Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1060 kein bass aus subwoofer bei multiroom

bigcheeto
Mitglied

STR-DN1060 kein bass aus subwoofer bei multiroom

Ich habe einen STR-DN1060 Verstärker und eine SRS-X88 Box von Sony. Beide Geräte funktionieren einwandfrei, wenn sie einzeln genutzt werden. Der Klang des STR-DN1060 ist super, auch im WLAN Streaming über Songpal mit Spotify oder Google Music.

Sobald ich aber beide Geräte über Songpal zu einer Multiroom Gruppe kombiniere, kommt beim Musikabspielen kein Bass mehr aus dem Subwoofer, der am STR-DN1060 angeschlossen ist. Ich kann auch keine Änderungen über die Songpal App, oder den Receiver an den Einstellungen vornehmen, außer der Lautstärke.

Ich habe ein 5.1 Lautsprecher setup von Teufel (Theater 80) am Receiver angeschlossen. Der Subwoofer funktioniert in alken anderen Modi einwandfrei. 

Da ich mir den Receiver wegen der Multiroomfunktion gekauft habe, ist er für mich so mehr odet weniger wertlos. Hat jemand eine Idee, was hier helfen könnte. Der Sony Support schrieb, es sei wahrscheinlich ein Fehler in der Songpal App. Diese wurde aber schon lange nicht mehr geupdated, so dass ich befürchte,  der Fehler wird nicht mehr behoben.

Tags (1)
20 ANTWORTEN 20
DaMasta
Entdecker

Wenn man übrigens anstelle des im receiver befindlichen Spotify cast einen externen cast verwendet, z. B. eines Sony TV, dann kann man das Problem umgehen. Dann funktionieren auch alle Sound Szenen inkl. Bass.