Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe bei dem Problem (Tv-lautsprecher aktiv aufgrund von Audiosystem - Kommunikationsfehler)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Elnilsi
Besucher

Hilfe bei dem Problem (Tv-lautsprecher aktiv aufgrund von Audiosystem - Kommunikationsfehler)

Hallo ich habe einen Sony KDL40NX705 und wollte gerne meine audioanlange anschließen. wenn ich im menü auf ton gehe und von TV.Lautsprecher auf Audiosystem umstellen will zeigt der mir ( TV-Lausrecher aktiv aufgrund von Audiosystem - Kommunikationsfehler) das hat der vorher noch nie angezeigt und ich bin da etwas überfrag?????? Bitte um Hilfe danke


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Elnilsi,


das ist eine gute Frage.

Versuch es mal bitte mit einem optischem Kabel (Vom TV-Ausgang in Anlagne-Eingang) falls deine Anlage einen optischen Anschluss hat.

Ich meine, dass die 2010er Modelle noch kein HDMI ARC (Audio Return Channel) hatten.

Falls doch (es ist immer HDMI 1 Port, da steht dann auch "HDMI ARC") dann wird irgend ein anderes Gerät die HDMI Kommunikation stören.


Ganz simpel gesprochen kann es auch ein minderwertiges HDMI Kabel sein. 😃


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Elnilsi,


das ist eine gute Frage.

Versuch es mal bitte mit einem optischem Kabel (Vom TV-Ausgang in Anlagne-Eingang) falls deine Anlage einen optischen Anschluss hat.

Ich meine, dass die 2010er Modelle noch kein HDMI ARC (Audio Return Channel) hatten.

Falls doch (es ist immer HDMI 1 Port, da steht dann auch "HDMI ARC") dann wird irgend ein anderes Gerät die HDMI Kommunikation stören.


Ganz simpel gesprochen kann es auch ein minderwertiges HDMI Kabel sein. 😃


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Jabeti
Neues Mitglied

Hallo ich hab das selbe Problem. Bei mir ging es manchmal wenn ich den Fernseher und die Anlage aus und wieder eingeschaltet habe. Aber jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Habe auch schon ein anderes HDMI Kabel probiert und die Heimkinoanlage unterstüzt ARC. Bin enttäuscht das Fernseher und Heimkinoanlage von SONY solche kompatibilitäts Probleme haben !

profile.country.DE.title
ricesco
Neues Mitglied

Ich habe auch immer wieder dieses Problem und verwende noch dazu ausschließlich Sony HDMI Kabel 

profile.country.DE.title
duesentrieb41
Entdecker

Hallo, gehe auf der Fernbedienung des TV auf Einstellungen dann im Menue auf Einstellungen - Anzeige und Ton - Ton - Audioausgabe - Vorrangig aus.

 

profile.country.DE.title
duesentrieb41
Entdecker

Ergänzung:

mein Vorschlag gilt für mein Equipment:

Telekom Media Receiver - TV SONY XR 65 - Soundbar SONY HT-X8500 - HDMI Kabel für alle Geräte. 

Bei funktioniert mit der beschriebenen Einstellung alles einwandfrei.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen.