Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Service-Katastrophe dauert immer noch an!

sengmbh
Entdecker

Sony Service-Katastrophe dauert immer noch an!

Laptop vaio, Kaufpreis €1600, 6 Wochen nach Auslieferung 2 Mängel gemeldet, eine wurde durch Austausch der Hauptplatine behoben, der zweite Mangel am Touchpad (hin und her Springen des Cursors) besteht trotz zweiten Reparaturversuches (am 30.06.2014) bis heute. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen, den Mangel zu beheben, habe am 4.12.2014 den Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail erklärt. Sony reagiert darauf nicht. (bis auf eine automatische noreply Floskel mit "Gerne kommen wir innerhalb von 24 Stunden wieder auf Sie zu") am 12.12. 2014 Bestätigung des Rücktritts angemahnt. Sony reagiert darauf nicht.

In den nächsten Tagen geht der Rücktritt vom Kaufvertrag an Sony erneut. Diesmal aber per Post vom Gerichtsvollzieher.

Wir (vier 2-Personen-Haushalte, die das Desaster mitbekommen haben) waren ganz gute Sony Kunden (Bravias, mehrere Alphas und nicht die kleinsten, profi-Video-Camcorder, unzählige Vaios und Kompakt-Kameras) verabschieden uns von Sony. Man kauft keine hochpreisigen Produkte ohne post-sales Service, man kauft keine Produkte von Herrstellern, die auf Kundenbeschwerden nicht reagieren.

KundenNr. 9730188100002961, BestellNr 303363106

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

aha, wieder was gelernt 🙂

 

Was muss man dafür ungefähr bezahlen?

 

Danke udn Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sengmbh,

 

Ich habe deinen Fall jetzt einmal direkt an die verantwortliche Stelle weitergeleitet und hoffe, dass dein Problem schnell gelöst wird.


Schöne Grüße
Peter

sengmbh
Entdecker

Hallo Axel, es kostet nur ein paar Euro Aufpreis auf Porto für Einschreiben. Nicht die Rede wert.
Grüße
sengmbh
Entdecker

Hallo Peter, es ist nett von Dir, bloß ich glaube nicht mehr, dass es was bringt. Nachdem die Rücktrittserklärung vom Gerichtsvollzieher zugestellt worden ist, hat sich bei mir ein Customer Relation Officer gemeldet und eine erneute Reparatur im Rahmen der Garantie angeboten. Ein paar Tage später hat auch Sony Store auf meine gemailte Rücktrittserklärung, mit gleichem Angebot. Beide Stellen haben den bisherigen Sachverhalt (ca.140 A4 Seiten Korrespondenz mit Sony Customer Support, waren der Rücktrittserklärung per mail eingefügt) so gut wie nicht berücksichtigt. Sony Store schreibt, sie könne die Wandlung des Kaufvertrages nicht durchführen, da sie nur verkaufen dürfe, ich solle mich an Customer Relation Office wenden. Das Office behauptet, es könne habe keinen Zugriff auf die Korrespondenz zwischen mir und Store, weil das Store ein separates Geschäftsbereich sei. Bei der zweiten Reparatur sei kein Fehler gefunden worden und dem Office würden keine Informationen vorliegen, dass ich danach wieder etwas beanstandet habe.
Für mich heißt das, Sony drückt sich vor der gesetzlich geregelten Mangelhaftung. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt. Viele Grüsse.