Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia Z und Z1 Android Updates

GELÖST
Uranos94
Neues Mitglied

Sony Xperia Z und Z1 Android Updates

Hallo liebe Community,
Ich bin am überlegen mir ein Z oder ein Z1 in nächster Zeit zu erwerben.
Dennoch stellt sich mir nun die Frage,wie lange wird in etwa das Z noch geupdatet?
Lohnt es sich noch das Z zu kaufen,oder sollte man in Hinblick auf zukünftige Updates das Z1 kaufen?

Liebe Grüsse, Uranos94

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uranos94,

 

herzlich willkommen in der Community von Sony.

 

Sofern die Android Versionen für die Hardware tauglich sind wird es voraussichtlich auch entsprechende Updates für beide Geräte geben. Da beide Smartphones relativ ähnlich sind sehe ich eigentlich kein Problem bei der Verfügbarkeit der Updates.

 

Beim Z1 erhältst Du jedoch eine qualitativ deutlich bessere Kamera und ein brillanteres Display - Du solltest Dir beide Smartphones einem im Vergleich ansehen und dann Deine Entscheidung treffen. Eine interssante Alternative ist noch das Z mit einer SmartShot - macht richtig Spaß :wink:

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uranos94,

 

herzlich willkommen in der Community von Sony.

 

Sofern die Android Versionen für die Hardware tauglich sind wird es voraussichtlich auch entsprechende Updates für beide Geräte geben. Da beide Smartphones relativ ähnlich sind sehe ich eigentlich kein Problem bei der Verfügbarkeit der Updates.

 

Beim Z1 erhältst Du jedoch eine qualitativ deutlich bessere Kamera und ein brillanteres Display - Du solltest Dir beide Smartphones einem im Vergleich ansehen und dann Deine Entscheidung treffen. Eine interssante Alternative ist noch das Z mit einer SmartShot - macht richtig Spaß :wink:

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Uranos94
Neues Mitglied

Danke für die Antwort:)
Was bedeutet brillianteres Display?
Weil in den Videos muss ich sagen kommt kein großer unterschied zum Vorschein.
Und zur Xperia UI: Beim Z1 ist die UI in den einstellungen zum beispiel in weiss gehalten.
Lässt sich das auch in Schwarz umstellen wie es beim Z war?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uranos,

 

beim Display vom Z1 kommt die Triluminos Technologie vond Sony zu Einsatz, die für brillantere Farben und einen größeren, darstellbaren Farbraum sorgt - d.h. Du siehst mehr Farbnuancen.

 

Ob man das UI umstellen kann, kann ich Dir leider nicht sagen, habe leider kein Gerät zum ausprobieren da.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

lion192
Neues Mitglied

Also ich habe mir am 02.2014 noch einmal das Xperia Z gekauft! Hab eines in weiß für meine Freundin gekauft und mir jetzt eben eines in schwarz!

Es ist immer noch upToDate und ein Android Spitzenreiter, Leistung noch und nöcher und fantastisches Display!

Ob Z oder Z1 bzw. jetzt Z2, habe ich mich auch gefragt, aber da zwischen den Geräten keine GROßEN Unterschiede sind (bisschen Leistung, klar "neue" Displaytechnik) bin ich nach dem optischen gegangen also Z!

Mir gefällt da einfach dieser Faßerverstärkte Kunststoffrahmen deutlich besser als der Alu-Rahmen des Z1, welcher beim Z1 ja nocheinmal deutlich die Gehäusemaße vergrößert....

 

Das das Z1 ein "brillanteres" Display hat....naja, in dem einen Jahr heißt es Bravia Engine 2 kurz darauf Trilluminus?! ist doch klar die wollen ja auch das neuste Gerät vermarkten, einen Unterschied....ich sags einfach so, das Z hat ein unglaublich schönes Display/Darstellung PUNKT!

Oder braucht man jedes Jahr einen neuen TV weil die Technik wieder anders heißt...

 

Also kannst du ruhig beim Z zugreifen, vor allem der Preis ist wahnsinn!

 

Ich hoffe das es mindestens bis 2015 noch Updates bekommt, das Note 2 ist ja auch noch bei Samsung drin, die Leistung packt es nämlich noch lange....ansonsten trenne ich mich von Sony...

hello_co
Neues Mitglied

Katastrophe!!!!

Gerade gab es wieder ein Update Xperia Update, hatte es nur überflogen die Info - habe es runtergeladen und wollte es Installieren.
Derweil habe ich gekocht...
Als ich dann wieder zu meinem Handy ging Spinnt es komplett, es startet nicht mehr kommt nur noch das ANDROID Mandal mit roten :alert:

OMG was mache ich nun...

Anbei ein kleines Video, so macht das Handy nun diiiiieee ganze ZEIT :cry:
https://www.dropbox.com/s/cpd00f393lssa5i/MOV_0001.mp4?dl=0

Könnt ihr das Video sehen?
Habe das Video nun mit einem alten Sony gemacht, Quali ist nicht die Beste aber zum Glück kann man was noch angucken...

BITTE UM HILFE