Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDV-N9200W

profile.country.DE.title
Eren05
Neues Mitglied

Sony BDV-N9200W

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich langsam verzweifle.

Ich versuche nach einer Renovierung wieder mein DVD Home Theatre System wieder zu nutzen.
Hierbei spielt sich folgendes Problem ab.

Die Frontlautsprecher funktionieren, jedoch die zwei hinteren Lautsprecher nicht. Jedesmal wenn ich eine automatische Kalibrierung vornehme, dann kommt folgende Fehlermeldung „Messung fehlgeschlagen. Die Surroundlautsprecher-Anschlüsse und das Setup des Drahtlossystems überprüfen. Erneut versuchen?“
Wenn ich unter den Einstellungen unter Testton die Lautsprecher einzeln ertönen lasse, kommt von den beiden hinteren Lautsprechern kein Ton.

Alle Anschlüsse sind definitiv richtig angeschlossen. Die Lautsprecher und die Kabel sind funktionstüchtig.
Ich habe die Einstellung komplett aus Werkseinstellung gestellt und auch versucht den Stecker für eine Minute von der Steckdose zu nehmen.
Für die hinteren Lausprecher gibt es ebenfalls eine extra Box (Surround Amplifier Modell Nr. TA-SA500WR). Die habe ich ebenfalls vom Strom genommen.

Was übersehe ich bloß?
Kann es sein das bei der Box von den hinteren Lautsprechern eine Sicherung durch ist?
Der Support von Sony konnte am Telefon auch nicht weiter helfen. Sollte ich keine Lösung finden, dann werde ich wohl oder übel das Gerät einschicken müssen.

Ich bedanke mich im Vorfeld bei allen.

Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Eren05

 

so weit ich es im Handbuch gesehen habe, sind die Stecker bei allen Boxen gleich, halt nur mit verschiedenen Farben.

 

hast du mal versucht die Hinterenboxen als Frontlautsprecher anzuschließen?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Eren05
Neues Mitglied

Hallo Rani,

ja, habe ich auch versucht.
Megavolt13
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe genau das gleiche Scenario wie Eren05 beschrieben hat. Nach Inbetriebnahme meines neuen 83a90j lässt sich der Surround Amplifier Modell Nr. TA-SA500WR nicht mehr ansprechen. Das Hauptgerät BDV-N9200W zeigt auch bei von der Steckdose genommenden TA-SA500WR einen positiven Status der Verbindung zueinander an, was ich sehr fragwürdig sehe. Gibt es eine Lösung für das Problem? Viele Grüße Megavolt