Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ht-a7000 defekt und Reparaturauftrag gestartet, aber wie jetzt verschicken?

profile.country.DE.title
pyramid_head
Entdecker

ht-a7000 defekt und Reparaturauftrag gestartet, aber wie jetzt verschicken?

Hallo,

keine Ahnung, ob es der richtige Ort für mein Problem ist. Wirklich was Vergleichbares hab ich auch nicht gefunden. Schon mal Sorry, falls es der falsche Ort sein sollte.

Wie auch immer, meine ht-a7000 hat plötzlich den Geist aufgegeben und nach telefonischem Kontakt mit Amazon und Sony-Support eine Garantiereparatur online gestartet. Soweit alles ok, aber das bei der Paketscheinerstellung erstellte DHL-Label kann nur für Pakete mit einer maximalen Länge von 120cm verwendet werden. Leider ist die Soundbar größer (mit Karton ca. 135cm) und laut DHL dementsprechend Sperrgut. Andere Optionen bei der Erstellung hab ich nicht gefunden, aber der Hinweis mit der Maximallänge von 120 cm wird auch hier genannt. Toll, aber ohne weitere Hilfestellung.

Hab daraufhin per Mail nochmal den Sony-Support angeschrieben, aber mein Problem kann oder will nicht verstanden werden. Die Werkstatt kann/will mir auch kein passendes Label zukommen lassen.

Also wie gehe ich jetzt am besten vor? Muss ich jetzt die Versandkosten für eine Garantiereparatur jetzt selber bezahlen?

Schon mal Danke und viele Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi, ich glaube, Sony kann in diesem Fall was machen. Vielleicht gibt es ein Fehler? Kontaktiere Sony direkt

profile.country.DE.title
pyramid_head
Entdecker

ein Fehler liegt da nicht direkt vor, sondern ein automatisierter Prozess, der nicht zu Ende gedacht ist.

Die Soundbar wird halt einer Produktklasse zugeordnet, für die keine Sperrgut-artige Größe vorgesehen ist. Bei einem TV läuft das Ganze ja auch anders ab. "Dummerweise" haben halt die Ingenieure die Soundbar außerhalb dieses Automatismus konstruiert.

Jedenfalls hab ich Sony mehrfach (per Email und Telefonisch) wirklich höflich kontaktiert, aber die stellen sich irgendwie bewusst doof an. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären, denn ich hab ja nicht nach der Quadratur des Kreises gefragt. Die Reperaturfirma hab ich dann auch kontaktiert, aber die konnten/wollten mir auch nicht helfen.

Aber der Amazon-Support hat mir erfreulichweise jetzt geholfen und hat die Versandkosten jetzt vollständig übernommen.

Zumindest hab ich jetzt die erste Hürde eines klassischen "Buchbinder Wanninger" oder "Passierschein A38" Falles genommen. Bin gespannt, wie das wohl weiter gehen wird...

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi pyramid_head, es freut mich zu hören, dass jemand am Ende helfen kann. Amazon haben guten Dienst und Sony auch hilft. Manchmal können sie für uns Reparaturauftrag telefonisch erstellen.