Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

110. Städterätsel: "Wo war ich gestern"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

110. Städterätsel: "Wo war ich gestern"

Eine neue Runde, diesmal reisen wir nicht so weit weg.

Ich war gestern noch dort.

Also - Wo war ich gestern?

 

x-01.jpg

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die Kirche steht in Orsoy, das Kraftwerk in Walsum.

Wo du nun tatsächlich warst, weiß ich nicht, wahrscheinlich nur aufm Rhein und die Ortschaften sind Ablenkung. :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Also Claudia, Tante Google hat dich nicht belogen!

Obwohl - etwas muss ich Dich noch korrigieren:

Ich bin von Duisburg-Walsum mit der Fähre rüber nach Orsoy. Alle Fotos sind von Orsoy (nur eins von der Fähre, aber mit Orsoy im Visier. Und wenn ich dann über den Rhein rübergucke, dann seh ich eben Duisburg - bin aber nicht dort.

Alles Andere ist Orsoy und das ist richtig.

Axel hat sich das sicher einfach gemacht @AxelF., er hat logisch gedacht! Ich hab nämlich geschrieben: "Wo war ich gestern?" Er kennt wie Du auch meinen Blog. Dort berichte ich ständig von meinen Ausflügen. Ich habe gestern einen Zugriff auf meinen Blog vom Knoten in Norderstedt gehabt. Das wird er gewesen sein. Also "gestern" - in den Blog sehen - und Lösung abschreiben.

Das hab ich gemeint mit "denk doch mal logisch und nenn kenie Namen". Und - der Rhein ist dort natürlich viel breiter, nur nicht von der Fähre aus gesehen, die schon kurz vor dem Ziel ist.

 

Der Kontrast ist heftig!

Man fährt in Walsum duch ein Hochindustriegebiet, am Steag-Kraftwerk vorbei und steht vor der Fähre. Nach wenigen Minuten ist die rüber und dort, in Sichtweite der Industrie, befindet man sich plötzlich in ländlicher Idylle. Dort haben die Kühe die Mehrheit. Es ist alles beschaulich, grün und nett.

Orsoy ist eine alte Festung - ziemlich groß sogar. Es gibt noch Mauern und Türme.

Die von Dir als "komische Brücke" bezeichnete Anlage ist eigentlich ein Schleusentor zum Rhein hin und schützt den Ort vor Hochwasser. Es ist sogar von einem namhafteren Architektenkollegen gebaut worden.

 

Menschen in meiner Region: Orsoy sollte man sich antun!

Claudia: Jetzt musst Du Dir was eifallen lassen und weitermachen oder weitergeben.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

 

 

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

... noch nie gehört - knapp daneben ist halt auch vorbei ... see-u sepp!

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Sepp,

sieh mal nach auf Google-Maps.

Kann man dort gut erkennen.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Aha, der Axel hat in deinem Blog gestöbert, deshalb wusste ers. Wär mir nie eingefallen, das hätte nix mehr mit rauskriegen zu tun gehabt. Und dass du so "ungeschickt" bist,  und es zuerst im Blog postest, hätt ich dir gar ni zugetraut. Ich habs durch harte Arbeit rausgekriegt und ni durch neugieriges schlunzen!! :tongue:

Soll wegen mir der Axel weiter machen. Oder der Sepp. Ich hätt nur noch irgendwelche unauffindbaren Ecken im Angebot. Leider gehts ja um Städte und das knips ich selten. Ausflugsziele hätt ich noch was.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

An Alle:

Mein Avatar ist übrigens mal wieder weg.

Es scheint sich hier um eine richtige Krankheit zu handeln.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Claudia,

es soll ja um Städte gehen, die man auch irgendwie kennt oder finden kann.

Sonst hätte ich getsern auch einen Stein gesehen und könnte fragen, wo der denn liegt...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Mir wird schwindelig - jetzt ist mein Avatar wieder da.

So schnell kannste gar nicht denken!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja wir beide verschwinden in unregelmäßigen Abständen und tauchen frisch getüncht wieder auf...

Finden kann man mit Google sicher alles. Aber ich hab eben keine typischen Städtefotos, das war eher fotografischer Abfall bei mir. Irgendwann wird das Potenzial hier eh erschöpft sein. Und deshalb gibts jetzt den Rätselwettbewerb. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Jetzt sind alle Avatare (außer Sepp) weg!

ich werd' wuschig - oder bin ich's schon?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert