine kostenpflichtige Online Ausgabe nachdenken. Das würde deutlich preiswerter.

 

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo zusammen,

ich finde es auch gemein, dass die Fotozeitschriften SONY immer benachteiligen, hab deswegen schon überlegt die MARKE zu wechseln.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles