Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1060 kein bass aus subwoofer bei multiroom

bigcheeto
Mitglied

STR-DN1060 kein bass aus subwoofer bei multiroom

Ich habe einen STR-DN1060 Verstärker und eine SRS-X88 Box von Sony. Beide Geräte funktionieren einwandfrei, wenn sie einzeln genutzt werden. Der Klang des STR-DN1060 ist super, auch im WLAN Streaming über Songpal mit Spotify oder Google Music.

Sobald ich aber beide Geräte über Songpal zu einer Multiroom Gruppe kombiniere, kommt beim Musikabspielen kein Bass mehr aus dem Subwoofer, der am STR-DN1060 angeschlossen ist. Ich kann auch keine Änderungen über die Songpal App, oder den Receiver an den Einstellungen vornehmen, außer der Lautstärke.

Ich habe ein 5.1 Lautsprecher setup von Teufel (Theater 80) am Receiver angeschlossen. Der Subwoofer funktioniert in alken anderen Modi einwandfrei. 

Da ich mir den Receiver wegen der Multiroomfunktion gekauft habe, ist er für mich so mehr odet weniger wertlos. Hat jemand eine Idee, was hier helfen könnte. Der Sony Support schrieb, es sei wahrscheinlich ein Fehler in der Songpal App. Diese wurde aber schon lange nicht mehr geupdated, so dass ich befürchte,  der Fehler wird nicht mehr behoben.

Tags (1)
20 ANTWORTEN 20
bigcheeto
Mitglied

Hallo Tobi,

 

So weit ich weiß gibt es hierfür noch keine Lösung. Mir wurde zumindest keine mitgeteilt. Hier wurde ja mal geantwortet, dass das Problem bekannt sei und man dran arbeitet. Alles in allem aber eine große Enttäuschung für mich.

 

Beste Grüße 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

mir ist zu Ohren gekommen, dass es in Richtung Sommer eine neue Version der App geben soll.

 

Schöne Grüße
Peter

krischo10
Entdecker

Hallo zusammen,

 

habe hier etwas geunden:

http://www.digitalzimmer.de/artikel/news/drahtloser-surround-sound-von-sony/

... nur schade das wir so lange warten sollen und der hardware bereits heute dafür angepriesen wird!

 

Gruß

bigcheeto
Mitglied

Hallo Peter,

 

Wir haben mittlerweile Juli, es gab bereits mehrere updates der Songpal App, aber das Problem besteht weiterhin. 

 

 

Sobald man den multiroom modus des STR-DN 1060 aktiviert, wechselt er in den reinen Stereo Modus und es lassen sich keinerlei Einstellung mehr am Receiver vornehmen. Somit wird der Subwoofer nicht angesprochen und die multiroom Funktion damit für mich wertlos.

 

Gibt es Deiner Meinung nach noch Aussicht auf eine Behebung des Problems? Wenn nicht, werde ich nämlich sämtliche Sony multiroom boxen verkaufen und mir eine komplette Sonos Ausstattung zulegen. Diese funktioniert einwandfrei, wie ich bereits bei Bekannten schmerzlich vorgeführt bekommen habe.

 

Grüße, 

 

Jason

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @bigcheeto,

 

ich gebe das noch mal weiter an die Techniker. Sobald im mehr dazu gehört habe melde ich mich wieder.

Ich gebe Euch recht, kann nicht sein, dass das es so lange nicht funktioniert.

 

X-Seven
Neues Mitglied

gab bzw. gibt es zu dem Problem noch ein Update? 

profile.country.DE.title
freeky3202
Entdecker

Ich habe genau das selbe Problem. Gibt es eine Abhilfe?

Receiver: STR-DN 1060

Multiroombox: SRS ZR5

Ansonsten wir die Multiroombox wieder zurückgeschickt.

xYnoos
Neues Mitglied

Hallo, leider bis jetzt noch nicht. Ich habe das Problem so gelöst, dass
ich mir zwei Towerboxen gekauft habe. Für mich die beste Entscheidung.
Hilft aber bei dem Uhrproblem nicht.

Das ist mein Kenntnisstand.

Gruß
profile.country.DE.title
freeky3202
Entdecker

Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Antwort enttäuscht mich ein wenig, aber na gut. Die Alternative Kabel quer durch das Haus zu legen besteht ja noch. 

 

Gruß

DaMasta
Entdecker

Habe den Str-dn1070 und selbst 8Jahre nach Thread Eröffnung besteht dieses Problem immer noch.

So traurig von Sony dass sie das nicht in den Griff bekommen. 

Leider kein Bass über Streaming möglich.... Würde mir nie wieder einen Sony Receiver kaufen.