Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-GX390

profile.country.DE.title
zahnpabst
Neues Mitglied

Sony STR-GX390

Hallo,

ich habe ein älteres Gerät, nämlich den Reciever STR-GX390 geschenkt bekommen. Das Gerät ist noch tip top. Leider fehlt die Fernbedienung. Kann mir jemand sagen, nach welcher Fernbedienung ich im Web suchen muss, um vielleicht noch eine zu bekommen?  Schon mal vorab "Danke" für die hoffentlichen Antworten.

Micha

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @zahnpabst,

 

ich habe gerade mal nach Bildern der Fernbedienung gesucht. Leider steht da nur "Audio System" drauf, ich hatte gehofft da steht die Modellnummer mit drauf (so wie es bei modernen Fernbedienungen von Sony der Fall ist).

Sollte ich aber drüber stolpern, wie die Fernbedienung heißt, sage ich dir bescheid. Vielleicht weiß es in der Zwischenzeit jemand anderes hier in der Community.

 

- Nic

profile.country.DE.title
zahnpabst
Neues Mitglied

Hallo Nic,

 

Ja, so ging mir das auch. Für weitere Hilfe bin ich wirklich dankbar.

Beste Grüße

Micha

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Wieso muss es den unbedingt die originale FB sein? Dieses Gerät hatte ja noch nicht soviele Funktionen, so dass wahrscheinlich auch andere Sony FB funktionieren würden. Ich empfehle die RM-VLZ620T bzw. RM-VLZ620 von Sony.

Siehe hierzu meinen nachstehenden Beitrag:
https://community.sony.ch/t5/android-tv/sky-receiver-mit-fernbedienung-steuern/td-p/3706513 

Die FB kann in Fernost, z.B. bei Aliexpress immer noch sehr günstig erworben werden.

profile.country.DE.title
zahnpabst
Neues Mitglied

Hallo MazeRuner,

Vielen Dank, ich werde das mal probieren. Auch wenn ich nicht so gerne bei Aliexpress u.ä. einkaufe..